Posts von Tiscan.8345 anzeigen:

Frage zu Free to Play

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Sollte gehen, du hast nur keinen Zugriff auf die Bank und die Buffs. Joinen kannst Du über den Gilden-Screen (G) wenn Du von jemanden eingeladen wurdest.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Client-Fenster refresht sich

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Der Bug ist seit April drin und kommt nicht nur bei Dir so vor. Ich hab mal meinen Report von damals ge-bump-t – mal sehen ob Lawton sich nochmal dazu äussert (das ist ANet’s “Web-Typ”)

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Der Kronpavillon

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Meines Wissens nach ist nichts angekündigt und ich persönlich würde mir auch nicht allzugrosse Hoffnungen machen, dass dieses Jahr neben den Standard-Events (Halloween und Wintertag) noch viel passiert was grössere Events angeht.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Kleine "Randnotiz" bezüglich LS/Erweiterung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Am Freitag kamen ja die Gerüchte bzgl. eines Release-Datums (30.9) und eines Preises (30€) auf weil die Erweiterung bei buecher.de auf der Website auftauchte.

Am gleichen Tag postete buffed.de bei einer Meldung zu dem Thema, dass eine Redakteurin gerade bei ArenaNet in Seattle ist.

Entweder ist das ein sehr lustiger Zufall, oder ANet stellt Pressevertretern die Tage schon die zweite Erweiterung vor (für die LS wird da keiner hinfliegen).

Ich denke mal, dass wir morgen die (eh von allen erwartete) “offizielle” Ankündigung der zweiten Erweiterung bekommen und ggf. gleich auch schon erste Infos von diversen Websites/Magazinen bekommen.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ganz ehrlich: ich hab jetzt mehrmals den Text gelesen und versucht zu verstehen was er uns damit sagen will. Das Einzige was ich da rauslesen kann ist, dass ihm wohl einige “Standard-Features” fehlen!? Glaub ich…

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Gedanken zum Trailer "Am Ende des Pfads"

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Bezüglich Anise fällt einem natürlich Lyssa ein, und rein zufällig hat Balthasar auch einen Spiegel von Lyssa verloren, als wir ihn mit etwas Gewalt enttarnt haben. Haben sie zusammengearbeitet, und Lyssa gibt sich als Anise aus?

Es gibt auch noch eine andere machtvolle Mesmerin, die auch schon deutlicher ihre überragenden Kräfte gezeigt hat: Königin Jennah, zuletzt mit ihrer Kuppel über Götterfels. Allerdings ist Lyssa nicht bekannt dafür, sich besonders wohltätig und beschützend den Menschen gegenüber zu verhalten, wie es Jennah getan hat.

Bezüglich Jennah ist dann natürlich auch plötzlich das Artefakt interessant, dass den wahren Erben des Throns identifizieren kann (das tauchte in der LS2 auf). Und das sie Götterfels/die Menschen schützt kann auch einfach nur Kalkül sein weil sie es/sie noch braucht.

Aber das ist halt genau das, was ich meine: wenn es nicht Balthasar war, der auch Tyria geblieben ist… haben wir ein paar interessante Kandidaten… Hach, ich liebe Spekulationen

So ein wenig würde mich das in dem Fall an die SF-Geschichte von Babylon 5 erinnern: am entscheidenden Wendepunkt der Serie haben die Menschen, die dachten gegen “das Böse” zu kämpfen, plötzlich erkennen müssen, dass die Milliarden Jahre alten ersten Völker des Universums gerade einen Krieg untereinander begonnen haben, bei dem die Planeten der neuen Völker das Schlachtfeld darstellen und alles restlos ausradiert werden wird. Und dabei sie und ihr Kampf gegen das Böse völlig irrelevant ist, weil nichts und niemand übrig bleiben wird.

Oh Mann… das weckt Erinnerungen. Man stelle sich jemanden wie Londo im GW2-Universum vor – oder wenn Trahaerne den Charakter und die Ausstrahlung von G’Kar gehabt hätte. Garibaldi, Vir, Ivanova, Markus, Bester (der vom PSI-Corp) – da gab es schon ein paar ziemlich gute Charakter. Aber das ist ein anderes Thema

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Gedanken zum Trailer "Am Ende des Pfads"

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

GW2 hat auf facebook einen weiteren Clip hochgeladen, der einen grünen Flecken in Orr zeigt. Überschrift “Am Ende eines jeden Weges entsteht etwas Neues.”

Hier ist der Link zum Video auf Twitter: https://twitter.com/GuildWars2_DE/status/887705062486691842/video/1

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Seltsame "Werbung" im Gem-Shop

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wow, wusste garnicht, dass es das tatsächlich mal als Item gab. Hab allerdings auch glaub ich damals meine Eigenschaften nicht wirklich oft zurückgesetzt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Pip-Vergabe

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

… oder dem Kommi Bescheid geben, dass man Beteiligung bekommt weil man roamt, müsste doch auch gehen oder?

Was nur funktioniert wenn man grosse Zergs am Start hat die auch was tun. Pro 5 Leute kann einer Beteiligung bekommen. Das heisst: bist Du auf einem Server der nur einen 40 Mann-Zerg am Start hat können 8 Leute Beteiligung bekommen. Das ist nicht wirklich viel wenn man Späher in Festen/Türmen hat und einige Leute noch Lager deffen.

Und es kommt halt (bei uns) auch oft vor, dass man einige Zeit lang garkeinen Kommi hat und wer dann halt späht hat die A*karte, weil er halt keine Chance hat Beteiligung aufzubauen und zu halten.

