Posts von Norjena.5172 anzeigen:

Der Hammer Wächter ohne die Selbstlose Heilung ?!

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hammer UND Streitkolben macht höchstens im PvE in Fraktalen oder manchen wenigen Dungeons Sinn.

Hammer und Großschwert oder Hammer/Schwert/Fokus (evtl Zepter/Focus) ist mit einem Meditationsbuilds zum roamen durchaus gängig. Im WvsW Zerg nimmt man aber in der Regel ein anderes build.

Grundgerüst z.B. das hier, wobei der Wuttrait in Tapferkeit sogar variabel ist.
http://gw2skills.net/editor/?fVQQJASRnkIS1QWOEeDB/QiohAu+kCA-TBSBwA4U/5xRAwsSwrK/wrL44+DauAAAeEAAA-e

Meistens landen die übrigen Punkte in Austrahlung, seltener Eifer. Aber auch 4 in Ehre für Zweihand CD sind keine Seltenheit bei nem Hammer/Großschwertbuild.
Die übrigen 6-8 Punkte sind dann wie gesagt variabel verteilbar.

Der Streitkolben wurde seid relativ kurzer Zeit fürs PvE als Alternative Waffe zum Schwert je nach Dungeon (HotW/Fraktale/Ätherweg) entdeckt, und im PvP vl für Bunkerwächter. Abgesehn davon ist er relativ selten anzutreffen.
Beim roamen fehlt die Mobilität (Hammer hat Skill 2 und CC), und im Zerg ist der Pull vom GS oder der Ring und Schutz vom Hammer meistens besser.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Necro schwach?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es ist Schwachsinn zu behaupten Powermancer wäre schwach wenns doch Leute gibt die ihn selbst zeitweiße in den Top10 spielen.
Und 1-3Leute kann man egal mit welcher Klasse nur töten wenn sie schlecht sind, oder notfalls nur ausharren, was aber jedes Bunkerbuildkönnen sollte.

Der Nekro ist vieleicht nicht schwach im PvP, hat aber Schwächen die vor allem gegen gute Spieler zum Problem werden können.
Jemand der Zepter oder Stab AAs ausweicht ist kein guter Gegner, und das tun die meisten Spieler.

Eure besten Dieb-Outfits

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hier meine meistens gut gelaunte Sylvari Diebin.

Attachments:

[sPvP] Gewehr/Direktschadensbuild noch möglich?

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Heyho,

ich möchte mir einen zweiten Ingi lvln, am liebsten durch PvP, allerdings gefällt mir die Condimeta nicht und ich würde gerne ein Powerbuild, am liebsten mit Gewehr spielen.

Die alten SD builds kenne ich natürlich, lese aber immer wieder dass diese nichtmehr viable wären?
Nun ist die Frage viable inwiefern und vor allem auch wo? Top 100 dürfte ich ja kaum spielen^^.
Hat da jemand ne Idee?
Ich hab verschiedenes probiert auch HGH Elixier"supporter" allerdings fehlt mir da irgendwo der Schaden und der Support scheint sich im Teamkampf eher nicht zu lohnen.
Welches Kit benutzt wird ist mir relativ egal, nur die Bomben mag ich nicht sonderlich.

Hoffe auf gute Anregungen, danke.

Cantha City

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Cantha war Japanisch bezogen, nich chinesisch.

Der Pagodenstil ist der Stil der Kodan, die leb(t)en im hohen Norden der Zittergipfel.

Aufgestiegene Rüstung für WvW

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wirklich lohnen tut sich Rüstung nicht. Beim Schmuck und Waffen gabs mehr Werte, bei der Rüstung hatten sie scheinbar Angst das es doch “must have” wird und habens mit den Werte im Gegenteil etwas übertrieben.

Ist halt eher ne Langzeitbeschäftigung für vielgespielte Chars, und natürlich wenn man die Infusionen einbaut, dann hat man etwas mehr Werte.

Krieger> Adrenalinanpassung

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das Heilsigil hat auch Schwächen, es kann Spikes nicht kompensieren. Im PvE benutzen viele “gute” Krieger schon länger wieder Heilende Woge.
Im PvP siehts ähnlich aus, der Krieger kann die Heilung also nicht ignorieren, er muss sie einkalkulieren. Wissen ob die Heilung des SIegels reichen kann, oder nicht.

Andere Klassen haben viele Nebeneffekte auf den Heilskills. Wächter Shelter blockt 2 Sekunden, Dieb kann ausweichen oder entfernt sich Blutung, Gift UND Brennen, was auch locker mal 1-2k und mehr “extra” Heilung ausmachen kann.
Waldi entfernt Zudstände und hat nen Wasserfeld, oder ne ähnlich starke Heilung.

Ele kann ähnlich viel mit Siegel heilen oder z.B. viele Zustände entfernen.
Ingi mit Turm und Finisher heilt ohne Ende und nimmt Zustände weg.

Und so weiter.
Das sind alles Dinge die das Heilsiegel nicht kann, es heilt einfach nur passiv mit einem schwachen Aktiv ohne extra Effekte.
Hier wird aber so getan als würde das Siegel einfach alles können, gleichzeitig ohne Schwächen, das ist aber schlicht falsch.