Das System ist letztlich mal wieder ein Schlag ins Gesicht all der Leute, die defensiv unterwegs sind (spähen, sich um Belas kümmern, etc.). Man wird dazu gezwungen ständig irgendwas einzunehmen/töten, was aber nunmal nicht immer das ist, was spielerisch möglich/sinnvoll ist. Nur weil ein paar Idioten das System ausgenutzt haben.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Gedanken zum Trailer "Am Ende des Pfads"

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Nachdem der Trailer ja gestern rauskam und ich ihn gesehen habe schwirren mir zwei bis drei kleine Gedanken im Kopf rum die mit Sachen zu tun haben die vielleicht nicht ganz so offensichtlich sind wie z.B. der Drache den man im Trailer sieht oder die Abaddon-Statuen, etc.

Da wäre einmal gleich der Anfang mit den Texttafeln “Die Götter der Menschen haben Tyria verlassen” – “Doch ein Gott blieb zurück”. Der Trailer schneidet dann um zu Balthasar… nur – wer sagt, dass sich die Aussage auf ihn bezieht? Vielleicht ist jemand anderes auf Tyria geblieben. Da werden zum Beispiel all die lustigen Spekulationen um Personen wie Anise interessant, die ja angeblich nicht ist was sie zu sein scheint. Mich würde nicht wundern, wenn wir da noch eine Überraschung erleben und Balti nicht derjenige ist auf den sich das bezieht.

Dann bei 0:50 rum die Aussage, dass man die Untoten “der Lava überantworten” muss … “seinen Feuern”. Das da von “seinen” und nicht “den” gesprochen wird finde ich hochgradig interessant (ist übrigens auch kein Übersetzungsfehler – im Englischen wird auch von “his fires” gesprochen). Wessen Feuern? Balthasars? Primordus’? der Vulkan (Abaddons Maul)? Für mich die zweite sehr interessante Frage die der Trailer aufwirft.

Und dann wäre da noch der Name des Patches: “One Path Ends” / “Das Ende des Pfades”. (was leider wieder einmal eine falsche Übersetzung ist – es hätte “eines Pfades” heissen müssen, nicht “des Pfades”) Der ist aus mehreren Gründen spannend. Einmal weil momentan die Aussage umherschwirrt, dass der nächste Teil “PoF” heissen wird und sich da “Path of Fire” geradezu aufdrängt. Und im englischen haben wir die gängige Formulierung “One Path Ends….Another Begins” – hiesse die Erweiterung “Path of Fire” wäre der Titel für das LS-Finale also “logisch”.

Auch interessant ist hier der zugegebenermassen weit hergeholte Gedanke, dass man ja beim Tod auch vom “Ende des Weges” spricht. Vielleicht stirbt also eine wichtige Person?

Jetzt heisst es Woche warten

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Seltsame "Werbung" im Gem-Shop

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Heute eine Merkwürdigkeit aus der Kategorie “ich verstehe Euer Loka-Team manchmal nicht so ganz”.

Die deutsche HoT-Werbung im Gem-Store sieht so aus:

Sofort-Zurücksetzung der Eigenschaften

und die englische so:

Receive a free Max-Level Boost

Ich finde, dass die “Sofort-Zurücksetzung” sich eher wie eine Strafe anhört als wie eine Belohnung :-) Vielleicht sollte man auch auf deutsch mit etwas “positivem” wie “Erhalte einen kostenlosen Max-Level Boost” werben.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Tägliche Komplettiererin, 10 Erfolgspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Tägliche und Monatliche Erfolgspunkte können nur bis zu einem Maximum von 15.000 erwirtschaftet werden wenn ich mich recht erinnere.

Genau das. Auf die 2 Zahlen hier kommt es an: https://d1ej19d7kwigfi.cloudfront.net/uploads/forum_attachment/file/15359/ep.jpg – ergeben die zusammen 15000 gibt es keine Punkte mehr.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

erfolg macht euch nicht selbst fertig

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Vielleicht hilft Dir das hier: https://www.youtube.com/watch?v=pyIkwF6JVVI – ansonsten kann ich auch gerne mal mit reingehen (bin meist so ab 18/19 Uhr rum online), wobei man dabei halt nur begrenzt helfen kann.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

LS Episode 6 am 25.7.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Davon merke ich zur Zeit allerdings noch rein gar nichts. Bislang wissen nur ein paar aufmerksame Beobachter überhaupt, dass ein Addon im Raum steht.

Das ist halt der Punkt – wenn ich mich nicht irre finden dieses Jahr nur noch 2 “bekanntere” Spielemessen statt. Die gamescom Ende August und die PAX West Anfang September. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ArenaNet was auf der gamescom macht – schon garnicht weil die PAX keine 10 Meilen vom ANet-Hauptsitz entfernt stattfindet.

Dann ginge es erst im Januar 2018 weiter mit der PAX South (da haben sie damals HoT vorgestellt).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Pip-Vergabe

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Brauchst Du nicht, Hecksler. Hier ist die Liste welche Zeit man für was gutgeschrieben bekommt:

  • Spielerkill – 10 Minuten
  • Karawane töten – 2 Minuten
  • Eine Befestigung (Wände/Tor) zerstören – 5 Minuten
  • Wache töten – 2 Minuten
  • Lord töten – 5 Minuten
  • einen Söldner NPC töten / wiederbelebne – 1 Minute
  • etwas reparieren – 5 Minuten
  • Mit eine B-Waffe eine Wand/Tor/Gegner beschädigen – 1 Minute
  • B-Waffe zerstören – 5 Minuten
  • eine Veteranen-Kreatur töten – 5 Minutes (ich tippe mal auf Warg & Co)

Die folgenden gibts bei Event-Abschluss:

  • Karawane beschützen – 2 Minuten
  • Ein Söldner-Event beenden – 5 Minuten
  • ein Verteidigungsevent abschliessen – 10 Minuten
  • ein “Objective” erobern (Turm, Festung, etc.) – 10 Minuten
  • Schrein / Ruine erobern – 2 Minuten
  • Wachposten erobern – 5 Minuten