Nekro braucht noch bischen fein Tuning

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Deine Rechnung ist falsch, umso mehr Zähigkeit man hat, umso weniger bringt relativ betrachtet zusätzliche Zähigkeit. Runde 2-2,2k Rüstung sind als Nekro Frontliner ausreichend.
Es ist also kein absoluter Wert ala 0,34% der einfach dazu addiert wird. Bei 1k Rüstung sinds vl 0,34% bei 2k aber nurnoch 0,2irgendwas%.

Das Build des TE ist relativ solide vom Grundgedanken her. Ein paar kleinere Änderungen wären aber zu empfehlen, siehe unten.

Da der Nekro mit dem Brunnenspike eine der besten Klassen ist die angeschlagene Gegner ganz plätten können, nehme ich gerne die +20% Schaden bei unter 50% Gegnerleben mit.

Da der Dolch nun zwei Ziele trifft ist er für die Frontliner eine Alternative zur Axt die einzig und allein wegen Skill 3 im Zerg brauchbar ist.
Fernkämpfer haben den Nekro nicht zu interessieren. Die sind nicht seine Aufgabe im Zerg, der Nekro ist so oder so die mit Abstand Fernkampfschwächste Klasse (1200er Range) Klasse im Spiel.

Die angepasste Version (Zerg, für Solo/Kleingruppen die Hilfsskills ändern!)

http://gw2skills.net/editor/?fRAQNBmQDbkjmWarpxnG+bUMMUTdDQllRGARA1XRRkEA-TVSBABBt/AOq/ExBBALlfLqEEFdDLcBA04BAAwRAIAACA15v5bkCgJlRA-w

Grund. Ein wenig mehr Defensive, andere Rune (Tipp Melandrurune gibts auf den Karmaitems in Orr, daher bietet sich eine Soldatenrüstung mit Melandrurunen an ist billig zu bekommen).

Todeskälte bringt im 1vs1 oder Kleingruppenpvp was, nicht aber im Zerg, die Punkte sind daher frei.
Hilfskills geändert. Golem im Zerg bringt nix, Brunenn sind fast Must have.
Sigile geändert. Im Zerg gilt Feuer>Luft, da AoE, und Sigil der Energie auf mindestens einem Set ist wirklich zu empfehlen. Gut genutzt ist das Sigil mehr Wert als 500 Zähigkeit.

Durch anderes Futter und die Rune sind auch Immospikes nichtmehr so das Problem. Leichte Traitänderung da 10Sek DS CD in der Regel ausreichen, geringerer CD auf die Skills ist hilfreicher wenns brenzlig wird.
Wenn du Stabi bekommst den Stabitrait gegen die 50% Kritchance austauschen.

Wichtig ist die Unterscheidung, Frontline Nekro oder eher Backline? Durch den Lichnerf würde ich den klassischen Backlinenekro als beerdigt ansehn da der Nekro einfach im Fernkampf keine Bedrohung ist.

Für Kleingruppen und Solo die Hilfsskills und Traits aber wieder tauschen! Da sind Brunnen eher weniger zu empfehlen und der Golem kann praktisch sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es geht um Warscheinlichkeiten. Bei sagen wir 50% kritischer Trefferchance und 50% sigilprocchance bei 2 Sigilen ist es relativ unwarscheinlich dass beim ersten Schlag alles procct.
Die Chance liegt dann irgendwo bei ~ 15% oder weniger überschlagen. Bei 10Treffern in 2,5 Sekunden ist die Warscheinlich dass innerhalb dieser 2,5 Sekunden beides ausgelöst extrem hoch.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Farbproblem Kulturrüstung R3

in Sylvari

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Graunzonen entstehen leider bei den Rüstungsteilen die abhängig von der Hautfarbe sind. Je nachdem welche Hautfarbe der Char hat, und welche man auf der Rüstung haben will werden die Rändern stark farbverfälscht oder ganz grau.

Hab das Problem leider auch bei meinen Sylvari. Teilweiße habe ich Teile bei denen es garnichtmehr anders anzuschauen war mit Alptraumhofteilen ausgetauscht. Oder zwangsläufig die ursprüngliche Farbidee verwerfen müssen.
Weil riesige graue Stellen kaum anzuschauen waren.
Besonders schlimm finde ich T3 leicht Schultern und T…2? Ka, mittel Schuhe.

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nur Rüstung ja, kann hinkommen, wie gesagt die 30% + sind zutreffend wenn alles getauscht ist.

waldi immer noch zu low

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Im Notfall Schuhe ausziehn, und dem Übel die Socken direkt ins Gesicht werfen!

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und 12% sinds auch nur wenn man von 100% crit-chance ausgeht, bei weniger ist es
dann auch noch weniger weil dann ferocity weniger ins gewicht fällt.

Die 12% stimmen so nicht ganz. Du verlierst schon alleine ca 300 Kraft von Ritter zu Soldat/Bersi. Was bei Angriffswerten von 2,4-2,6k gute 20% und mehr ausmacht.
Dazu kommt noch der Kritschaden runde 800 Wildheit entspricht ungefähr 50%, also 25% mehr Schaden bei nem Krit wären bei 100% alleine 25% Schaden.

Die 30-40% weniger Schaden die Obal und andere in ihren Spreedsheets für selbe Traits/Waffen/Rotas ausgerechnet haben kommen also schon eher hin.
Natürlich gehe ich jetzt von ganz Ritter zu ganz Bersi aus. Bei Mischungen siehts anders aus, klar.

Doppelter Schaden usw kommt nur in Verbindung mit Traits, Gear (Runen und Sigile sind auch wichtig), Waffen und natürlich Gruppenbuffs zustande. Dann sind 300% und mehr Gruppenschaden durchaus möglich, und nichtmal unrealistisch.

Schade dass man Dargoniterz nur über Zerg Content bekommen kann, vorm Megaserver hab ich meist Nachts mit meheren Chars den Mark 2 Solo/Trio in unter 3minuten gemacht^^.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich mach mit meiner Diebin auch ohne Rüstung noch 8k+ Backsteps ungebufft das reicht um Fluchküstemnobs mit einer CnD, Backstep AA Kombo umzuhauen.

Zudem was soll ich mehr machen als eins drücken bei den Events? Die Mobs sterben in weniger als einer Sekunde. Ich muss sogar nen Dolch zum anhitten nehmen weil ich durch die erhöhte Angriffsfrequenz mehr Gegner anhitten kann wie mit dem Schwert das eigentlich 3 Ziele trifft statt 2.

Das ist halt einfach rumlaufen und eins drücken. Das hat mich überheblich nichts zu tun, der Content gibt einfach nicht mehr her.
Selbst die letzte Male Grenth waren genauso, es waren einfach so viele Leute dass nichts andere mehr von Nöten war. Gut ich hab noch Schwert 2 benutzt um schneller zu den Spawnstellen zu kommen. Angeschlagen worden bin ich gestern nach paar Stunden ohne Rüstung mit ner 6/6/0/0/2 Diebin Weltevents farmen einmal bei Melandru im Nahkampf, einmal bei Dwayna im Nahkampf (hinter der Säule also nix mit Animation erkennen) und einmal beim Mark 2 Golem (auch Nahkampf) weil mich ein hinter mir spawender kleiner Golem umgehauen
hat als Blitzfeld kam das ist ohne Rüstung halt in der Tat 1hit. Mit Assi benehmen hat das auch nix zu tun. Allein mein Feuerele hat schon mehr Schaden als 99% der Fernkampfspieler gemacht (gut Feurele beim Mark 2 ist etwas Broken trifft oft alle 3 hitboxen).
Dazu Cleave vom Dagger der ordentlich reinhaut. Da kommt kein LB Waldi oder GS Mesmer auch nachm Buff auch nur Ansatzweiße mit. Selbst ohne die Kraft der Rüstung und Rune.

Und das mit 10,8k Leben ohne Rüstung und ohne Mühe machen was ausweichen angeht. Tut mir leid wenns überheblich rüberkommt aber so ist es halt mal. Ich will niemanden schlecht reden weils mir egal ist was die Leute da machen wenn die so Spaß haben.
Mich ärgert nur dass ich “gezwungen” bin diesen Content oft und viel zu machen wenn ich Fotm lvl 50 mit den Chas machen will die ich gerne spiele. Und das sind halt mehr als 3, die alle voll aufgestiegenes brauchen. Inklusive Waffen und Zweitwaffen.

Btw: Viele, oder die meisten Weltbosse sind kritbar. Wurm P2, Alle Tempelbosse, Arah, die ganzen Lowlvl Events mit Ausnahme des kleinen Wurmes. Der hat aber wie Golem, Teq und Co Double/Triblehitpoints die die ganzen Fernkampfspieler nicht treffen und so auch signifikant weniger Schaden machen.
Zudem macht auch nur Eiferer, Walküre und Soldat mit richtigen Traits vollen Schaden.
Nun die Frage wer spielt Soldatenrüstung mit den voll offensiven Traits? Erst wenn das zusammenkommt kommt das mit “nur” 30% weniger Schaden auch hin.

Allein beim Krieger machen die Traits bei Weltbossen ohne die extrakraft schon ~ 30% Schaden aus. Nur die Traits.
Dazu noch weniger Kraft durch. Z.b. Rittergear und nen Gewer oder Langbogen und wir sind locker bei halben oder noch weniger Schaden wie jemand mit Maxkraft+Traits+Doublehitspot.

Würde ich wissen wie man Videos aufnimmt würd ich glaub mal eins machen und ins englishe Forum posten.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

WVW Frontline-Nekro-Build

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Kein ausgewogenes build.
Viel viel zuviel Defensive und extrem wenig Schaden. Blutmagie und Todesmagie zusammen macht keinen Sinn.
Selbst der Nekro Frontliner kann mit maximal 20 Punkten in Blut und dem Rest offensiv auskommen. Bei Soldatenrüstung und Berserkerschmuck.

Sigil der Wucht ist mal sowas von garnicht “muss”, es ist vollkommen überflüssig. Blutgier ist deutlich wirkungsvoller.
Einfach witzlos wenn Leute mit Klerikergear und 2 komplett durchgeskillten defensiven Traitlinien von “sehr ansehnlichem” Schaden schreiben….

Btw für den Frontliner ist das Kriegshorn fast Pflicht, es sorgt für gute Heilung und der CC ist einfach zugut um darauf zu verzichten. Dolch Schildhand ist eher für die Wellspiker Backline Nekros.