Quelle: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Decay-timer-Are-you-kidding/6643146

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Pip-Vergabe

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Die Anzahl der Pips die Du bekommst hängt von mehreren Faktoren ab:

  • Dein WvW-Rang (+1 bis +7)
  • der aktuelle Platz Deines Servers im Gefecht (+1 bis +3)
  • ob Du in der Vorwoche die Holz-Truhen durchgespielt hast (+1)
  • ob Du U-Buff hast (+5)
  • ob Du Kommi bist (+1)

Ob du sie überhaupt bekommst hängt von Deiner Beteiligung ab. Die muss mindestens Rang 3 erreicht haben, vorher gibts nix. Und seit dem letzten Update verfällt die Beteiligung unter Umständen sehr schnell wieder, so dass Du unter Rang 3 fällst.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

LS Episode 6 am 25.7.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Naja, die Aussage ist halt wieder mal ArenaNet-typisch sehr schwammig Wobei ich wie gesagt den “2-3 Monate nach S6”-Zeitrahmen auch extrem knapp fände.

Einerseits waren die 8 Monate zwischen Ankündigung und Veröffentlichung bei HoT die Hölle durch die “Content-Dürre” – das werden sie vermutlich nicht noch einmal so verbocken (hoffe ich). Andererseits müssen sie halt auch Hype generieren und Marketing betreiben. Also müssen sie Infos veröffentlichen, ggf. Leute spielen lassen (wobei das teilweise problematisch wird, weil dieses Jahr glaub ich keine grossen Messen mehr sind nach der PAX), etc.

Lassen wir uns mal überraschen

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

LS Episode 6 am 25.7.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich bin ja mal gespannt, ob sie der Erweiterung auf der PAX vorstellen – mein Tipp war ja, dass S6 am 1. August kommt und 4 Wochen später dann die offizielle Vorstellung der Erweiterung auf der PAX erfolgt. Hoffentlich liege ich wenigstens noch halb richtig

Und bei HoT hat sie es jetzt auch nicht so beeindruckt, dass Halloween lief Allerdings wäre das ein ziemlich strammer Zeitplan wenn sie tatsächlich nur 3 Monate zwischen S6 und Release der 2. Erweiterung vergehen lassen wollen. Einerseits wäre das für uns Spieler geradezu paradiesisch, wenn wir zur Abwechslung mal 3 Monate (bzw. nur 2 wenn man von der PAX ausgeht) lang dauernd Neues um die Ohren gehauen bekommen und ggf. Beta-/Stresstests mitmachen dürfen… andererseits wäre es für ArenaNet natürlich die Hölle und “Crunch-Time” vom Feinsten.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das grundsätzliche Problem ist, dass die Leute mal wieder nicht zwischen Themen trennen können. Ob Aba nun gut oder schlecht spielt, spielt grundsätzlich überhaupt keine Rolle für das eigentliche Problem. Der springende Punkt ist, dass das Match-Making für den A**** ist.

Und das ist nicht erst “seit gestern” so. Aba hat de facto über etliche Wochen hinweg immer wieder gegen Gegner antreten dürfen die 6-9 Plätze höher waren und hat über lange Zeiträume hinweg U-Buff auf etlichen Karten (wohlgemerkt: nicht nachts um 3, sondern zur Prime-Time). Gelistet wird die Bevölkerung (die sich angeblich ja am WvW orientiert) aber mit “sehr hoch” (die Stufe vor “voll”). Da passt also die täglich “erlebte Realität” nicht mal ansatzweise zu dem, was ANet anscheinend als Basis für ihre Entscheidungen nimmt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Tür von Festung Shaemoor

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ja es ist jetzt wieder offen Es war jedoch über eine Stunde zu

Den Bug gab es in der Vergangenheit auch schon. Im Grunde hilft dann nur beten, dass der Server irgendwann die verbuggte Instanz schliesst und die neue Version funktioniert.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

WvW und Sammlung Löffelliebhaber vervollständigen

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Bezüglich der Aussage “der erste der trifft kriegt den Löffel” war ich sehr skeptisch.

Falls Du Dich auf mich beziehst: was ich sagte war, dass die Wahrscheinlichkeit generell Loot zu bekommen höher ist wenn man als einer der Ersten einen Gegner trifft. Nicht mehr und nicht weniger. Ob dieser Loot dann aus einem Löffel oder sonstigem Krempel besteht ist reiner Zufall.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Sicherheit der API schlüssel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Mittels API-Schlüssel kann man ausschließlich lesenderweise auf deine Accountdaten zugreifen, Veränderungen sind nicht möglich. Man kann darüber weder einen Account übernehmen, noch irgendwelche wertvollen ingame Sachen stehlen.

Ergänzend dazu: man kann auch keine eMail-Adresse, IP, Passwort oder sonstige relevanten Sachen darüber ermitteln.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Großmeister-Zeichen für Aufgestiegene Rüstung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das man für die späteren Rüstungen einen recht hohen Rang braucht finde ich persönlich gut, aber das Pip-System ist extrem demotivierend.

Für die 175 Tickets die man pro Woche max. machen kann muss man 1450 Pips erspielen. Spielte man bisher nicht viel WvW und hat Pech mit seinem Server bekommt man 2-3 Pips pro Tick. Bei 3 Pips bräuchte man aber z.B. 484 Ticks um die 175 Tickets zu bekommen. Anders ausgedrückt: rund 40 Stunden. Das heisst: pro Tag knapp 6h WvW. Das ist quasi ein Vollzeitjob.

Und wie bei dem kaputten Fertigkeitssystem seinerzeit (wo man fürs freischalten von Skills Türme erobern musste, etc.) kommt auch beim Pip-System hinzu, dass man zu einem nicht gerade kleinen Teil von seinen Mitspielern abhängig ist wenn man mehr Punkte möchte (Server-Platzierung, U-Buff).

Ich bekomme im Moment 6-11 Pips durch Rang 3.5k+ und die 5 Bonuspunkte vom U-Buff den man auf Aba ziemlich oft hat, aber durch die ganze sonstige Situation im WvW ist meine Motivation die 15-20h dort zu verbringen nahe Null (und das gilt für einen Haufen Leute die ich kenne).

IMHO ist das ein System wo ANet mal wieder “sehr bemüht” war, dass aber letztlich eher demotiviert als irgendwas anderes.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

WvW und Sammlung Löffelliebhaber vervollständigen

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Kleiner Tipp: sieh zu, dass Du entweder mit einem kleinen Zerg rumrennst oder als einer der ersten die NPCs triffst. Meiner Erfahrung nach gibt es ein Cap bei der Anzahl der Leute die Loot von einem Mob bekommen können, unabhängig von der Schadensmenge. Das heisst: hauen 100 Spieler auf einen Mob, dann bekommt Spieler 1, der den Mob als erstes haut eher Loot als Spieler 100 → egal wieviel Schaden Spieler 1 und 100 machen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Fragen zur Story

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Was ist jetzt in Season 3 an Wissen dazu gekommen? Wenn ein Drache stirbt, entlädt sich deren Kraft/Magie?- in den restlichen Drachen?

Indirekt. Die Magie entlädt sich in das Ley-Linien Netz und lädt quasi den ganzen Planeten auf (inklusive der Drachen). Durch die Zunahme der Magie sind z.B. offenbar auch die Anomalien entstanden die auf diversen Karten auftauchen.

Ich habe jetzt nicht ganz verstanden, was daran so schlimm sein soll, wenn wir alle Drachen töten. Ist dann starwarsmäßig das Machtgleichgewicht zerstört?

Je mehr Drachen wir töten, desto stärker werden die übriggebliebenen und was offenbar wesentlich schlimmer ist: das generelle “Magie-Level” steigt. Das ist das was Taimis Simulation zeigt. Fliesst noch mehr Magie in das Ley-Netz zerstört es den Planeten.

Ich denke mal, dass beste Beispiel was man sich dazu vorstellen kann ist unser Stormnetz: Nimm ein Gebiet wie das Ruhrgebiet wo z.B. gigantische Stahlwerke mit Strom Stahl schmelzen, etc. – die Kraftwerke wissen, dass sie den Werken die Strommenge X bereitstellen müssen. Jetzt stell Dir mal vor was passiert, wenn die alle plötzlich gleichzeitig keinen Strom mehr abnehmen und die Kraftwerke fröhlich weiter Strom ins Netz pumpen. Das dürfte sämtliche Umspannwerke toasten, die Leitungen überlasten, usw. weil plötzlich viel zuviel Strom im Netz ist.

Wer sind die Gegenspieler? Die 6 Menschengötter?

Das ist im Moment die grosse Frage nach S5. Offebar ist ja nicht nur Balthasar wieder aktiv → Kasmeer lässt so eine Bemerkung am Rande fallen, dass der Spiegel offenbar von Lyssa (?) verzaubert wurde (Bin mir gerade nicht 100% sicher ob es Lyssa war oder Dwayna – wobei Lyssa eigentlich mehr Sinn ergibt – hach ja, das Gedächtnis).

Haben die Tyria nicht erst die Magie geschenkt?

Nein, Abaddon hat den Rassen Tyrias das Wissen darum geschenkt die Magie zu nutzen, nicht die Magie als solche. die war schon da. Die Seher und die Mursaat haben sich schon lange vor dem Auftauchen der Menschengötter darum gekloppt.

Und was ist jetzt mit Balthasar? Macht der eins auf quängeliges Kind und will einfach mächtiger werden? Hat er jetzt als Ziel alle Alt-Drachen zu vernichten und deren Magie/Kraft zu absorbieren?

Das werden wir wohl irgendwann erfahren

Abgesehen davon, dass dann das eben angesprochene Magie/Macht/Kraft was weiß ich Gleichgewicht zerstört wird, soll er doch ruhig? Ich meine was wäre daran so schlimm, eigentlich sind die Götter Tyria (zumindest den Menschen) doch wohlwollend gegenüber?

Siehe oben: zerstört er die Drachen wird Tyria zerstört – und er sagt selber in der letzten Mission ganz klar, dass ihm das völlig egal ist.

Was haltet ihr vom Storytelling und die Richtung in die es geht?

Die Episode war ziemlich heftig was Wendungen angeht (2 Alt-Drachen und ein Gott “besiegt” ist schon nicht schlecht für 2h :-)) – gleichzeitig öffnet sie einen Haufen Möglichkeiten für die Zukunft die meiner Meinung nach sehr interessant sind (eben genau der Punkt, dass jetzt die Götter mitmischen, die sich bisher immer rausgehalten haben wenn es um die Drachen ging).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Rock Star = Meister der Steine?

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Generell stimme ich dir, Tiscan, zu. Der Widergänger wurde aber schon konkret von Anet kommentiert[…]

Ja, ich weiss In der diskussion war ich damals auch drin und meine Meinung ist aber auch heute noch, dass das ein vollkommen beknackter Klassenname ist Aber das ist ein ganz anderes Thema.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Rock Star = Meister der Steine?

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das Thema hatten wir hier in der einen oder anderen Form schon öfter. ArenaNet geht bei vielen Sachen leider den Weg der schlechten, deutschen Übersetzung auch wenn es oft wesentlich bessere oder passendere Übersetzungen gibt. Genauso wie einige Wortspiele nicht wirklich übersetzbar sind.