Gibt da verschiedene Versionen.
http://gw2skills.net/editor/?fRAQNBmODbkjmWarpxoG+bTUMITHr3uID0gymBB-TlCEAB2s/Qc6AuTDzWKBZS5nBPAAFV/pNNDAcEAe4iAEAAB4m3MbGASBwkyI-w

Oder
http://gw2skills.net/editor/?fRAQNBmODbkjmWarpxnG+bTULUTGFdB0zZAMDRGCtAA-TlCEAB2s/Qc6AuTDzWKBZS5nBPAAFV/pNNDAcEAe4iAEAAB4m3MbGASBwkyI-w

Oder so.
http://gw2skills.net/editor/?fRAQNBmODbkjmWarpxnG+bTULUQPnBwMEVIQdbcGVLA-TlCEAB2s/Qc6AuTDzWKBZS5nBPAAFV/pNNDAcEAe4iAEAAB4m3MbGASBwkyI-w

Und andere. Brunnen des Blutes würde ich weglassen, das Lichtfeld ist halt ein Lichtfeld…zudem ist Zustände verzehren einfach extrem stark, vor allem wenn mal doch nen Immospike des Gegnerzergs abbekommt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Spieler ohne Körper und Gesicht

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja, Wulfhearth hat mir sehr geholfen Vielen Dank.
Ich dachte wirklich, dass ich irgendwelche dummen Einstellungen falsch hatte. Aber jetzt bin ich glücklich, dass man also doch meine Nekromantin sehen kann

Damit hast du die Bestätigung damit die Annahme auch richtig ist. Die Dummies sind immer männlich, wenn dein Charakter normal also weiblich ist, beweißen die Screens von oben (die ja männlich sind) dass es daran liegt.

Konkrete Vorschläge für den Nekro im PvE

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die paar Sek Schutz bei Brunnen stellen sind halt auch kaum aktiv. Das sollte schon pro Puls sein. Ein Nekro mit 3 oder gar 4 Brunnen sollte (falls diese nacheinander gesetzt werden) nahezu permannent, oder zumindest die halbe Zeit über Schutz verteilen.

Ein Wächter kanns nur mit nem Autohit…und macht mitm Hammer sogar mehr Schaden als der Nekro.

Auch könnten Segen und Zustände von Bossen eine größere Rolle spielen. Ein Boss der sich sagen wir mit einer Fähigkeit 25 Macht bufft die ihm je Stab 100 oder 1000 Kraft gibt, würde dazu führen dass er mit 25 onehittet, und zwar alles und jeden.
Wäre dies nun mit einer Fähigkeit kombiniert die nicht leicht zu blocken oder auszuweichen ist (Channel z.B.) wäre der Schlüssel zum Sieg das Entfernen der Macht.

Teamspiel, auch ohne klassische Trinityrollen. Klar wären dann mal ein Dieb, Nekro oder Mesmer von Nöten, aber was solls das ist halt Teamspiel^^.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man kann die meisten auch nahezu AFK legen, zumindest WASD und 1 reicht. Ich mach das die ganze Zeit zur Zeit so. Hab sogar schon paarmal Tempel und andere Events ohne Rüstung gemacht und nur die 1 gedrückt.

Und ja es ging, gestorben eher selten.

Das Problem ist dass man dafür Content machen muss, den man eigentlich garnicht wirklich machen will.
Ich habe Unmengen auf Aufgestiegenen Fragmenten und Blutsteinstaub, aber Dragoniterz muss ich für jedes Teil dass ich bauen will aufs neue Tagelang farmen.

Da bei mir Fraktale 50 fast täglich auf dem Programm stehn gehör ich auch zu den Spielern die aufgestiegene Waffen und Rüstung brauchen. Da Qual auf 50 im Kampf alle paar Sekunden kommt gehts ohne genug Resi auch dann nicht wenn man sonst nie nen Treffer abkriegt (was in der Regel nie der Fall ist, irgendwas trifft immer mal).

Die Ironie ist also nicht Weltbosser tatsächlich komplett afk legen, sondern nahezu brain afk. Weil man aus der 1 und zu den Gegner hinlaufen nichts machen muss. Und das funktioniert in der Tat wunderbar.
Skins für Hardcorecontent wären ja sogar rein optional, wären aber total böse weils vieleicht für manche nicht ganz so leicht erreichbar wäre.
Aber wenn Fraktalspieler WvsW oder Open World für das Gear dass sie dort unbedingt brauchen machen MÜSSEN ist das ja in Ordnung.
Ich versteh diese Logik nicht, falls es überhaupt eine gibt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Krieger> Adrenalinanpassung

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

LB war im PvE, außer dann wenn man aus irgendwelchen Gründen Fernkampf brauchte, noch nie sondernlcih nützlich. Und falls doch erfüllt er mit einem Phalanxbuild (oder auch ohne) seinen Zweck, auch mit Nerf.
Im Zweifelsfall Sigil der Stärke auf den Bogen, hab ich auch und ich pack meinen nur höchst selten aus.

Um Macht oben zu halten ist GS mit Stärkesigil und/oder Axt/Kolben mit ebenfalls Stärkesigil nach wie vor einsame Spitze, da braucht man keinen Bogen F1 sondern Axt F1.

Nerfig ist viel eher dass man für maxdps im PvE keinen F1 Skill benutzten DARF! Weil dank den viel zu starken Traits alle Schaden kosten, ohne Ausnahme. Das Phalanxbuild ist imo das einzige bei dem Axt F1 benutzt werden darf für maxschaden.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Konkrete Vorschläge für den Nekro im PvE

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenns nach mir geht kann der Nekro im Schaden ruhig solides Mittelmaß bleiben, aber dafür nützlichen Defensiven Support (wobei CC auch offensiv eingesetzt werden kann). bietet der ihn zu einer guten Option für nahezu gleichschnelle (oder durch erhöhte Sicherheit, granatierter nahezu gleichschnell wie das unsichere optimum) machen, schonmal ein weiter Schritt.

Dazu wär aber ein kleiner Dmgbuff, und ein größerer defensiver Supportbuff wichtig.

Der zweite Meta neben Metawächter mit Streitkolben und Hammer oder von manchen Gilden eingesetzt CC Krieger und Eisbogen 5 Absprachen beweißen dass CC und defensiver Support durchaus erwünscht sind. Wenn sie nicht unverhältnismäßig viel Schaden kosten oder unpraktisch anzuwenden sind.
Hängt natürlich auch vom Boss ab. “Gute” Bosse sind mit CC Absprache durchaus leichter (manchmal auch schneller). Bei schlechten ist alles außer Zähigkeit nicht helfend.

Wenn halt aber wie derzeit den Nekro mit ~9k DPS anschaut….imo ca die DPS eines Phalanxkriegers der auf die Gruppe 25 Macht + Banner + 150Kraft bufft….der DPS Krieger macht zuverlässiger Verwundbarkeit und bis zu 11 oder 12k dps….

Dieb über 13k bringt zuverlässiger blenden und relativ gute Verwundbarkeit (und Tarnung), Ele 10-~13k aber ebenfalls mehr Support und Wächter sind mit 10-12k auch oben mit dabei, bei mehr Support klar.

Bei den Nischenklassen hat man den Waldi mit ebenfalls runden 9k, der aber den Gruppenschaden signifikant erhöht und durch das lange Wasserfeld und die Chance auf etwas Schutz natürlich auch defensive mitbringt.
Ingi dürfte auch ca Nekrodps machen, eher mehr. Und bringt viele Finisher Massen and Verwundbarkeit und relativ leichen Zugriff auf “Heilungsupport” oder Zustandsentfernung mit.
Mesmer KA wie der imo steht.
Logisch dass da der Nekro nicht mithalten kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ist ja nicht so dass der Waldi nur den LB hat, sowohl das Groß als auch das Einhandschwert sind durchaus gute Nahkampfwaffen mit unterschiedlichen Tools.
Pet CC darf man auch nicht vernachlässigen.

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Immer das selbe mit dir xD. Schreib mich einfach nacher ingame an eilt ja nicht^^.

Frostgeist ist zurück

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Bei einigen Bossen stirbt der Geist leichter/öfter wenn er folgt. Zudem kann man ohne den Trait andere, bessere Traits mitnehmen.

Warum gibt es kein Miniatur Wolf?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es gibt nen Holografischen Eisbrutwolf.

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dragonit ist doch sooo einfach zu bekommen .. einfach einloggen, einmal die 1 drücken
und paar Stunden später 20 Stacks Dragonit abholen .. so zumindest wird es ja in
etwa immer dargestellt hier ^^

Es ist auch so einfach, aber deswegen muss es ja nicht zwangsläufig Spaß machen. Ich muss mich fast dazu durchringen das Zeug gezielt zu farmen.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Aber dreifacher WIrkzeit. Ausweiden isn 3/4sec Cast und RF 2,5Sekunden.

Cantha City

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wir wissen nur dass dieser Kaiser das letzte was wir von Cantha hörten. Wir wissen aber nicht was in der Zwischenzeit dort los ist.
Kann alles mögliche sein…..sind ja schon einige Jahre zwischen dem Kontaktabruch und dem jetztigen Tyrian.

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

So weit ich weiss ist alles bis auf den Visionskristall käuflich.
Für den muss man aber einiges an Verliesen, Weltenbossen und Champtruhen erfarmen.
Die meisten Spieler ertrinken mit der Zeit allerdings in diesen Mats, vielleicht hast du ja schon genug.

Wenn du dir schon ne Dragoniterzinsel bauen kannst….also ich würds dir ja sehr sehr gerne in Massen abnehmen. Aber leider ist es ja acc gebunden….

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die DPS von LB 2 wurde im Prinzip verdoppelt, das ist spürbar. Da LB2 vorher 5%<AA auf maxrange war hat die Waffe als Ganzes nen guten Schub bekommen.
Aus DPS Sicht, über 2 oder auch 10 oder auch 20 Sekunden ist egal.

Ob das nun OP ist oder nicht juckt mich nicht, ich weiß es auch nicht. Mir gefällt die Änderung ansich, da ich in LB2 vorher einen der langweiligsten Skills sah. Kaum Schaden und ewiglanges Channeln.

Wenn Hooma und Dommi der selben Meinung sind bin ich allerdings relativ sicher dass sie auch richtig liegen. Dommi hat mich bezüglich PvP Builds immer gut beraten, ob ich sie auch gut spielen konnte war natürlich ne ganz andere Frage.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Suche Build und Tipps für WvW- Neuling.