Weitere Beispiele für Titel:

  • “Deer Commander” → “Lieber Kommandant” (das Wortspiel “Dear”/“Deer” geht verloren)
  • “Omnomnivore” → “Omnomfresser” (hätte man 1:1 übernehmen können)
  • “Spirited Drinker” → “Trinker von Hochprozentigem” (ich denke mal, dass “spirited” hier eigentlich zweideutig als “hochprozentiges” und Richtung “ermutigend” gemeint ist)

Oder auch der “Widergänger” hätte im Deutschen genauso “Revenant” heissen können wie im Englischen, weil es eh ein Wort mit lateinischer/französischer Herkunft ist.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

2. Erweiterung offiziell bestätigt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich wüsste nicht, dass jemand mit einer Pistole hinter dir gesessen hätte und gesagt hat “Lies den Leak”. o.O

Nö, deswegen habe ich ihn nicht gelesen. Was ich weiss habe ich unbeabsichtigt “nebenher” mitbekommen weil es in meiner Twitter-Timeline landete oder weil ich es sonstwo nebenher mitbekommen habe.

Wie kann man nur Leaks nicht mögen ?

Wären es unspezifischere Leaks würde ich sie vielleicht auch OK finden. Aber soweit ich mitbekommen habe hat da jemand auch den Handlungsbogen von E5, E6 und Erweiterung 2 komplett gespoilert. Und sowenig ich es mag vor einem Film zu wissen was der grosse Plot-Twist ist will ich das hier wissen. Ich mochte die Spekualtion wer Lazarus ist und die grosse Enthüllung z.B. sehr.

that_shaman bemüht sich z.B. bei seinen Data-Mining Posts niemals Dinge auszuplaudern die mit der Story zu tun haben oder die zu “heftig” sind. Er hält sie dann zurück und postet sie (wenn überhaupt) nachdem der Patch draussen ist. Sowas finde ich vollkommen OK.

Ansonsten empfehle ich auch mal das neueste Video von WoodenPotatoes wo er auch auf das Thema aus Sicht eines ANet-Partners und Content-Creators eingeht. Die sind nämlich diejenigen, die damit auch in eine echt bescheidene Position gebracht werden – sei es vom Vertrauensstandpunkt von ANet her oder einfach von dem Punkt her, dass jedes Spekulationsvideo darüber wo es hingeht oder was an Handlung kommt nun hinfällig ist.

Letztendlich aber liegt es doch an Anet, dass solche Informationen nicht an die Öffentlichkeit und massenhaft in die sozialen Medien gelangen. Man kann für sie nur hoffen, dass sie den Maulwurf finden.

Was sollen Sie tun? Das wird 100% einer der Tester oder Content-Partner gewesen sein die alle einem strengen NDA unterliegen. Wenn das gebrochen wird kann ANet auch nichts mehr tun.

Aber es würde mich nicht wundern, wenn es im Alpha/Beta-Client Code gibt, der im Bild eine versteckte Kennung einblendet. Blizzard hat sowas auch schon vor 5-6 Jahren gemacht.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

2. Erweiterung offiziell bestätigt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wäre nett, wenn wir alles was im Leak vorkommt aus dem Thread hier raushalten könnten, denn ich versuche mich bewusst davon fernzuhalten. Der Leak war auf so vielen Ebenen eine echt besch***ene Aktion und ich wünsche demjenigen der dafür verantwortlich ist Durchfall und kein Klopapier (und noch ein paar andere Sachen).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich hoffe nur, dass sie nicht wieder mit dem Halloween-Event erscheint, da ich sonst wieder mindestens 3 Wochen hinterher hinke, die loot- und goldgeile Spielergemeinschaft benötigt mich da im Lab, da bin ich bei denen fest eingeplant

Pffftttt…. Halloween… ich will wieder Neujahrsfest haben um endlich 300% MF zu erreichen

Aber der HoT-Jahrestag wäre tatsächlich ein plausibler Zeitpunkt. Aber je eher desto besser, weil es schwer werden wird die Infos aus dem Leak zu vermeiden. Selbst im Gamestar-Artikel zu Mo’s Meldung haben die einen Haufen Spoiler drin

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich glaube eher, dass Vince Dir durch die Blume sagen wollte, dass Du kein englisch kannst und er es Dir daher gleich einfach nochmal übersetzt hat

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

2. Erweiterung offiziell bestätigt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Nach dem Leak vor ein paar Tagen gab es wohl keinen Zweifel mehr und Mike O’Brien hat es jetzt auch offiziell bestätigt:

“[T]his time around we have two separate fully-staffed teams that are both hitting on all cylinders. So our rough plan is to slot the expansion pack into the release cadence as if it were an episode: episode 5, then episode 6, then the expansion pack, then episode 1. But we’ll make some allowance for the fact that shipping an expansion pack is a big deal logistically and will probably take longer than the 2~3 months we normally allocate between episodes.”

Quelle: http://massivelyop.com/2017/05/02/guild-wars-2s-expansion-is-slated-for-not-long-after-the-end-of-season-3-likely-this-fall/

Grob zusammengefasst: Sie haben zwei Teams die sich gerade den Allerwertesten aufreissen und ihr Plan ist es beim aktuellen Releaserhythmus zu bleiben als wenn die Erweiterung eine weitere Folge der LS wäre. Das heisst: Episode 5, dann 6 und dann die Erweiterung (und danach Episode 1 der LS4). Aber da das Release einer Erweiterung eine grosse logistische Herausforderung ist kann es ein paar kleinere Verzögerungen geben.

Das heisst: in 2-3 Monaten kommt die finale Episode 6 der LS3, dann wieder 2-3 Monate später die Erweiterung. Extrem unrealistisch und optimistisch wäre also September der frühste Termin.