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

FullSoldat ist Waste. Rüstung reicht vollkommen aus Schmuck kann, oder eher sollte Berserker oder Eiferer sein für mehr Schaden/Support.

Rune des Dolyak geht, aber Melandru oder noch wie früher Truppmitglied ist eher zu empfehlen.

Waffen im Zerg sind meistens Hammer und Stab, oder Großschwert und Stab. Beides bietet Vor und Nachteile. Der Stab ist fürs Sammeln und Eilestacken und die Mauer. Im Kampf selbst sollte der Stab eingesteckt sein. Machen viele Wächter aus Lootgeilheit ist aber auch einer der Gründe warum Publiczergs meist so übel von guten aber viel kleineren Gildentrupps auseinander genommen werden.

Futter am besten mit – 40% Zustandsdauer. Tränke gar keine, sondern Wetzsteine.

Builds gibts ein paar Optionen. Fürn Public würde ich am ehsten ein klassisches 0/0/6/6/2 AH Build wählen.
So in der Art.
http://gw2skills.net/editor/?fVQQJAS2ksApWotCNRChkVRs/EK11BWcA-TxSBwA4U/JrSD+aCMrE8qysIXAA86AWcIA0cEAit/AgHAAZAYGDA-e

Letzer Hilskill ist frei, da sind viele Möglichkeiten. Reflexionswall oder auch Reigendes Feuer. Als Elite eines der Bücher oder auch Elitefokus. Nicht vergessen auch die Tugenden sind Gruppensupport und Elitefokus kann, oder wird oft Leben retten.

Weltpunkte KA. Ich hab frei nach Schnauze erstmal Belagerungswaffen und Wachenschaden den ich erleide reduziert da ich selbst kaum Waffen bediene.

Grafik Ka. Schatten und Details anderer runterschrauben ist immer gut. Wenn ich so ziemlich alles auf minimal stelle kann ich meistens ohne die hässlichen Dummies spielen.
Charaktermodellqualität auf Niedrig oder Mittel ist das glaub, am niedrigsten sind die Dummies.

Kein Loot mehr bei der Persönlichen Geschichte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ist mit Absicht so, weil es einige wenige Leute gibt die für solche Glücksachen Unmengen an Geld aufwenden. Gab dazu mal mehere Studien, und Berichte von Managern, Werbepsychologen und so weiter.

Irgendwie ne miese Masche, aber leider sehr profitabel. Änderung daher eher unwarscheinlich.

Kein Loot mehr bei der Persönlichen Geschichte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mir gefällts weniger, ich mag es bei jedem Gegner die Chance auf was gutes zu haben. Auch wenns selten der Fall ist.
Auch mag ich es garnicht am Ende eines Abschnitts fürs wiederspielen garnichtsmehr zu bekommen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Speedruns

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und ob sich Ingi lohnt oder nicht. Für AC z.B. istn Ingi einfach Waste und zwei Eisbögen mehr sind top.

Konkrete Vorschläge für den Nekro im PvE

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Axt 2 macht selbst nach dem Buff kaum mehr Schaden als der Dolch Autoangriff über die 2 1/2 Sekunden gerechnet.
Da die Axt 1 selbst ziemlich schwach ist bleibt die einzige Möglichkeit über die DS1 Schaden rauszuhohlen. Aber selbst beides zusammen kommt im Idealfall grademal an den Dolch ran.
Da dieser Ideafall aber normal nichtmal Ansatzweiße eintritt ist das Ergebnis nen gutes Stück schlechter.

Viele gute Ideen sind ja dabei, aber ohne Umsetzung nützt es alles nix. Schade, abgesehn davon fehlt dem Nekro eine zweite viable Waffe, ich mag es garnicht zweimal die selbe Waffe in der Haupthand haben zu müssen um halbwegs sinnvoll in einer Gruppe zu sein.

Ein wenig mehr Frost, oder leichter aufzutragen (gerne auch PvE only) wäre auch hilfreich. Würde dem defensiven Support etwas helfen. Nahezu Permafrost ohne Sigile/Runen kann der Nekro zwar erreichen, kostet ihn aber schon gut Schaden und ist je nach Gegner schwer aufrechtzuhalten.

Dazu Brunnen fixen. CDs senken, Schutz bei Puls nicht beim erstellen und ähnliche Dinge. All das könnte/Kann helfen.

1 Schwert Hilfe

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Schnell genug die Kamera drehn?

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Frage ist, welcher Kampf dauert länger als 47Sekunden? Denn solang hält die Stabi.

Nach 48 wird die nächste bereit machtg 57, dann wieder 10 macht 67Sekunden Stabi fast am Stück.

Jonathan Sharp über Klassenbalance

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Zum Beispiel bei der Berechnung des Zustandsschadens könnte dies große Vorteile für die Buildvielfalt im PvE haben.

Nicht solange Zustandsschaden mit nur einem offensiven Wert funktioniert. So kann und wird es nie balanced sein.

Ansonsten ist die teilweiße Trennung gut, aber manchmal noch zu wenig benutzt.
Bestes Beispiel ist der Nekro im PvE, ich frage mich manchmal was so schwer daran sein kann ein paar kleine Dinge zu ändern?
Immerhin gehts ja schon 2 Jahre lang so. Mit kurz und unüberlegt hats also eher wenig zu tun.

Es gibt durchaus Idee hier und im englishen Forum die mit nahezu hundertprozentiger Warscheinlichkeit keinerlei Auswirkungen auf die PvP oder WvsW Balance hätten.
Den Nekro im PvE aber endlich mal in allen Gruppen sinnvoll machen könnten.

Oder Sachen wie das Wächterschild und die Wächterfackel, beide gelten mit als die schlechtesten Waffen im ganzen Spiel. Beide haben maximal einen Nutzen, und den auch nur in einem Modus, mit einem Skill.

Fackel 5 wird nirgendwo wirklich benutzt. Und das Schild ist selbst im PvP bei den Bunkern seltener zu finden nach den letzten Nerfs.
Für mich persöhnlich sind solche Balancedinge mit die wichtigsten. Sowas sollte nen halbes Jahr oder Jahr nach Release großteils erledigt sein. Aber garnicht erst angegangen nach 2 Jahren?
Ist ne ganz andere Hausnummer.

Die letzten Patches waren teilweiße schonmal in die richtige Richtung.
Vor allem der schnelle Frostgeist Fix! War sozusagen die Bestätigung der Regel.
Ich hoffe dass da bald noch mehr nachkommt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Frage ist durchaus berechtigt. Dass seid 2 Jahren 3 große Spielergruppen kaum neue Sachen bekommen dürfte nicht allzu schwer herauszufinden sein.

Genauso wie unzählige Bugs trotz guter Dokumentation wie im englishen Dungeonforum Jahrelang nicht gefixt werden.

Das Wildstar viele Spieler verloren hat lag eher weniger an den anspruchsvollen Raids, die meisten die weg sind waren dort nie drinnen.
Das Spiel drumrum hätte noch etwas mehr Zeit gebraucht und ein paar “extrem” Grindphasen hätten abgemildert werden sollen. Wurde ja inzwischen auch gemacht. Etwas spät aber es wurde geändert.
Ich bin hauptsächlich wegen meinen Arbeitszeiten weg, da gefühlte 90% der Gilden um 19Uhr anfangen zu raiden und ich meist Nachtdienste hab oder erst nach 20Uhr heimkomm hauts leider nicht hin. Der einzige andere Grund war die Item"spirale" und das ständig neu farmen von Gold für die Runen.
Klar manche mögens, ich halt nimmer.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dann macht man aus einem Zerg 5, Teamspiel isses deswegen immernoch keins.

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Möglich. Aber in GW2 kommt NUR die Story. Und sind wir mal ehrlich. Die S2 ist schon besser “erzählt” als S1. Aber mit richtigen Singelplayerspielen die darauf ausgelegt sind kann sie nichtmal Ansatzweiße mithalten.
Auch was den Wiederspielwert angeht.
Und wenn nun das drumrum, das “MMO” seid 2 Jahren das selbe ist, läuft irgendwas schief. Denn dann wären Singelplayerspiele die sinnvollere Alternative.

Zudem MUSS ich in Raids nicht sozial interagieren, ich MÖCHTE es, freiwillig ohne Zwang. Das Argument zieht also nicht.

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es geht ja nicht darum ob Raiden nun toll ist oder nicht. Ist ja jedermanns Sache, einige spielen Sims, andere Barbie Online, wieder andere grinden den ganzen Tag in MMOs und andere mögen halt Raids. Darum aber geht es ja nicht. Es geht darum ob es in diesem Universum erlaubt sein darf das ein MMO existiert das keine Raids beinhaltet oder ob es wirklich so sein muss das ausnahmslos jedes MMO diese Form Content bietet. Den es ist nun einmal bei allen existierenden MMOs so das das Vorhanden sein von Raidcontent die Community verändert und am Ende auch Einfluss hat auf alle die die keine Raids spielen wollen. Da braucht man auch nciht gegen argumentieren, viele MMOs die versuchten Raids nur als eine Art Content anzubieten und jedem seinen Content zu lassen landeten am Ende in der “Ausser Raids nichts gewesen” Ecke. Daher ist die Abneigung aller die Raids nicht mögen gegen die Einführung dieser Verständlich. Als gw2 auf den Markt kam waren Raids kein Thema, viele haben daher hier ihre Nische gefunden. Sollte nun gw2 zu einem 0815 MMO Grinder verkommen haben die Raider wieder ein weiteres Spiel und die Nicht-Raider wieder gar keines.

Daher: Wehre den Anfängen!

Wenn das bedeutet das gw2 ein Casual-Content-MMO ist, dann ist das eben so. Einem MMO muss es erlaubt sein auch das zu sein, und völlig Erfolglos fährt gw2 diese Schiene bisher ja auch nicht.

Raids verändern die Spielermentalität nicht.
ExKönigintal und jetzt Fluchküste beweißen das. Gestern Abend Flüchküste Chat war verlockend, hätte ein paar Screenshots fürs Forum machen sollen…die “assigsten” Elitisten sind scheinbar nicht in Dungeons und nicht in den meisten Raids zu finden.