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb könnte man sich anschauen wann dieses Jahr noch grosse Messen sind wo ANet die offizielle Ankündigung machen könnte. Bei dem Zeitrahmen würde es mich nicht wundern, wenn ANet die Erweiterung nächsten Monat im Rahmen der E3 “richtig” ankündigt. Das würde ihnen einige Monate Vorlauf bis zum Release geben für den Hype-Train Die andere Variante wäre die PAX im September, aber das wäre verdammt knapp wenn sie grob in 4-6 Monaten veröffentlichen wollen). allerdings hat ANet eine gewisse Affinität zur PAX.

(( EDIT: Vinceman hatte das übrigens auch schon letzte Nacht in einem Thread gepostet – Sorry, habs gerade erst gesehen ))

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

"Uranfängliche Orchidee"

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich werfe mal in den Raum, dass “primordial” vermutlich bewusst eine Anspielung auf Primordus ist… Von daher würde das schon passen.

Yup, das war auch mein Gedankengang und da es das Wort halt eh im Deutschen gibt halte ich es für die bessere Wahl.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Danke Anet :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich fand die Episode auch ziemlich gut (wenn auch sehr kurz). Mein Highlight ist allerdings garnicht mal die Story als solche… sondern die Eichenherz-Essenz… OK, der Skill ist vermutlich in sämtlichen anderen Maps viel zu overpowert um ihn irgendwo sonst nutzbar zu machen… aber er ist einfach nur Klasse – und das er auch noch im Flug funktioniert ist einfach nur episch

EDIT: Was mir noch sehr gefallen hat ist der teilweise sehr schwarze/sarkastische Humor und auch das Verhalten der Charaktere. Sei es, dass bei Taimi das vollkommen überforderte und unsichere Kind durchschimmert oder das der Spieler-Charakter eben keinen Plan mehr hat weil die Situation vollkommen aus dem Ruder läuft.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

"Uranfängliche Orchidee"

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

OK, mir ist ja klar, dass “uranfänglich” einer der ersten Treffer für “primordial” auf dict.cc ist – aber bitte… wie wäre es das Dingen einfach “Primordiale Orchidee” zu nennen? Das Wort gibts auch im Deutschen und es klingt nicht halb so radioaktiv und seltsam.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Vorschläge/Verbesserung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

World Bosse sind mit den Neuen Equip und alles sehr leicht geworden und das macht wirklich viele World Bosse sehr langweilig ein meist rumgaukeln und autohit,s draufgekloppe wo meist die Kämpfe nichtmal 30sek dauern (zb Feuerelementar)

Das war doch im Grunde noch nie anders. Einzige Ausnahme war ironischerweise das Feuerlementar, dass Anfangs gerne und oft sämtliche anwesenden Helden umgeklatscht hat.

Deswegen würde ich Vorschlagen Werte anzupassen an der Karte bzw ein Maximalwert der nicht überschritten werden kann auch nicht mit Buff Food das heißt im klartext Ein Neuer Spieler der Weiße Blaue Grüner Ausrüstung hat würde den Maximal wert noch nicht inne haben jedoch ein Spieler der mit Exotischen oder aufgestienen Werten kommt ihn meist schon besitzt, und das Diese World Bosse dann einen Gewissen höheren Wert haben, das die Epischen Boss Kämpfe von Damals wieder Spaß machen.

Das Problem sind nicht die Werte sondern die Mechaniken. Ob Du die Spieler schwächer oder den Boss stärker machst ist vollkommen Wumpe solange man ausser 1 drücken nichts können muss.

Ein Extra Unterwasserbild Line also nur Eine! Wird wahrscheinlich aber dann Auftauchen wenn der Ozean Alt Drache Irgentwann dann erscheinen sollte was auch wahrscheinlich passiern wird das sie den Kampf des Drachen in ein Gebiet anlegen wollen wo eine Ebene ist die mittels Inseln wie bei Modremoth verbunden sind und dann noch trocken gelegt werden aber Ein Extra Build dafür wäre eig doch mal was Schönes!

Unterwasser-Kampf spielt für ANet seit Jahren keine Rolle (und spielt auch im Spiel eigentlich keine Rolle). Also sehr unwahrscheinlich, dass sie da Zeit rein invistieren.

Mitglieder die Die Gildenbank benutzen können bzw Sachen dort ablegen können erlauben das bereits vorhandene Materialen oder Gegenstände die dort Lagern durch sein eigenes item das denen in der Gildenbank gleicht und man die dort ablegen möchte somit stapelt, es wäre für viele eine Erleichterung.

Schon X-fach vorgeschlagen. Ich tippe mal darauf, dass sie das nicht tun um die Angriffsfläche für Dupe-Exploits zu reduzieren (wegen der ganzen Synchronisations-Thematik wenn mehrere Leute gleichzeitig auf die gleichen Items zugreifen)

Welches unvollendete JP im Caledon-Wald ist gemeint? Ich schaue mir ja immer gerne Dinge in Tyria an, die ich noch nicht besucht habe und solches ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

- einfach mal nach “gw2 cerebro” suchen Der Name hat sich eingebürgert.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Nur so als kleine Randnotiz bezüglich “kein Content, sinkendes Schiff, usw.”: der Trailer der vorhin veröffentlicht wurde bestätigt die Vermutungen vieler Leute, dass Season 3 nur 6 Episoden haben wird. Also nächste Woche noch Episode 5 und dann in 2-3 Monaten die finale Episode und wahrscheinlich auch gleich die Ankündigung von Erweiterung 2. (wobei ich da ein “Terminproblem” sehe wenn ANet die auf einer grossen Messe ankündigen will – PAX wäre erst in 4 Monaten, die E3 schon in 6 Wochen… hmmm).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Super Adventure Box

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

ich habe selbst im Spiel noch nicht rein geschau, aber irgendwie erinnert mich die Website, hier auf GW2, der Super Adventure Box stark an 1: Minecraft und 2: Super Mario – da vergeht einem auch irgendwie die Lust überhaupt rein zu schauen…

Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Für viele Leute ist die SAB einfach eine nette Hommage an die Jump & Run-Spiele der 8-Bit Ära – und mit Minecraft hat das absolut garnichts zu tun (ausser, dass die Landschaft leicht eckig ist – aber das kommt durch den gewollten Pixel-Look).

…für mich als alten GW Hasen stellt sich hier die Frage, ob sich Anet da nicht zu weit vom ursprünglichen Fantasy-Gedanken entfernt und eher versucht die “Trends” anderer aufzugreifen… Grenzwertig Events oder Items/Kleidung gabs und gibts schon immer, aber das hat mit der mystischen Umgebung Tyrias echt wenig zu tun irgendwie :-/

wie seht ihr das?

Es ist freiwilliger, temporärer Content und das Einzige was davon in ein paar Tagen übrig bleibt sind ein paar Minis, Skins und Gleiter -> und die sind auch nicht schlimmer als der sonstige visuelle/aurale Müll der sonst so im Spiel existiert.

Und das Problem des “unpassenden Contents” hat GW2 im Grunde schon seit Release. Oder wie passt eine Legendary die Einhörner verschiesst die ein ANet-Logo auf dem Hintern haben nach Tyria? Oder T-Shirts mit GW2-Logo? Oder ein Baseball-Cap mit GW2-Logo? Oder Quaggan-Mützen? Tybalt-Stofftier-Rucksäcke? usw.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Skins automatisch freischalten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Hallo,
könnte man im Spiel einfügen, dass Skins automatisch freigeschaltet werden?
Sonst muss man bei jedem Gegenstand immer extra gucken, und verpasst das oft (bei mir zumindest so).

Wäre auf jeden Fall (schätze ich mal) keine schlechte Idee.

Doch, wäre es. Sogar eine sehr schlechte (meiner Meinung nach). Wie hier schon von einigen Leuten angesprochen: automatische Freischaltung wäre Blödsinn weil damit ggf. Items an den Account gebunden werden die man lieber verkaufen will (und Freischaltung eines Skins ohne Bindung des Items an den Account wäre auch ein Unding, weil die Skins eh der einzige Grund sind warum bestimmte Items überhaupt noch was wert sind).

Abgesehen davon werden alle Skins von seelen-/accountgebundenen Items sowieso schon automatisch freigeschaltet.

Und wie Vinceman auch schon schrieb: spiel das Spiel einige Zeit und das Problem erledigt sich eh von alleine weil die Anzahl der noch freischaltbaren Skins sehr schnell zusammenschmilzt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

"Ins Labyrinth" Begleiter stehen nur herum

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Hatte mich dort auch etwas geärgert und in videos habe die auch geholfen. Jedoch seht auf der Seite “https://wiki.guildwars2.com/wiki/Into_the_Labyrinth” dass die Begleiter während des Bosskampfes nicht helfen werden.

Und wenn Du die Seite weiter nach unten scrollst siehst Du, dass das nochmal unter “Bugs” aufgelistet ist.

Abgesehen davon, dass mir sie mir vorher auch nicht geholfen haben ^^

Definiere “vorher”. In “den Story-Missionen davor” oder “zeitlich davor” (also z.B. “vor einem Jahr”)?

Fakt ist ganz einfach, dass ANet vor einiger Zeit (November 2016?) irgendwas am NPC-Code rumgefummelt hat und seither die NPCs in ein paar wenigen Situationen besser funktionieren und in vielen Situationen wesentlich schlechter. Vor diesem Zeitpunkt haben die NPCs z.B. in dieser Mission durchaus “geholfen” (Gegner angegriffen und den Spieler gerezzt) und waren nicht nur Dekoration.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Bug über einen Internet-Stick

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Welche “Anfragen” ?

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Aufgetretener Fehler beim Log in

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Der Login hat momentan scheinbar eh ein Problem. Bei mir ist das Login-Formular erstmal einige Sekunden auf englisch zu sehen bevor es dann auf deutsch umschaltet. Und seitdem das passiert habe ich auch vermehrt den Login-Fehler.

Ich hab mal im EN-Forum im API-Brett einen Thread eröffnet, weil da einer der Web-Jungs von ANet sehr aktiv ist. Vielleicht kann er helfen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

1. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ganz ehrlich – im Spiel selber (ausserhalb schlägt eh nichts den Commando-Trailer – ich sag nur “That’s a big chicken”) fand ich ausser der SAB alle bisherigen Aprilscherze einfach nur mies – mir ist es dann schon lieber, sie beschränken sich auf die SAB als das wir wieder mit irgendwelchen nervigen, aufgezwungenen Effekten (sowas wie Bobbleheads oder Aviator-Modus) rumrennen die, wenns dumm läuft, auch noch Teile des Spiels negativ beeinflussen (der tolle Flugzeugmodus führte ja z.B. dazu, dass man im WvW die Namen sämtlicher Gegner durch Wände hindurch sehen konnte).

Und mehr als lustige Texte bekommt man auch bei vielen anderen Spielen nicht. WoW hat sich meines Wissens nach in den letzten Jahren auch im Grossen und Ganzen nur auf Artikel beschränkt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Schwarzlöwentruhen - Loot System : Really ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich sehe da weder ein Problem noch irgendeine Art von Abzocke oder sonst etwas.

Das Spiel ist ab 12. In einem Kinderspiel hat Glücksspiel nichts zu suchen. Diese Einschätzung ist als vernichtendes Urteil zu lesen.