Der Grund warum soviele Leute anscheinend so glücklich in der offenen Welt “zusammen” spielen ist der Grund warum GW2 kein MMO Feeling in mir aufkommen lässt.
Man muss sich mit den Leuten nicht beschäftigen, sie sind fürs Zusammenspiel nicht wichtig. Jeder macht einfach sein Ding und es klappt.
Wenn statt den Leuten einfach NPCs mit etwas besserer KI als Farmbots rumlaufen würden, würde das kaum auffallen.
Das soll nicht heißen dass die alle total schlecht spielen, sondern einfach das man in GW2 kaum, bis garkeine soziale Interaktion benötigt.

Im übrigen gabs in allen anderen MMOs die das mit Raids gemacht haben auch dort, und meist NUR dort die besten Items. In GW2 wäre das nicht der Fall, auch das kann Einfluss auf diese Entwicklung haben, falls sie überhaupt existiert.

Ich kann nicht nicht entscheiden

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ohne zu wissen was du machen willst, und wie du es machen willst. Kann dir bei Buildfragen niemand helfen.

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wieder typisch – nichts verstehen aber schreiben.

Ernsthaft ? Leute die andere nur Beleidigen können will ich garnicht verstehen.

Weil der Kampf selbst so einfach und langweilig ist, dass er nicht als Raid zählt. Die Leute müssen nicht zusammenspielen.
Sie müssen nur auf sich selbst achten und Schaden machen. Das ist kein Gruppenspiel, sondern im Endeffekt Gezerge.

Ich habe auch schon des Nachts Weltbosse alleine oder mit maximal einer Handvoll Leuten gemacht. Nur ganz wenige zeigen Ansatzweiße Teamspiel.

Jormag kann man von AFK Rangespots aus machen….der Kampf selbst ist ein Witz.
Ein unbeweglicher Drache der alle paar Sekunden für mehere Sekunden feart (einfach nur langweilig) und ein passiver Gebietsdebuff der Schaden macht (das selbe).

Richtige Bossmechaniken die Zusammenspiel und vieleicht auch ein klein wenig Können fordern hat der Kampf nicht.

Das hat also nichts mit beleidigen zutun. Er meinte lediglich dass manche Leute einfach drauflos schreiben obwohl sie vom Thema selbst wenig verstehen, oder es sie garnicht interessiert. Nur weil sie es nicht wollen darf es keiner haben. Das ist der einzige Grund.

Elitegebieten oder Dungeons mit Monsterhorden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja nur werden andere Spieler die mithelfen wollen mit keinem Loot/Belohnung bestraft statt wie in GW1 ein gemeinsames Abendteuer darzustellen.
Das ist genau das Gegenteils dessen was ein MMO ausmachen sollte.

Und wenn doch mehr als 2 Leute mitkommen machts garkeinen Spaß mehr weil einfach alles sofort umkippt und man ewig auf Respawn wartet und die Dialoge nicht überspringen kann.
Die Teils gut, aber Teils auch einfach ewig lang sind, gerne Story. Aber bitte überspringbar.

Junger Jaguar

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die NPCs und Gegner werden vom Server kreiert das kann nichts mit dem Account zutun haben.

Junge Jaguare im Caledonwald, einfach richtig suchen.

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

10 SPieler maximal dürften für GW2 das sinnvollste sein. Ab 20+ gibt das Kampfsystem nicht mehr her als Gezerge.

Nerf vom Krieger

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die 15% müssten anderweitig wieder reinkommen. Es kann einfach nicht angehn einem Spieler die Klassenmechanik zu verbieten wenn man Schaden machen will.

Vor allem wenn viele/die meisten dieser Skills sogar genau darauf ausgelegt sind.
Sind ja im Endeffekt nur Speer, Kolben, Hammer und Schwert die eher für Kontrolle gedacht sind.

Der Buff könnte ja genau umgekehrt sein. Für X Sekunden nach Verbrauchen des Adrenalins, abhängig von der Adrenalinstufe….

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nur weil du es panisch mit Itemspirale und sonstwas in Verbindung bringst muss es nicht gut sein nur weil du es gut findest. Du stellst genauso eine Minderheit dar.

Living World wird am 04. November Fortgesetzt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ein neuer Kontinent mit neuen Legendären, mit meheren Chars erkunden, mit neuen Dungeons die allesamt wie die alten dutzende oder hunderte Male gemacht werden?
Dazu endlich mal neue Waffensets und Skills?

Macht mehr Spaß und und hält länger wie 2-12 wöchige an einem Abend gespielte SOLO Storyfetzen mit ein wenig Open World Zerggrindfest en ausenrum wennns gut läuft.
Wir wärs einfach mal mit verschiedenem Content für jeden was? Nicht nur einseitig immer das selbe, mit fast immer den selben Belohnungen? Aka Rückenteil 500.

Mal irgendwas was Zusammenspiel erfordert, weils ein MMORPG ist? Statt Open PvP (Mobs wegschnappen wegen Loot, oder möglichst wenig anderen helfen, das ist kein PvE es ist PvP indirekt aber dennoch).

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Nerf vom Krieger

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich finde das neue GS F1 ähnlich schwach wie das alte, ka was dabei gedacht wurde. Der Skill bringts einfach nicht. Vor allem mal wieder im PvE nicht….F1 Skills im PvE “Tabu”…..wirklich schade.