Lustige Randnotiz: das Spiel mag eine “ab 12” Kennzeichnung haben, aber die Nutzungsbedingungen verbieten Personen unter 13 Jahren den Zugang zum Spiel und Minderjährige dürfen eigentlich auch nur mit Zustimmung ihrer Erziehungsberechtigten spielen

Aber davon mal ab: wer die Schlüssel kauft ist selber Schuld. Ich hab seit Release keinen einzigen gekauft und werde das auch niemals tun – die Schlüssel die ich über die Story, etc. bekommen habe, haben mir da jede Motivation zu genommen. Ich würde mal behaupten, dass ich in min. 9 von 10 Fällen Müll in den Truhen hatte der mir definitiv nicht die 1,50 Euro wert gewesen wäre die ein Schlüssel ungefähr kostet wenn man ihn für echtes Geld kauft. Ich brauche keine unidentifizierten Farben oder sinnlose Booster. Würde man garantiert Minis oder Skins bekommen die man noch nicht hat wäre das vllt. was anderes, aber so werde ich dafür niemals Geld ausgeben.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

[video] Bitte um konstruktive Kritik :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Die Abklingzeiten kann man irgendwo in den Optionen aktivieren, ja.

Mighty, ich bin doch zu alt für sowas, ich brauch da ne Wegbeschreibung

Immer diese Rentner

ESC → Optionen → 1. Seite, 4. Checkbox von unten über den Kamera-Einstellungen → “Fertigkeitswiederaufladung anzeigen”

Wenn du da den Haken reinmachst zeigt Dir GW2 den Cooldown als Zahl an.

Die Abklingzeiten kann man irgendwo in den Optionen aktivieren, ja.

Mighty, ich bin doch zu alt für sowas, ich brauch da ne Wegbeschreibung

Sorry, lieg im Krankenhaus. So ausführlich krieg ich das von hier nicht hin. ^^

Gute Besserung.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Kleidungssets GEM Shop verschwunden

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das mit den Gems war ein Bug der gestern um das Shop-Update herum aufgetaucht ist und den ANet wieder behoben hat.

Support antwortet bisher nicht.

Das sind die Einzigen die Dir mit den Kleidungssets helfen können (und ich hoffe Du hast das Ticket-System hier auf der Website benutzt und nicht das im Spiel). Da bleibt Dir vermutlich nur abzuwarten.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Fehlerhafte Siegel-Symbole [+ Bildmaterial]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich habe mal mit einem Bildbearbeitungsprogramm fix die fehlerhaften Siegel-Icons zusammengefasst und korrigiert, sodass ein roter “Design-Faden” erkennbar ist.

Lustigerweise sind Deine Varianten genausowenig richtig wie die aktuellen Varianten im Spiel. Deine Umrandung ist zwar richtig, dafür ist aber das Innere nach wie vor falsch.

Beim Dolyak-Siegel, Siegel der Ausdauer und Siegel der Rage ist das Symbol jeweils so gestaltet als wäre es “eingeprägt”. Beim Siegel der Macht und Siegel der Wut fehlt der Effekt quasi komplett – die Symbole sind einfach nur “aufgemalt”.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

LS Staffel 2 Erfolge deaktiviert?

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Du musst erst die Story der LS2 spielen um die einzelnen Erfolge machen zu können.

Genau das.

Du musst jede Episode zuerst normal durchspielen und kannst danach nochmal rein um die Erfolge zu machen.

Um also z.B. “Schleichender Schnüffler” zu bekommen musst Du die “Partypolitik”-Instanz einmal normal durchspielen und dann nochmal um den Erfolg machen zu können. Das führt leider dazu, dass man einige Instanzen mehrfach spielen muss um alle Erfolge zu bekommen (in “Partypolitik” schliessen sich “Schleichender Schnüffler” und “Schäbiger Schnüffler” z.B. gegenseitig aus … und ich glaube “Schlitzohriger Schnüffler” musste man auch separat machen, so dass man Partypolitik min. 4 mal spielen muss).

Hier bin ich mir nicht 100% sicher, aber ich meine mich auch dunkel erinnern zu können, dass man das auch auf dem gleichen Charakter tun muss. Also auf Char 1 die Story spielen und auf Char 2 den Erfolg machen geht nicht.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Radius aka Reichweite aka Suchen und Retten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das kann doch aber gar net stimmen. Hatte das mal mit einem Kumpel getestet und das weiteste was ich von ihm entfernt sein konnte war der Radius einer Fluxbombe + 1 Schritt vielleicht oO.

Werd ich nachher nochmal austesten. Hab Taco ja auch noch auf meinem Pc.
Vielleicht hab ichs wirklich mit den Augen …

Ich kann dazu nur soviel sagen, dass die Kreise als solches korrekt sind. Das kann man ganz einfach testen indem man die Kreise aktiviert, irgendeinen (passiven, die rennen weniger) Mob ins Target nimmt und schaut wann die roten Balken unter diversen Skills erscheinen/verschwinden. Ich hab das mal mit einigen Skills getestet und die Kreise die TacO anzeigt sind bis auf eine kleine Toleranz korrekt (was durch unebenes Terrain, unterschiedliche Hitboxen, etc. kommen kann) und die roten Balken verschwinden ungefähr dann, wenn der Mittelpunkt eines Mobs innerhalb des jeweiligen Kreises liegt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Radius aka Reichweite aka Suchen und Retten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

So als Randbemerkung: gw2taco erlaubt es im Spiel einen (oder auch mehrere) Kreis mit einem bestimmten Radius um den Charakter herum einzublenden (über “Toggle Range Circles”).

Ich hab mal einen Screenshot vom 600er-Kreis angehängt.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören