Posts von xp eke xp.6724 anzeigen:

zahlen als kommunikation vor spielbeginn

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Dann nutze lieber die Zahlen um die Aufgabenverteilung zu verdeutlichen:
1= support
2= dmg
3= close/mid
4= +1
5= unterzahlkampf
usw.

die Aufgaben sollten zwar klar sein aber manchmal meinen die Spieler diese unbedingt vergessen zu müssen xD

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

@Christian: Problem? nein es ist die Lösung, erst eine Spielerbasis aufbauen die compeditiv fähig ist damit man ein compeditiven Bereich nutzen kann. Die “casuals” sind nicht compeditiv genug fürs pvp, aber sie können es aber werden. Mit anderen Worten: man wird ein compeditiv Spieler, man ist es nicht von anfang an.

@sandfurzdergrosse: Weils nicht compeditiv ist. Also im kleinen kann man Anpassungen machen. Bei größeren Anpassungen verliert man zuviel Effektivität in seinen Aufgaben oder kriegt neue. Diese Rollen/ Aufgaben im Team wird dann meistens von jemand anderem besser erfüllt, oder im schlimmsten fall garnicht benötigt.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Hui wie schnell das Thema von den Klassen zu den Matchmacking balance rübergewechselt ist x)

Also mal geordnet zu allen mein Senf geben:
-Klassenbalancing: Die Klassen selbst sind sehr ausgeglichen wenn man die “Besten” Builds vergleicht. Bei den alternativen jeder klasse merkt man es gibt kleine Variablen die möglich sind, im großen Rahmen nicht. Da hat man bei allen Spielen keine geeignete Lösung finden können, auser die Spiele zu vereinfachen.

Spielerbalance: Im großen Rahmen ist das nur möglich indem das Spiel so vereinfacht wird, das die Spieler nichts machen müssen. Im compeditiven Bereich kann man als Komunity sich nur tipps geben wie man besser werden kann und A-net kann auch nur ein PvP-trainings-Instans aufbauen indem man eine Basis erlernen kann (was immo so schnell wie möglich umgesetzt gehört!).

Veränderungen: Sie sind notwendig, für Arenanet um zu prüfen wie gut die Comunity sich weiterentwickelt und für die Spieler um gefordert zu werden, selbst wenn es “nur” umdenken ist.

Farmer: Die werden immer existieren, auch wenn der Loot im PvE besser ist. Selbiges zählt für Cassuals, Noobs, Pros usw.

Teambalance: ist zurzeit nicht möglich, da die einzelnen Grupierungen einfach zu klein sind. Compeditiv Teams kann man mit der Hand zählen, ev. nimmt man sich noch eine zweite Person dafür, viel mehr sind es jedoch nicht. Spieler die in anderen Modis compeditiv sein könnten sind ebenfalls sehr wenig.

Spieler die sich im Spiel nicht weiterentwickeln, haben wir in PvP mehr als alles andere. Diese zähle ich nicht als Teil der PvP-Compeditiv-comunity, eher als casuals und die verteilen sich überall je nach interesse auch auserhalb des PvPs. Da liegt auch das Problem, Warum spielt man ein Modus indem man eine winrate von unter 40% hat und erkennt nicht das man auch trainieren muss um dort besser zu werden?

Klassenbeschränkung: Könnte sinnvoll sein, je nachdem was noch dazu kommt. Wenn man die aktuellen modis nimmt: im Hotjoin ist es sinnlos, im Unranked währe es gut wenn sich Klassen im Team nicht wiederholen und im aktuellen Ranked eine zusätzliche Klassensperre fürs eigene Team. Beim letzten Punkt ist es so gemeint, dass man sich zb. aussuchen kann welche 2 Klassen nicht ins eigene Team kommt und somit zb. auch beim Character wechsel diese nicht anwählen kann. Dadurch kann man in allen Stufen die eigene Teamkombination und Strategien selber aussuchen, sei es dahin gestellt wie sinnvoll sie sind. Hier fehlt jedoch wieder die Comunitybase.

Zum Thema PvEler: PvE ist zum glück im großen und ganzem leicht. Selbst bei den Elitegebieten kann man erfolgreich sein. Aber auch dort gibt es ein Compeditiv-bereich: Nach Zeit arbeiten! Somit fallen alle defensiven Traits, Skills und Ausrüstungen weg die nicht umbedingt nötig sind damit man die Elitegebiete auch möglichst schnell erledigt (Nach möglichkeit also nur Dodgen). Gerade dann zeigt sich PvE als schwer und fordernd.

jetzt ist es so unausgeglichen und das ist das größte Problem.

Es wirkt so unausgeglichen da viele Builds sehr ausgeglichen sind womit die Spielerskills noch mehr gewicht bekommen haben

Zum Verständnis was Arenanet bei den Klassenbalancing gemacht hat:
- Alle Klassen wurden besser für kämpfe ausgeglichen
- Alle Klassen haben Besonderheiten bekommen/ Behalten aber in verschiedenen stärken, womit man besser entscheiden konnte was wichtig ist zb.:
Ein Ingi hat den stärksten Rezz mit elexir R + Gyro, dafür ist er langsam
Der Waldi ist schnell, kann gut rezzen und das Team heilen.
(da gibs noch mehr aber ich halte es kurz)

Fürs Teamsetup ist wiederbeleben wichtiger als mobility und Heal also wird Ingi genommen. Durch den Bsp. kann man sehen das Arenanet heimlich die Teamsynergien und die Rollen der Klassen angeglichen hat und auch die Teamsetups komplizierter gestalltet womit doppel oder mehrfach Klassen generft wurden.
“Jede Klasse kann alles!” “Aber nicht jede Klasse kann es so gut wie die andere!”

Dadurch ist es auch wichtiger geworden die Rollen im Team (also aller 10 Spieler!) zu kennen als spielerisch zu dominieren. Also auch die prioritäten zum erfüllen der Rolle beider Teams. Der Strategische aspekt hat viel mehr an Bedeutung gewonnen und tada die kämpfe sind knackiger!

Das Spiel selbst ist so compeditiv wie kein anderes, auch wenn man noch an wenigen Feinheiten arbeiten kann, was für mich nur bedeutet es kann noch ein viel größeren compeditiven unterschied zu allen anderen Spielen aufbauen xD.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Der Frustablass Thread

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Mache matches kann man einfach nicht gewinnen, aber man kann zumindest diese zum Austesten nutzen. So kann ich gut bei bestimmten gegner combos einschätzen wann ich leaven, kitten oder weiterkämpfen kann (klappt auch nicht immer xd).

Wenn ich mir etwas für die Solo und duoQ wünschen dürfte währe es eine kleine Einschränkung bei der auswahl meiner Teampartner so wie man bei lol beim gegner sagen kann welche helden nicht sein sollen würde ich gern bestimmen dürfen zwischen 2 klassen die ich nicht in mein team haben will, es währe nur schwierig bei der Vorbereitungszeit die Klassenwechsel zu verhindern. Die Diskussion mit mehreren doppel oder x-fachen klassen wurde ja schon oft genug angesprochen.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Hilfe zur Selbsthilfe

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Frohes neues an alle!
und da kann man eigendlich schon ansetzen, zum neuen jahr habe ich mir vorgenommen ein besserer Spieler zu sein, also auf mentaler ebene: weniger flammen, salty/toxic sein und nicht mehr so mad auf meine Mitspieler.

Ich glaube da gibt es noch ein paar Personen die selber auch so denken, also raus mit euren Erfahrungen!

Also hallo ich bin eke, ein main warri und ich bin Salty. Nachdem ich über 20 bis 30 matches feststelle 44-53% des gesammten Schadens an den Gegner mache und dabei auch sehe wo ich rein gehe wird der kampf gewonnen aber der zweite geht leider immer verloren und selbst die leute anschreiben und motivieren hilft nicht. Bei sollchen Situationen werd ich schnell salty und im schlimmsten fall flame ich auch.

Die Tricks die bei mir funktioniert haben sind:
- Am Anfang allen immer gl und hf wünschen. Dadurch erinner ich mich daran ein Spiel zu spielen und das wir nicht in ein echten Krieg sind
- gute Spieler loben
- Nach dem Matches überlege ich mir was ich hätte besser machen können und die anderen Spieler außen vor lassen.

Wie sieht es bei euch aus, wann werdet ihr salty/ mad/ toxic usw.? was macht ihr dagegen? und habt ihr auch für mich ein paar vorschläge?

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Verlängerte Zwischensaison und weitere Updates

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Hi, bin auch mal wieder im Forum unterwegs

@Alucard:
Kurz:
- Mehr Möglichkeiten sich Wissen über das PvP aneignen zu können
- Mehr Vielfallt (also auch mehr kompeditiv!)

-Ja das Liga System muss schwieriger werden und besser ausgeschmückt (klassenwechsel, klassengrenze usw.). Im selben Atemzug sollte man jedoch das PvP ausbauen, mehr 1v1, 2v2, maps, usw. Um zumindest auch Zufluchtsorte für weniger tryharder zu bieten.

Am allerwichtigesten währe jedoch ein Trainingsareal, ein Pvp guide um das Wissen über das Spiel einfacher zu vermitteln! Weshalb ich auch sehr über die Guides der Esl Spieler erfreut bin (auch wenn sie manchmal etwas irrefürend sind)

In Gw1 war es zb. noch mit ein abgegrenstes Trainingsareal: Npcs die man ohne Störungen hauen kann, Meister des Schadens um ein Dps test zu haben und auf der Basis kann man noch ein paar funktionen einführen: Wie lang sind meine Lauf wege, mit oder ohne skills/buffs, welche klassen kann man wie kiten, wie hoch ist mein Heal pro sekunde, wie hoch ist mein Segens-uptime und vieles mehr.

Leider hat Arenanet das beste Trainingsgebiet geschlossen, den Kronpavilion.
Wieso war es das beste Trainingsgebiet? Wenn man auf einer Leeren Map war Merkte man wie stark die Npcs wirklich waren. Auf bestimmten Punkten konnte man ein 15 v 1 machen , mit starker Respornrate + aktive Boss Effekte (Meteoritenschauer usw.), verstärken konnte man das training durch Nackt oder ohne Rüstung in den Areal sein und es gab ja noch die verschiedensten Duellanten (mit jeweils eigenen Mechaniken) im oberen Bereich, die ebenfalls schwieriger werden je niedriger die eigenen Gesammtwerte sind und permanente debuffs auf sich hat. Das perfekte* Trainingsgebiet war also in PvE eine Leere Map mit starken gegnern, ironisch oder?

*Wenn es nur darum geht die eigene Klassenmechanik und das Positionieren handelt!

-Thema Motivation: Es gibt einfach zu viele verschiedene interessen, gerade die duellanten wollen sich eher mit anderen Spieler messen egal ob diese 1v1s sinnvoll sind oder nicht.

Die größte Motivation ist es bei den offiziellen Turnieren zu gewinnen, da es jedoch einen 5er-Team benötigt scheitern viele Potentiale an der Vorraussetzung. Nicht nur weil man zu wenig Personen findet, sondern auch weil diese garnicht erst trainiert werden.

Damit kommen wir zum dritten Problem: Der competetive Aspekt fehlt!

Richtig! die Gründe kann man zwar ausbauen, hilft uns jedoch nicht an einer Lösung zu arbeiten.

Nun zum Falschen Teil, wir haben ein kompeditiven Bereich, da sieht man inzwischen seit 4 Jahren die selben Schnarchnasen, mit kleinsten Teamänderungen

- Spielerbasis: sie ist eigendlich seit Ewigkeiten etwa gleich geblieben, nur haben sich aus diesen Personen keine Neuen Teams gebildet und ein Großteil lernt zu wenig neues über das Spiel. Weshalb erstmal das Klassenbalansing komplett egal sind, da es kaum Spieler gibt die begreifen was die eigene Klasse kann, erstrecht im vergleich zu den Anderen 8 Klassen und dann noch als Team und so weiter^^

Thema Carrie: ja es ist möglich bis zu einen gewissen Punkt zu carrien. Der Punkt hängt von der Rolle der Klasse ab, wie gut sie diese umsetzen kann und von der Lockbarkeit anderer ihre Rolle zu vernachlässigen, wenn es überhaupt nötig ist ,da es sehr warscheinlich ist, dass man es innerhalb des teams nicht umbedingt weis.

Ich verstehe warum diese Umfragen immer wieder von Arenanet gestellt werden und finde die größere Pause zur nächsten Season nicht schlecht. Problematisch ist es, dass es zu viele Spieler gibt die zu wenig sich mit dem Spiel beschäftigen, weshalb Arenanet kaum Argumentationspartner hat.

Sie haben nur Personen die Flammen, wenn etwas zu sehr auf der kippe ist und zu wenig Spieler, die wissen weshalb welcher Patch so umgesetzt wurde, bzw. sich überhaupt mal gedanken darüber machen.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

nach langer Pause zurück

in Spieler helfen Spielern

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Fürs PvE sind immernoch Necro und Krieger die einfachsten Klassen. Je nach dem wieviel Zeit man im durchschnitt spielt, wird man auch schnell wieder in den Klassen rein finden.

Eigendlich reicht es auch am Anfang bei Metabattle.com nach Builds zu schauen, wenn man unsicher ist. Auch wenn es ev. nicht das Optimalste ist, reicht es komplett bis man wieder drin ist. Wenn man wieder “profesionell” werden will, wird man sich eh wieder rein fuchsen.

Also wb, viel spaß und lass dich nicht abschrecken, der gefühlte Flammer anteil hat ein wenig zugenommen und die trolle haben sich auch vermehrt, also sind beide wieder zur Jagt freigegeben.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Die Drachen bekämpfen

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

@Ehnradun

1. Der Kampf gegen Zhaitan wird (hoffentlich!) nie überarbeitet werden. Es wären zu viele Kräfte daran gebunden.

Der Meinung bin ich auch, es dient nur als Anregung wie man die zukünftigen kämpfe spannender gestallten kann. Die Geschichte im nachhinein zu ändern würde nur zu Verwirrung und Unreimheiten führen. Also eher ein: Was könnte man aus den “Fehlern” rausziehen um es nächstes mal besser zu machen

2. Ich empfinde den Kampf gegen Zhaitan genau richtig. Zum Vergleich: Für Tequatl (seinen Champion) braucht man minimum 30 Spieler – diese kannst du in die persönliche Story nicht integrieren.

Bei Zhaithan sieht man ihn nach 30-50 min. Vorarbeit, bekämpft ihn für 5 min. und dann ist er platt, irgendwie nicht gerade big Boss like. Zumindest habe ich die ersten 2 kämpfe so in Erinnerung. Jetzt mit mehr Erfahrung könnte es sogar schneller gehen, was auch Ok ist

Imo kann man das besser lösen, wenn man die Mittel hat. Da habe ich den Eindruck, dass diese damals nich da wahren, oder schlimmer einfach nicht durchdacht. Beides würde zumindest das in die Länge ziehen des eigendlichen Kampfes sehr gut erklären.

3. Könnte man Altdrachen solo legen, wären sie einfach nur Witzfiguren.

genau das ist der Knackpunkt, wie kann man riesige Allianzen mit einzelkämpfe/ teamkämpfe verbinden? Gerade bei Mordremoth ist leider das ganze umgekehrt passiert. Die “Helden” träumen und besiegen sie alleine im schlaf. Wenn man die Traumbegleiter, die man natürlich erst bekehren muss, mal bei seite lässt, hat man das ganze am ende doch allein vollrichtet.

Zum 6., Naja gerade hier kommt wieder mein Argument, dass man diese schwäche so weit es geht ausreizen würde, bei Zaithan wieder => vervielfacht doch die Luftschiffe und den Drachen kriegen wir als Held höchstens nebenbei zu gesicht, zumindest würde ich es machen, wenn als Held man die Führung übernehmen würde, also warum es unnötig drauf ankommen lassen?
Btw. gerade Zhaitan wurde immer wieder abgeschwächt und seine Reichweite reduziert, womit dieser seine Stärke nicht ausbauen konnte. Also wenn er sich nicht ständig degeneriert ist seine kraft gleich geblieben, während die Allianz an Macht dazu gewinnen konnte, ohne große Verluste zu erleiden.

@Tiscan: Ja der Drache ist groß, geradezu perfekt um verschiedene Phasen einzuführen. Gerade bei ihn kann man auch sagen, dass er sich aber auch ein bisschen aufgepumpt hat und sich durch die magischen Schätze oder was auch immer es wahr diese Form angenommen hat. Diese überschüßige Magie in ihn könnte doch auch zum Teil entweichen, oder nicht?

@Silmar Alech: sein Aspekt ist dennoch berechtigt, weshalb man das ruhig weiter ausbauen kann.
Nun natürlich sind große Körper schwierig, dieser Herrausvorderung hat ja auch Arenanet geschickt umgangen. Es gibt jedoch bereits Beispiele, das mir bekannteste ist es den kampf in verschiedenen Phasen zu unterteilen => x Schwachpunkte angreifen, bzw. überhaupt dort ankommen, Formwechsel oder sogar Gebietswechsel.

Ingrunde also die Frage: kann man die kämpfe überhaupt entsprechend ausbauen? was fehlt? die Einfälle, das Geld oder gibt es ganz andere Gründe? Und natürlich auch, wie sehr kann man den Wünschen/Erwartungen der Spieler entgegen kommen? Neben der Hoffnung beim nächsten mal einen besseren Abschluss zu kriegen.

Also ja meckern auf hohem niveau und gespannt sein wie sich das Spiel weiterentwickelt

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Die Drachen bekämpfen

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Achtung es sind hier ein Paar spoiler zu den Alt-Drachen drin!

Ich empfand bisher die final Boss kämpfe in Gw2 sehr unbefriedigend, in beiden fällen fühlte ich mich so als ob man eher ein Huhn erlegt hätte und weniger einen Drachen, erst recht keinen Alt-Drachen.

Wobei man bei Zaithan nicht ein mal behaupten kann ihn auch mit seinen eigenen Fähigkeiten getroffen zu haben, die Luftschiffe haben ja zum Glück alles geregelt. Mich störte es auch das man auch die drachenähnlichen Dienern im finalen Kampf ebenfalls nur mit Kanonen treffen konnte.

Gut das wahren die Anfangsphasen indem man sich überlegen musste wie man überhaupt ein solch mächtige Kreatur bezwingen kann. Beim genaueren nachdenken ist mir sogar eine Lösung eingefallen:

Behalten wir mal alles bis zur stelle an dem man mit den Luftschiff Zaithan auch zu Fall bringt, was passiert dannach? Der Drache wird panisch und die drachenähnlichen Diener machen ihre Suizidkommandos an den Luftschiffen, die restlichen Diener versuchen zum Drachen zu gelangen um ihn zu stärken. Wir stehen also nur noch mit Bodentruppen dar, der Drache ist geschwächt und kann nicht mehr davon fliegen. Unsere Reserven versuchen die Diener abzuhalten (zum Glück haben wir ja schon die Gefährlichsten raus genommen) und wir müssen den Drachen endgültig bezwingen. Tada, Wir haben auch die Gelegenheit den Drachen persönlich zu hauen und können allen von den epischen Kampf berichten.

Was haltet ihr davon?

Nun zum Zweiten Drachen.

Ich kann es nicht anders Ausdrücken: Wenn die Heldenerzählung besagt das man ein Altdrachen im Schlaf besiegt, ist das eine sehr traurige Geschichte, gerade als Alt-Drache würde ich mich im grabe umdrehen. Auch hier ist ja der Ansatz nicht schlecht, weshalb man sagen könnte: Mordremoth verliert seine Verbindung mit seinen Dienern nach der Heimsuchung in den Träumen, womit er nur noch mit seinen riesigen Ranken ausbreiten kann und versuchen wird mit diesen an Machtquellen heran zu kommen. Womit wieder die „Übermacht“ damit beschäftigt ist diese in Zaun zu halten und den Drachen an der Flucht zu hindern damit unsere Helden wieder den Gnadenstoß setzen. Achja und da Trahearne leider zu nah am Altdrachen ist kann man ihn selbstverständlich nicht mehr retten. Eventuell ist er auch derjenige, der den Drachen hindert weg zu fliegen, da sie noch miteinander verbunden sind.

Wenn Arenanet auch noch gemein währen, könnten sie ein Bosstimer setzen x)

Wieder dasselbe Prinzip, nur eben mit dem Gefühl auch selbst etwas bewirkt zu haben und nicht nur als Tourist dabei zu sein. Ab den nächsten Drachen kann man behaupten das unsere Allianz erfahren genug ist um die Drachen einzufangen. Die Schwierigkeit ist es eben die Altdrachen so zu schwächen, dass man sie persönlich angreifen könnte aber auch nicht so schwach, dass man sie mit eine Armee aus Golems, Panzern und Luftschiffen kaputt bombt. Eine Lösung für die Zukünftige Altdrachen währen begrenzte Rohstoffe, bzw. das diese bestimmte schwächen haben, damit sie Verwundbar genug sind und diese nur mit begrenzte Rohstoffe ausnutzbar. Im falle von Primordus zb. Könnte man sagen eine wasseränliche Substanz zb. Ein spezielles Eis, das nur im Jormag Gebiet zu finden ist.

Eigentlich ist es typisch in Erzählungen die mächtigen „Feinden“ immer erst abzuschwächen, wenn man selber nicht mehr stärker werden kann und extra PvE-skills zu kriegen ist bisher wohl keine Option gewesen. Das währen meine Anregungen wie man die Hauptstory verändern oder in Zukunft behandeln könnte, was haltet ihr davon und was währen eure Ideen?

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Anwerben :D

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Ja sie sind ernst gemeint. Einfach ingame anschreiben/ Post verfassen, bei interesse.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(K)Ein Build-Fehler!?

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Noch ist es buggi, es ist eig so erdacht, wenn man irgendetwas vergisst: Amu, rune, trait usw. das dieses Symbol dich daran erinnern soll.

Aber wie gesagt es funktioniert noch nicht richtig^^.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Anwerben :D

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Danke^^, das Erleutern ist meine Art zu flammen, dadurch kann man wenigstens darauf eine orgendliche Diskusion aufbauen, wenn man sich drauf einlässt. In manchen fällen kommt aber auch Sarkasmus und Sticheleien hervor. Zum glück bisher nur um Personen herraus zu locken, also die genaue Problematik zu erfahren und an Lösungsansätze zu arbeiten.

Nur vor ~1,5 Jahren konnte ich dies noch nicht und diese Schandtaten werden auch nicht gelöscht

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Anwerben :D

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Die Probewoche ist da, damit man sich gegenseitig kennenlernt und Nein keine gebühren in dieser Zeit^^. In der Zeit wird man auch noch nicht eingeladen.

Zur Pünktlichkeit: das ist der häufigste Ausscheidungskriterium. Da braucht man diesen nicht weiter zu verschärfen

Erwachsenes Verhalten: In unserer Definition ist es das anstreben sich zu verbessern. Bei fehlern, sich diese eingestehen können und in ein angemessenen rahmen zu beheben. Zusätzlich aber auch die eigene Initiative zeigen, dass man sich verbessern will!

Kurzgefasst:
- Sich verbessern
- Seine schwächen erkennen
- Selbständig zum training erscheinen
- Nach unterstützung Fragen, wenn nötig
- Unerwünschtes verhalten unerlassen (flamen, provozieren, usw.)
- Sich gegenseitig unterstützen

Bei den Spenden geht es darum, die gh weiter auszubauen. Da Gold das deutlich übersichtlichere Material ist, kann es einfacher geprüft werden. Um die Sondermaterialien wie PvP-Tränke kümmern sich die Leitung und Offiziere.

Was hat man als Spieler von der Gildenhalle? In erster Linie Gold über Materialien, wie anfangs erwähnt sind diese aktuell ~1g/ pro Tag Wert. => keinerlei verlusste und später eine weitere Einnahmequelle.

Theoretisch gäbe es nur Verlusste, wenn man nicht regelmäßig erscheint, womit man wieder die Gildenkriterien nicht erfüllt.

Weitere Fragen?

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Anwerben :D

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

@Molotch: 100% einhalten ist nahezu unmöglich, jedoch gehört es zum ziel sich bessern zu wollen und zumindest ein erträglichen maß zu erreichen. Da wir sowohl, Spielmechaniken verbessern wollen als auch die Mentalität. Also auch das man sich entsprechend verhält.
Ich entschuldige mich hier nochmals nachträglich für meine Fehltritte.

Zur Spendenpflicht ist das eine aktion von unter drei min. pro Tag. Man kriegt durchschnittlich 1g pro tag allein durchs abbauen in der GH, jeden Tag max. 1Minute in die Gildenhalle investieren und die gesammelten Rohstoffe verarbeiten oder direkt vk und man hat sogar noch gewinn gemacht^^.
Falls es immernoch nicht reicht sollte die Geldmenge innerhalb der Trainingszeit erreicht werden.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Anwerben :D

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Die AdN sucht für PvP Liga wettkampffähige Spieler. Als aktive Gilde sind wir auf deine stetigen Fortschritte und Verlässlichkeit bei Events und Trainings angewiesen.

Anforderungen

- Pünktlichkeit (max 15min zu spät)
- Aktivität (2/3 von Events pro Monat in seinem Bereich)
- TS und Rep Pflicht während Events
- Erwachsenes Verhalten
- Stetigen Fortschritt
- Ehrlichkeit und Verlässlichkeit
- Spendpflicht 5.5g / Woche (wenn noch nicht 200g gespendet)

Wir bieten
- Fundiertes Wissen in allen Spielbereichen
- Wirksames Training bis hin als bsp ESL / Weltrekorde
- Kleine aktive und familiäre Gemeinschaft inkl. lvl 45 GH

Trainingszeiten sind von Mo bis So. Um 18:30 bis 19:30

Bitte melde dich beim ersten Termin deiner Interesse im Ingame bei (Alasea* / Gero² oder The Epic Afroman* / Goldi²). Die Ts-daten werden Per Post oder Flüsterchat nachgereicht.

*Character Name
²Häufigster Ansprechname

Beim Anmelden startest du die Probewoche bei uns. Falls du diese bestanden hast und noch interessen hast gibt es ein Aufnahmetest und du wirst eingeladen wenn bestanden.

Gruss die AdN.

Ps. auch wenn ihr die Probezeit nicht besteht, könnt ihr euch zu einen späteren zeitpunkt bei uns Melden, jedoch maximal 3mal!

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Unbesiegbar xD 22-0

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

@Cinderella: das ist egal, wichtig ist nur die botschaft=> man kann auch ohne HoT zu Legend werden. Darauf könnte man ein antrieb entwickeln sich mehr mit dem Spiel zu beschäftigen.
Guildwars 2 besteht zum glück aus 2 Elementen im Pvp: Skill und Buildkraft wer beides vereint kommt am einfachsten durch, selbst mit nur ein der beiden Elementen hat man gute Chancen weiter zu kommen.
albostan stützt zufällig auch diese These indem er ein Build spielt mit weniger gesammt Effektivität (~40% ohne HoT) und gleicht das mit “Skills” aus. Ab ein bestimmten zeitpunkt werden beide Elemente benötigt, diese grenze wird jedoch nicht vor der Legend-division erreicht.
Im Moment sind die Spieler so unbalanced das man auf Legend kommen kann ohne die beiden Elemente.

@albostan: ich find die Aktion suppi, wenn du bock auf andere Dinge hättest: ohne Interface spielen, nur mit Maprotation gewinnen => keine Kills oder ohne Amulett? all diese Challenges bis Legend währe auch doch auch interresant

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Änderung beim Matchmaking für Spiele mit Rangwertung für Saison 4

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

@elRitmo: bist du auch mit beiden Builds am selben Startplatz gewesen? also selbe Division?

@Cynder: Weil sonnst jeder Legend division währe und dann die Trennung kein sinn ergibt. Wichtiger finde ich es: warum kann man keine Divisionen Verlieren? ohne Savepoints, gerät nicht ausversehen ein Spieler in Matches indem dieser gnadenlos überfordert ist oder andere Spieler langweilen sich nicht, weil keinerlei Herausvorderung in der aktuellen Div. vorhanden ist.

Zum Teil haben wir als Kommunity uns schon zusammengesetzt und nach Verbesserungen gesucht. So lange sich die Situation nicht ändert, kann man nur das beste draus machen, sei es: Abusen bis Anet das Ranking fixt, sich die Matches angenehmer machen indem man seine FL erweitert und für full-teams sorgt, einfach mal eine PvP pause bis es besser wird, trainieren und besser werden, seine Frusttolleranz verbessern, oder einfach das Spiel spielen und sich über dinge beklagen, die man selbst eh nicht ändern kann xD

Achja hier noch ein bekannter Tipp wie man sich zu Legend mogelt: sehr viel spielen, irgendwann gerät man da schon hin, sollange die Winnrate bei etwa 40% liegt.

Habe ich ein paar Punkte vergessen?

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Altes GS + Zepter Build noch nutzbar?

in Wächter

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Alle Builds ohne HoT, haben ein großes einbusen im Dmg bereich…
Zepter hat für die Gruppe nochmal etwas mightstacking, muss jedoch nicht umbedingt sein, da ein rev+ krieger meistens schon genug geben. mit dem Hammer hätte die gruppe noch etwas mehr schutz und mit dem Bogen den maximal dmg da das GS eh immer dabei ist
hier ein Bsp.
http://gw2skills.net/editor/?vVAQJARTn8cCddiFdCGCBkdil4BrKA0AKAy7v+3C0KEkvSBA-TBSBQBT8QAsgjAAe0FEhLAAlU/5K7PK/MjSQA8AAAA-e
Zepter hat zum glück kein großen unterschied zum LB wenn man sich noch mit Mights buffen kann, kannst also die Ausrüstung für LB für Zepter übernehmen =)
Ev. bei den Sigille auf verkrüppelung tauschen, wenn die Gruppe nicht umbedingt diesen Zustand Auslöst.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

NERF WARRIORS OMG

in Krieger

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Balancing in allen 3 bereichen kann noch ein wenig ausgebaut werden, es ist einfach essenzielle Traitlines für verschiedene Spielmodi zu Optimieren (sagen wir mal zb. Taktik = PvE, Disziplin = PvP und Stärke = WvW)

Nun zu den Langweiligen Teil. Aktuell ist PvP und PvE am besten gebalanced, warum? Weil die Spieler immerhin bestimmte Richtlinien haben, nicht die Effektivsten jedoch überhaupt mal welche.

Im WvW wird immer ein unbalancing sein, allein dadurch das sich Pros die besten Builds und Ausrüstungen zusammen bauen können + mit spielerischen Können überzeugen und andere naja… sie sind anwesend und können wenn man viel glück hat Vorräte tragen.

Dieses Unbalancing aktuell kommt also allein durch Spieler, nicht vom spiel. Jeder der was anderes behauptet soll mir die Grundwerte aller optimalen Builds mit allen anderen klassen vergleichen, also sowohl angriff, def, CC usw.

Danke fürs lesen und jetzt an die arbeit, ich langweile mich über diese inhaltslose Beschwerden :P

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Mesmer PvP

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Welches Build meinst du genau beim DH, es gibt: Symbolic, Meditrapper und Full-trapper zumindest bei den Guards die mit fallen arbeiten. Sie alle haben noch schwächen die ich unten nicht aufgelistet habe ^^.

Grundsätzliche schwächen sind:
- Mehrfachhits um Aegis zu umgehen
- Powerschaden besonders als Burst, wenn man die richtigen Zeitfenster erwischt
- Mobility
- viele Verteidigungsskills sind Blocks, wenn du also etwas hast was blocks umgeht haben sie ein Starken einbruch in der defence (als Mesmer hast du leider nur mit Powermesmer die Spiegelklinge als condi nichts)
- Traps werden durch alle ausgelöst, auch deine Illusionen, der Pet des waldis usw.
=> gerade beim letzten Punkt ist das Segen und Fluch zugleich, als Dh weis man das der Healskill immer durchkommen wird.
Auch das die Fallen nicht wirklich vorbereitet werden können und das sie beim Mesmer immer auf den “Echten” gewirkt werden müssen damit der Schaden hoch genug ist, zumindest wenn auch noch die Verteidigung des Mesmers richtig eingesetzt werden.

Stärken des Dhs:
- High Heal
- High Defence
=> durch Blocks, Schutz, Blinds, CCs kann der Dh an jeden Punkt indem er Angreifbar ist, schaden reduzieren/neutralisieren und/oder ein Counterburst landen! Erst ab ein späten zeitpunkt (etwa 40 sec nach kampfbeginn mit Drachenschlund und etwa 90 sec mit erneuerter fokus! mit der pasiven Bubble wird das ganze um 4 sec verlängert und bei erneuerterfokus+ bubble um 8 sec) wird das ganze einfacher. Mit anderen Worten, ein kampf gegen Balanced Guardians sind nahezu unmöglich im 1v1.
Zum Glück haben wir im Metabattle nur ein schlechter balanced, ein Roamer, und ein full Roamer build
- High Burst
- High Condiclans
=> Alle Dhs mit “Jägers Befestigung” sind nahezu immun gegen condis (ein remove interwall von 1 bis 2sec je nach Build) und auch ohne den Trait haben sie meistens ein hohen condiclans. Über Conditions wirst du sie also meistens nicht kriegen da sie von natur aus deine Hard-counter sind, außer du moast sie =)

Nun zur defence vom Mesmer:
-Symbole sind schmerzhaft, man kann da jedoch meistens rausgehen (kein block oder evade extra misbrauchen!)

- wenn man Gefesselt ist, sollte man den Blink nutzen um rauszukommen, achte jedoch ob Glaubensprüfung aktiv ist!

- Skills die beim Guard immer hohen Schaden machen sind sehr langsam, Wahrer schuss, Mächtiger schlag sind gut dodgebar, jedoch kann man nicht gut aus den Schadensfeld rausgehen (es fuktioniert, jedoch ist es seeeehr müsam sich das extra beizubringen!)

- Mehrfachhits die ebenfalls Hohen schaden Machen sind meistens Nahkampfreichweite oder Symbole womit man als mesmer weiß, wenn der Guard auf ein zuläuft/springt/portet gleich ein Burst kommen wird! Die einzige ausnahme ist Verteidigung des eiferers, der ab einer reichweite von etwa 400 unzuverlässiger wird.

- Eine gute und sichere Schadenskombo vom Guard ist die Glaubensprüfung legen, mit den Schild der Absorption, f1+f1 und dann entweder mit Bogen dich wieder raus knocken oder mit Nahkampfschaden ein follow up zu machen in der zeit kann man entweder schnell reagieren und Schwert 3 drücken oder f4 als Mesmer, da Schild der absorbtion ein instandcast und speer der gerechtigkeit einen noch während des CCs erwischt hat man keine Reaktionszeit bei skills mit castzeit!

-Selbst bei ein Followup ist dannach wenig Reaktionszeit da, beim Bogen wird man ihn höchstens selber noch blinden können und im Nahkampf setzt der Guard “Prozesion der Klinge” ein (1/2 sec CC) und dannach kann man erst reagieren (die Glaubensprüfung müsste dann noch etwa 3 sec aktiv sein!)

- Ein counter-cc wird sich nur dann lohnen, wenn man vorher schon Jägers Entschlossenheit getriggert hat oder bei ein bisschen Abstand kann man selbst die Combo: Woge der Zeit+ Verschleierte Raserei einsetzen um den CC des Guards zu entgehen, dannach wird jedoch ein Guter Guard versuchen die Aegis einzusammeln, während ihr am kämpfen seit!

-Chaossturm kann mit glück ein paar Nahkampfhits verhindern/abschwächen, aber auch wieder Jägers Entschlossenheit triggern! dannach lohnt es sich Phasenrückzug einzusetzen für Chaosrüstung und um wieder den abstand zu vergrößern

-Benutze am Anfang eine Illusion die kaum schaden macht um zu prüfen ob schon Fallen liegen, wenn du dir unsicher bist.

- Moa ist OP! versuche möglichst früh eine CC-kette mit Moa zu Landen um die Condis überhaupt wirksam zu landen.

Ich hab warscheinlich nicht alles erwischt jedoch sollten die Infos fürs erste reichen

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

PvP Season 4 / persönliches Fazit

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

@NitroApe:

Ich hab jetzt knapp vier Jahre Spielzeit und genug Erfahrung, um zu wissen, wann ich was machen muss.

Das haben viele Spieler nur das ein großteil seit über 2Jahren nicht besser wird^^. Deshalb bin ich da immer vorsichtig bei Personen die zu stolz auf ihr können sind/ sein könnten, um zu erkennen das da noch mehr geht. Bei dir zb. weiß ich das großes Talent vorhanden ist, ich weis jedoch nicht wie sehr es ausgereizt wurde, bzw. ob du schon an deinen Grenzen gestoßen bist.

Auch ist keinerlei zweifel vorhanden, dass dein Main und ev. Second kennst, vielleicht sogar so gut das man ohne Interfase, an ein Laptop, ohne Maus immernoch gut spielt (Ihr wertet lachen, Ich kenn da jemand:D). Was ich bezweifle ist das Wissen über die anderen Klassen, bzw. in welchen rahmen das Wissen vorhanden ist.

Ich gebe dir jedoch recht, viele Spieler haben kaum Erfahrung im Buildcrafting und schustern sich irgendwas zusammen. Ein etwa gleichgroßer Teil kennt nicht einmal alternativen zum Build, also minimale Anpassungen an gegnerische setups und wann sie nötig sind (mehr rüstung gegen power-teams, mehr condiclans gegen condi-over-teams usw.).

@kommunity: Könnt ihr von euch behaupten euch mal an eure Main-klasse rann getraut zu haben und einfach mal andere Builds getestet zu haben?
———————————————————————————————————————————————

Zum glück braucht man Buildcrafting nur um die besten Builds herrauszufinden und vom Build gecarried zu werden.

Spass bei seite: Buildcrafting hilft um die Klasse überhaupt zu verstehen, also sowohl die eigenen als auch die der anderen 8 Klassen + die Varianten und um eine chance zu haben kein nutzloses Build zu bauen, wie der Gute alte turret-ingi, MM-necro und viele weitere Schandtaten, die zugegeben auch spaß machen. Somit wissen manche Personen am ende nicht umbedingt, ob man ein uneffektives Build Spielt, dass aber im “Low-ranked” dennoch funktioniert.

DH-fulltrap ist ein klassischer Noob-fillter, dass bei besseren Spielern höchstens 1x im Spiel funktioniert, in den letzten 4 Seasons habe ich mich damit größten Teils bis Legend hoch gezogen. Das bedeutet nicht das alle Legis, schlecht sind. Es zeigt nur auf das bei den insgesammt über 1000 Spiele zu wenig Personen wussten wie man ein Dh, bekämpft. Wenn diese Personen mir ankommen mit, dies sei Unbalanced und das auch, fehlen mir die Worte.

Beim aktuellen Meta-Krieger und was auch immer noch als unbalanced geschimpft wird, sind diese Spieler einfach nur nicht auf die Idee gekommen wie man wie man seine Klasse zu spielen hat, auch wenn es “nur” gegen die eine Klasse ist.

Achja und ist es auch sehr schwierig einen Freund nach duellen zu fragen, um gemeinsam die Klasse zu analysieren?
Ich hörte bis jetzt nur: “ja des ist brocken” oder “das ist unbalanced, voll unfair ey!” aber kein “Der krieger hat ein viel zu hohen schaden innerhalb des Berserker-modus” oder “die Regeneration beim Krieger ist viel zu hoch auch wenn dieser keine andere Möglichkeit hat sich anderweitig zu heilen, weil dieser noch….” also fehlt mir bei den aussagen immer das Wieso und da kommt wieder meine Behauptung das diese Personen nicht wissen wieso.
—————————————————————————————————————————————————————
nun zu Elyxia :

“Aoe ist zu hoch”. Davon abgesehen das dieser als reiner Nahkämpfer nur ein gs f-skill und höchstens eine axt f-skill hat mit mehr als 300range treffer, ansonnsten eben noch den LB, als kleinerer Aoe-schaden.

Im AoE bereich müsste man zwischen Mitte und schlecht sagen verglichen mit anderen Klassen. Schlechter dran sind: Dieb, Rev, Ranger (wenn man davon absieht das man sein pet auf ein anderen abrichten kann)

Nun zur defensive: reinen Pasiv-heal und nur als regeneration => anfällig gegen gift.
2x Schmerz ertragen 60/2= 30 sec für 4 sec unverwundbar gegen Direktschaden. Klingt jetzt nach viel, jedoch hat der zusätzlich nurnoch alle 20sec ein block für 3 sec ohne gegendruck machen zu können und/oder alle 10 sec ein evade für 3/4 sec und ein heal von 5k bei ein Tötlichen schaden innerhalb des Berserker modus
Alternativ kann man auch 1k rüstung(ein nicht entfernbarer Schutz?)+ Heal bei stunbreak kriegen um vergleichsweise gut zu stehen (aber massig dps Aufgeben)

Nimmt man da eine andere Klasse als vergleich und man wird feststellen, dass nur der Necro dümmer da steht…
Aus guten grund hat der Krieger max. base Rüstung + base Lebenspunkten!

Gegen Condis ist der Krieger dank Wiederstand von: 6sec+(3*9=27sec)6sec = 39sec/ von 60 sec am Stück immun, bishin zu 8(4*9=36)+8 sec =52sec von 60 auser man gibt noch mehr auf zb. mehrere F-skills die direkt aufgeladen werden müssen da läuternder Zorn fehlt + langsamer im berserker modus beim zweiten durchlauf

Gegen Condis ist der warri also Vergleichsweise, gut aufgestellt allein schon durch Wiederstand und ohne ebenfalls.

Mobility:
man kommt nicht von ihn weg, wieso ist das so? Weil zu spät weggerannt…
Alle 20 sec ein sehr burstanfälliger GS skill, ein alle 10 sec evade denn man als warri defensiv nutzen müsste und ein alle 8sec movementskill auf den Schwert der verkrüppelt. Bis jetzt sieht es nach mäßiger mobility aus, da warris keine Eile haben sondern nur 25% pasiv sogar meistens langsamer als: dieb, mesmer, waldi, rev und etwa gleichschnell wie: Ingi, ele, guard (mit gs), necro (mit todesschleier)
auser man nutzt seine mobility falsch…

Also der eigendliche Punkt den man ansprechen könnte ist der hohe Burst, der nur im berserkermodus auftritt.
Rechnerisch gesehen ähnlich hoch wie beim stab-dieb, den Höchsten mal von Metabattle ausgehend ist es der GS/axt warri mit F-1, Waffenwechsel, F-1 = ~6-8k + ~1,7k + ~3,5-8k also im maximum 10k bevor man auf den gs ist und dann die bedingung erfüllen nochmal zu kritten und den gegner unter 50% zu haben um auf ~18k zu kommen innerhalb von 1 sec mit Schnelligkeit, ohne 1 1/2sec.

Als Condi kommt man nach etwa 5 sec erst auf den wert und kanns für 3 sec halten, wenn kein condiremove eingesetzt wird und mit LB gespielt wird + die Kofu triggert in der zeit 2x/sec.

Jop das tut weh, an einer mittleren Rüstung ohne schutz.
Überlegt man sich wieviele Bedingungen geknüpft sind ist dies einfach nur fair… zb. reine Meele-range, lebensfresser muss auf den target triggern, gegner muss unter 50% leben sein und man braucht instand das Adrenalin wieder voll, zb. durch teamfights.

Wie sieht es mit den Schaden aus? Nun wenn wir vom DPS und nicht von burst ausgehen: Der warri hat durch den Wechsel zwischen Bersi-modus und normal ein Vergleichsweise hohen dps. Ohne den Berserker-modus ist der Schaden fast halbiert und dabei fuchtelt der Krieger nur wild herum, übrigens wahr das früher einer seiner größten Schwächen bevor HoT rauskahm!

Reichen diese Aussagen um euch vom Gegenteil zu überzeugen? Oder gibs noch Punkte zum weiter Diskutieren? Wenn ja bitte auf wissenschaftlicher Ebene arbeiten, ihr sollt ja das Spiel kennen lernen!

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Änderung beim Matchmaking für Spiele mit Rangwertung für Saison 4

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Wichtig finde ich es, das Wissen über die Klassen und PvP-mechaniken zu erweitern. Durch diesen Mangel, ist leider nur ein kleiner teil der Comunity fähig, compeditiv zu sein, oder überhaupt mal zu erkennen was für ein großartiges Spiel ihr da erschaffen habt.

So wie diese Banausen

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

4 Thiefs at Ruby and win!

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Rhex ich würde die Bilder nochmal überarbeiten zufälligerweise kann man da dein Namen erkennen^^.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

PvP Season 4 / persönliches Fazit

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

@Elyxia + Desmond: die Klassen sind erst dann Op wenn man sich zu wenig mit ihnen beschäftigt.

Um mal den Beispiel von Elyxia zu bringen: der Warri hat die Möglichkeit, save den Schaden zu drücken und der großteil der Spieler kann immernoch nicht kitten.
Wenn man schon viel Schaden frisst, sollte man ev. nicht neben der Quelle stehen….

Wenn man es in kleinen einzelteilen aufbröselt, kommt man zur “standart-rota + seine varianten” und überlegt sich welche offensiven wie neutralisiert werden. Ich vermute das viele Spieler sowas noch nie erlernt haben. Das wird jedoch relativ häufig auch von Pro-player genutzt und jene die es auch werden wollen um bessere PvP-spieler zu werden.

@Molotch: In Fullteams gehts. Bei 4/5 muss man meistens sehr try-harden.

@Desmond:

Ich denke schon das ich etwas Ahnung habe, ursprünglich hatte ich Mesmer als Main.

Ich rede von vielen Punkten die man berücksichtigen muss: alle Cds wissen, die Matchups in theorie und praxis, usw. um ein fundiertes Basiswissen über die klasse zu haben.

Ähnlich wie in PvE, wo das Basiswissen darin besteht das rote Felder wehtun und andersfarbige Felder draufzustehen ist damit es nicht wehtut. Nur in viel komplexer.

Zum thema balancing: Es fehlt vielen Spieler diese Infos, zum ein weil sie sich die Zeit nicht nehmen zum anderen weil sie es nicht wissen wollen. Keiner rechnet die grund-dps an Golems oder bestimmte Rüstungsklassen (um ein standart wert zu haben) nach und keiner überlegt sich wann der Gegner ein burst setzt oder sich verteidigt, womit man sein schaden nicht sinlos verpulvert um die Beispiele einfach zu halten. Ganz davon abgesehen das man bei vielen Spielern einfach eine Grundrotation runter rotzt und gewinnt, da man bei den Lvl kein Mindgame, oder gezielteres spielen benötigt.

Ein Bsp. wo die Spieler balanced sind ist Pokemon, jeder kann sich eine Strategie aufbauen, kann selber dort anpassungen vornehmen usw. und jeder hat die selben Vorraussetzungen bzw. sich die Optimalen “builds” zu bauen, weil das Allgemeinwissen über das Spiel dort viel höher als in Gw2 ist. (Wer weis noch was DVs und EVs sind?)

Ab der Stufe indem man sich genauer mit allen Klassen und den PvP mechaniken beschäftigt, werden die Spiele mit Randoms einfach nur langweilig, vorhersehbar und machen nur dann spass wenn man selber Gegner hat die knackiger sind. Selbst wenn es bedeutet ein 2+ v1 machen zu müssen. Viele gute Spieler sind auch deshalb ins WvW gegangen, eben weil sie dort ihre Unterzahlkämpfe machen können, damit überhaupt mal Ausgeglichene kämpfe entstehen.

Um wieder mal Pokemon als Beispiel zu bringen: man weis grad noch so was die eigenen Pokemon haben und können. Nicht jedoch, welche fähigkeiten, typen, attacken, maximalwerte, diese haben können und wie man diese kriegt. Achja was andere Pokemon für typen sind, welche attacken sie können, Versteckte fähigkeiten haben, wer sich Mega-entwickeln kann und welche allgemeine Strategien, das gezielte züchten und trainieren der DVs/EVs über diese bekannt sind weis man auch nicht. So ungefähr müsste ich den Wissensstand in gw2 vorstellen. Was für Pokemon eine katastrophe ist, da sie dadurch kein kompeditiv-game sein kann.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Pvp Season 4 Flamen neue Disziplin?

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Flammen ist leider sehr leicht, in LoL ist das eine standart Strategie um Jemand zum Leaven zu bringen.

Ich muss auch gestehen, das mir das eine oder andere mal ausrutscht. Meistens zum Glück nur im ts und nicht im Chat. In den seltenen Chat fällen, schäme ich mich auch darüber.

Um auch mal was positives aus den Forum zu ziehen, ich glaub es geht eher darum warum die meisten Personen, kein anderen Ausweg kennen als die frusst in flammen auszulassen.

Imo liegt es daran, dass man sowas nicht erlernt (auser man ist GM oder macht andere sehr undankbare Aufgaben xD) und vieles auch persönlich genommen wird. So wie die Stichelei zwischen Finn und Funka ^^.

Was man als Spieler machen kann ist ganz einfach: selber wenig bis garnicht flamen und selber auch positives feedback geben. Ich persönlich freu mich über gute Spieler und schreib es ihnen auch gern.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

PvP Season 4 / persönliches Fazit

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

@Floodi.5961: jop der Waldi ist die beste carrie-Klasse im low-game bis mid-game. Spiel 5 waldis und du gewinnst.

Sorry aber ihr habt PvP ruiniert, mir kann keiner erzählen, dass es Spaß macht als Condi Krieger im Match zu spielen.. Null Skill benötigt..

Auf den LvL braucht man nicht viel, wenn du also selber nicht stärker wirst, kriegst du auch keine stärkere Gegner.

@Elyxia.2943: jo Bufft mir den Dieb mit ein Grund-dps von 3,8k… und ja der warri ist zu op mit sein Grund-dps von 3,0k.

@Finnkitkit.8304: Niemals randoms ins Team und man kriegt auch nie wieder dieses Problem, auser man spielt selber wie ein Random. Ihr habt mehr als 1 Monat zeit die richtigen Leute zu finden und mit den supper duper neuen Feature kann man nach dem Match sich ev. zusammen tummeln.

@AutonomicA.2340: Top stats sagen nichts aus, wenn man jedoch etwa gleichviel Schaden austeilt wie erhält ist man gut dabei (Condi und Direktschaden zusammengerechnet) und da kann man zb. bei jeder Div. neu gugen wie sich das Verhältniss sich ändert.

@Desmond.4751: Man regt sich gerne über Dinge auf von den man keine Ahnung hat. Meistens nur damit man am ende vertuscht, dass man nicht besser werden will.
Das war schon vor gw1 zeiten so und wird sich erst sehr spät ändern wenn überhaupt.

10 sec Zeit um sich zu überlegen: “will ich wirklich mit den Leuten in ein Team?” ist noch viel zu knapp man bräuchte eher eine ganze Minute. Ich mein manche kommen noch nichtmal auf die Idee ein paar Spieler in die FL zu packen um ev. später wieder miteinander zu spielen und fangen dann lieber an, sich in Foren übers balancing sich zu beschweren.

Sry ein bisschen Sarkasmus ist trotz aller Zurückhaltung durchgekommen.
Mich wunderts nur das nicht direkt am ersten Tag keiner Legi geworden ist.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Point Holder Warrior

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Sry ich kann mich wieder nicht kurz fassen, deshalb die Einteilung. Ihr könnt mich gern an Rechtschreibfehler hinweisen.

1)Einleitung + Wiederholung
—————————————————————————————————————————————————————-

Das war nie mein Problem. Tanken können viele Klassen, dazu müssen sie meistens nicht einmal ihre Builds in die Richtung spezialisieren.
Das Build von Baddabum investiert extra mehr Verteidigung beim Krieger, womit er Verluste in anderen Punken erleidet, ein paar dieser Punkte habe ich bereits angesprochen.

2)Tanken als Dmg-dealer
—————————————————————————————————————————————————————-

Tanken kann man auch mit Dmg builds, ein einfaches Beispiel, währe der Revenant. Dank seinen Ausweichen, kann man sogar Schaden komplett verhindern. Ein gut gespielter Rev. hält länger aus als ein Krieger, der speziel dafür ausgelegt wurde und dabei muss dieser sein Build nicht extra anpassen, womit dieser den Vorteil hat auch in Teamfights etwas töten zu können, das Team besser supportet, usw.

Die Klasse hat gratis Verteidigung gekriegt und diese wird auch stärker auf kosten von Dmg => er kann tanken wenns wichtig ist und wieder zum Dmg-dealer werden.

3)Codi-krieger
—————————————————————————————————————————————————————

Lustigerweise zählt das auch für den Meta-krieger. Dadurch das Permanent ein Spieler unter druck setzen kann, ist dieser in der Lage 2v1s Onpoint zu machen. Wenn man seine Cds richtig einsetzt, kann dieser +-13sec. Onpoint bleiben bevor es bremslich wird. Viel länger auszuharen ist höchstens mit Randoms nötig.

4)Vergleich Tank vs Condi
——————————————————————————————————————————————————————

Ein 4v1 überlebt man ebenfalls, zumindest unter den selben Bedingungen wie beim Tank krieger: Gegner schwach => ist es möglich, Gegner mittelmäßig => lebt man 1-2sec länger als Tank, Gegner stark => man wird outrotadet oder sie fullcappen den Punkt im 1v1 als tank, als Condi-warri sind die Chancen größer was fürs Team zu machen.

5) Flexibilität + Bsp.
—————————————————————————————————————————————————————

Bis jetzt existiert zumindest im PvP keine “reine Tank”, da sie dadurch zu unflexibel sind. Selbst früher erfüllten diese mindestens eine weitere Aufgabe und gerade jetzt ist es wichtig das Team auf vielen Arten zu suporten.

Waldi zb. währe ein Tank, ein Healer und supportet sowohl mit Dmg, CCs, highmobility und Hardrezzes.

Ele ist ein Tank, ein Healer und supportet mit perma Schutz, Projektilschutz, Condiclans, Auren und Kühle.

Der Condikrieger als Beispiel: ist ein Tank, Suportet mit viel CCs, high-dmg (womit im schlimmsten Fall “nur” cds gezogen werden) Condiover, Mightstacks (bei bestimmten Builds), Cleave/ Savestomps und hat die Besonderheit eines der* stärksten Duellantenklassen zu sein.
*nicht “DIE” stärkste

Ev. hab ich noch ein paar Punkten bei den Klassen vergessen, jedoch zeigt das schon auf wie Flexibel man auch als Tank sein kann, selbst wenn man nicht die maximal Defence hat.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Season 3 Fazit

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

@Cuchulainn

Würd ja mal gerne wissen, was passieren würde, wenn die pvpler im pve Dinge machen müssten, um den Rücken zu bekommen. Schmuggel mich einfach mal einer pro FraktalGruppe unter die runs schon huntertausendmal gemacht haben. Da würd ich mal gern sehen, wie die Gruppe reagieren würde.

Aus eigener Erfahrung? sie währen gefrusstet, dass ich die Spielmechanik nach spätestens 2 anläufe komplett verstanden habe und ab den Zeitpunkt alles was kein Zeitlimit besitzt auch solo machen kann. Das trifft übrigens bei allen PvPlern in meiner Fl (~60 Stück) zu.

Kann die Pvpler mit 8000+ pvp matches schon verstehen, dass sie ausrasten

ich nicht.
zum Thema elo: https://wiki.guildwars2.com/wiki/PvP_Matchmaking_Algorithm
viel spass beim lesen.

zu Finnkitkit und Elyxia ihr beide seit euch einig was flammen und kritik ist.
Für flammen gibt es keine Entschuldigung, es ist nichts anderes als unreifes Verhalten.
kurz gesagt: Konstruktive kritik = kein flame

, da jeder immer alles sofort persönlich nimmt.

und das ist der Zeitpunkt in dem man seine unreife zeigt und am besten temporär geblockt wird. Das spiel ist nicht umsonnst ab 16 Jahren freigegeben.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Unbesiegbar xD 22-0

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Es ist traurig, das die Allgemeinbildung nicht hoch genug ist, um zu erkennen was im Video passiert ist, aber ich helfe gern nach.

Er hat sich mehrfach über die Lowrankeds beschwert, mehrfach betont, dass es keine gute Spieler wahren die er besiegt hatte und kein einziges mal angegeben, eher nach dem Motto gearbeitet: gug mal, es klappt auch ohne HoT. Er hat sich sogar bei den Spielern entschuldigt, dass sie gegen ihn Spielen mussten und nicht um anzugeben, sondern weil er nun mal von den Fakten her garnicht in diese Div gehört.

Nun zu den Randinfos, die nicht im Video zu erkennen sind:
- Er hat wahrscheinlich mehrere Spiele schon hinter sich.
- Krieger ist warscheinlich nicht sein Main 1/9 chance das doch ^^
- “For all those who don’t have the HoT Update but still want to be succesfull on ranked games !” Videobeschreibung
- Wir wissen nicht in welcher Div. er zu den Zeitpunkt wahr.
- Er macht relativ häufig Duelle
- Die Fehler die man sieht, sind eher als Leichsinnsfehler anzusehen, da er sich nicht angestrengen musste.

Wenn du soviel Wert auf Selbstkritik legst, fang bei dir selbst auch an.
konstruktive Kritik geht anders, hier link: http://www.duden.de/suchen/dudenonline/konstruktive%20Kritik

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Season 3 Fazit

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

@Finnkitkit.
Meine Bezeichnung:
-Ein Weltklasse Spieler, adaptiert im Match mehrmals und kann gut Mindgamen und macht alles nahezu fehlerfrei.

-Ein Guter Spieler ist für mich jemand der viele Grundrotationen aller Klassen und Maps kennt und dies im Match ausnutzt. => Muss also auch Buildcraften und vergleichen.

-Ein Mittelmäßiger Spieler ist ein solider Spieler, mit Grundkenntnisse über seiner Klasse, der Maprotation, Kommunikation (bei ts-teams) und zum Teil wissen über die anderen Klassen besitzt.

-Ein Schlechter bringt schwankende Leistung und selten eines der oben gennanten Punkten.

Damit die Lernkurve besser funktioniert müsste man Mental ausgeglichen sein, um ein Guten Spieler sein zu können muss man diese Vorraussetzung mit sich bringen.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Balance Optimierung

in Fan-Inhalte

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Moin moin,
Meiner Meinung nach sind inzwischen alle Klassen balanced. Was ich jedoch vermisse, ist die Optimierung mancher Skills.

Bei einer Optimierung geht es nicht umbedingt, darum ein Skill komplett zu ändern, sondern sie anzupassen.

Um mal ein paar Beispiele zu bringen:

Die Überladungen vom Ele, sind sehr nützlich und stark. Fürs WvW und PvP haben diese eine zu hohe Castzeit, weshalb sie selten durchkommen. Um sie wirken zu können muss man eine Mindestdauer auf das Element sein und dannach wird der CD erhöht. Optimieren könnte man also mit castzeit Reduzierung, Schadensanpassung und keine Überbrückungszeit.

Nun was würde sich dadurch verändern: die Überladungen machen weniger Schaden, dafür kann man schneller die nächsten Zauber casten (wodurch der Schaden beim Dps-test wieder gleich bleibt!), die Zusatzeffekte kommen im WvW und PvP öfters durch und die Überladungen werden Geschmeidiger im Build intigriert

krieger und seine Banner. Sie haben in PvE ihren nutzen, im PvP und WvW sind sie nutzlos. Hier die Optimierung:
Banner kann nicht aufgehoben werden, ist ein instandcast, 20 sec cd und ist ~12 sec aktiv (~14 durch Nachcasteffeckt). Beim trait kann man dann noch zusätzlich den Cd reduzieren.
Der Rest ist bleibt gleich.

Beim Elitebanner würde ich den Effekt dann reduzieren: Rezzt Verbündeten pulsierend, gibt Wut, Macht, Eile* und Stabi, Castzeit instand oder 1/2 sec, Cd von 60sec, Banner wirkt 10-12 sec.

  • Eine größere Änderung währe es hier Segen zu wechseln zb. in schutz und Stabi oder auch die Effekte auf Downstates zu erlauben.

Tada schon haben wir die Banner Optimiert, ohne die Funktion groß verändern zu müssen und zusätzlich muss man sich keine Ideen einfallen lassen, warum man den Banner aufheben muss.

Für PvE bedeutet das: Es muss also der Banner getraidet werden um es Optimal fürs Team nutzen zu können, hält jedoch lang genug an um Bosse platt zu machen + ein Gratis combo explo alle 16sec (20sec ungetraidet).

Für PvP ist der Support wieder auf ein guten Stand, gerade mit den Elite banner ohne in konkurenz zu anderen Suporter zu stehen und in WvW könnte es höchstens Schwierigkeiten wegen des Radius haben, bzw. würde es im normalfall eh nicht eingesetzt werden.

Habt ihr weitere Ideen, wie man Skills/ traits usw. Optimieren könnte ohne die Grundfunktion komplett zu verändern?

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Krieger Banner

in Krieger

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Ich mach es mir ganz einfach:
Banner kann nicht aufgehoben werden, ist ein instandcast, 20 sec cd und ist ~12 sec aktiv (~14 durch Nachcasteffeckt). Beim trait kann man dann noch zusätzlich den Cd reduzieren.
Der Rest ist gleich.

Beim Elitebanner würde ich den Effekt dann reduzieren: Rezzt Verbündeten pulsierend, gibt Vergeltung (oder Schutz) und Stabi (auch auf downstates), Castzeit instand oder 1/2 sec, Cd von 60sec, Banner wirkt 10-12 sec.

Tada schon haben wir die Banner Optimiert, ohne sie groß verändern zu müssen und zusätzlich muss man sich keine Ideen einfallen lassen, warum man den Banner aufheben muss.

Für PvE bedeutet das: Es muss also der Banner getraidet werden um es Optimal fürs Team nutzen zu können, hält jedoch lang genug an um Bosse platt zu machen + ein Gratis combo explo alle 16sec (20sec ungetraidet).

Für PvP ist der Support wieder auf ein guten Stand, gerade mit den Elite banner ohne in konkurenz zu anderen Suporter zu stehen und in WvW könnte es höchstens Schwierigkeiten wegen des Radius haben, bzw. würde es im normalfall eh nicht eingesetzt werden.

Vergesst bitte nicht, dass der Krieger eh schon Pulsierend Segen auf sich geben kann. Er muss da nicht nochmehr verstärkt werden! ein krieger mit Pulsierend wiederstand, Stabi, eile, regeneration haben wir schon! Als hinweis für die Nachfolgenden Kommis

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

15 Gold in 5 Minuten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Was wohl passiert, wenn ich meine 5k Geisterscherben umwandel ….
Ingrunde ist das nur eine Frage der Zeit: man könnte eine große menge an t6 mats für 100g/stück anbieten und spätestens nach 3 Jahren kriegt man die auch automatisch durch Arenanet^^.
Da kaum einer warten will gibs Spieler, die es sofort vk, oder ihre feste Preise/ gewinne haben wollen.

So oder so ist der Gewinn für die Geduldigen am höchsten.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Season 3 Fazit

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

@Elyxia.
Ich habe irgendwann meine Erwartungen zurück geschraubt und eher anhand der erbrachten Leistung im match mich entsprechend verhalten. Dadurch konnte ich nahezu jede Gelegenheit als gezieltes training nutzen, sei es um Unterzahlkämpfe zu üben, oder den Druck bei den Gegnern zu maximieren (zb. durch resporn abfangen), usw.
Ingrunde sind die meisten Spiele Routineübungen.

Zu den Ausgeglichenen Kämpfen: In den meisten fällen gebe ich dir recht. Von allen Spielen in der Season hatte ich bei ~30 mein spass, 3 davon durch ausgeglichene kämpfe, 4 durch Gutespieler und der rest durch Funbuilds.
kaum Spass hatte ich bei etwa 300 spiele. Etwa 250 durch routine Übungen und 50 durch Solocarrie. ~200 wahren knappe Matches.

Von der Mentalität her macht es mir am meisten spass mich zu verbessern.
In meinen fall könnte ich also 300 Matches mit Funbuilds spielen, immernoch an der selben Div. sein aber kein besserer Spieler werden. Was mich in kürzester Zeit langweilen würde.

Zum Thema “PvP für andere Spieler nicht mehr schmackhaft machen”: halte ich für eine schlechte Idee. Uns fehlen die Leute in PvP, da ist für mich die Motivation egal. Lieber habe ich PvEler die sich reinkniet, als ein PvPler die nach 1-2 Looses demotiviert sind.

Seit den Seasons, sind manche Spieler schneller besser geworden als davor. Der rest bleibt zurück und/oder verhalten sich ungebührlich. Die Spieler werden also entweder stärker und haben eine steilere Lernkurve oder sie stehen sich selbst im Weg, anstatt die Chance zu ergreifen.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Wiedereinsteiger hat paar fragen...

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Wieviel zeit kannst du am Tag investieren?Gemeinsam mit der eigenen Lernfähigkeit und den bereits vorhandenen Talenten, entscheiden diese Faktoren eher welche Klasse man erlernen sollte. Ich habe netterweise die Spielweise bei beiden Klassen aufgeschrieben, dass könnte auch bei der Entscheidung helfen.

Dieb hat den Vorteil seiner Mobility, sein Schaden ist hoch und je nach Spielweise extrem nerfig, somit perfekt für WvW. Hier ist das Erlernen des Diebes, dank den unterschiedlichen Ausrüstungen und Spielerstärken einfacher, als im PvP.

Der Dieb ist als Soloroamer ganz gut und eher in Roamingteams anzutreffen. Ungern wird dieser in Havoc teams gesehen, jedoch wird das auch guten Spielern Verziehen

Bei PvP Bevorzuge ich Diebe, jedoch nur wenn man die Klasse nahezu fehlerfrei kann.
Eine gute Richtlinie ist pro match max. 1x Tot und als roamer min. ein 2/1* verhältniss haben.
*Zähle den Direkten und zustandsschaden zusammen gegen erhaltenen direkt und Zustandsschaden
Durch die Hohe mobillity ist dies auch in matches möglich, bei den man Teams aus nur Kriegern und Wächtern gegenübersteht, selbst wenn es ein Extremfall für Diebe ist^^.

Der Necro ist da einfacher zu erlernen und ebenfalls schwer zu beherschen. In PvP ist er durch seine zwei Fernkampfwaffen perfeckt fürs Kitting gemacht und weniger fürs onpointfighten. Lustigerweise spielt man den Necro so feige wie nur möglich, schlimmer als beim Dieb!
D.h. nutz die Range deiner Skills, auch im Schleier hat der necro eine Mindestreichweite von 170, dass sind 50 mehr als normale Nahkämpfer, und"Sturmangriff des Todes" ist nicht auf ziele gedacht, sondern um durch sie zu gehen, oder direkt Abstand zu gewinnen.

Im WvW hat der Necro ebenfalls sein Platzt, gerade in Nahkampfteams ist der Necro ein Beast, auch in Havoc-teams trifft man auf Necros. Solo im WvW sollte man allgemein nicht rumlaufen. Hier hat der Necro die Entscheidung, wie man ihn Spielen will: Havoc Team = Feige oder Nahkampfgruppe = Offensiv.

PvE ist aktuell zum Abschalten, die Klasse die man spielt also egal. Wenn man es sich noch einfacher machen will, spielt man eh eines der Metaklassen: zb. krieger, mesmer, ele usw.

Dadurch, dass das balancing bei allen Klassen stimmt, hängt alles vom eigenen können ab. Grundsätzlich hat der Dieb ein höheres Potential, dieser muss man aber erst nutzen können.
Ps. das LvL boost hat keinerlei auswirkung aufs PvP.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Season 3 Fazit

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

@Zerodos: jop ich empfand alle Klassen als balanced. Von den Builds her hat man in dieser Meta, den Ingi bei uns am Meisten verunglimpft und bei den Amis den Dieb.

Zum Thema necro: Viele Spieler haben nicht begriffen, dass der Necro eines der Besten Kitting Klassen von allen sind. Dh. wenn sie ihre Range nutzen ist der Schaden zu Erhaltenenschaden mit der Höchstens von allen klassen, sebst der Mesmer muss in den Nahkampf um sein volles Potential gegen Necro ausüben zu können.
Den Todesschleier nutzt man auch nicht Als Counterpressure, sondern ebenfalls um den abstand zu vergrößern sie haben ja min. eine Reichweite von 170 und mit den Mobillity skill kann ein kürzlich geporteter Rev auch kein Schaden machen, wenn man es zum kitten nutzt (geschosse werden ja zerstört).
Man muss halt den Necro extrem feige spielen und dann hat man auch eine reale Chance.

@Finn:

Bzw hab ich sogar schon ab Ruby einen anstieg der Spielerichen fähigkeiten gemerkt.

Die Klassenmechanischen Skills der Spieler steigt an bei den Div., meistens jedoch nur diese.
Basics wie: Rezzen, Stompen, Healen, gezielte CCs und vorallem Maprotations sind insgesammt immernoch selten. Bei der Klassenmechanik, bin ich mir sicher, dass ihre Angriffsrotationen immernoch ~20% dmg verlusst bedeutet, womit man in ein Kampf der etwa eine Minute andauert, etwa 12 sec. früher hätte enden können. Das sind 3 Überladungen….

Es gibt ja nichteinmal in der ESL Spieler die ihre Maprotation können, von 4 Teams beherscht es nur einer! Was meine These Belegt, dass es zu wenig gute Spieler gibt (btw ich bin da auch nicht besser). Noch eine Rand info: bei den einen Team hat einer sogar mit Leadcalls Stützen müssen, sonnst währen mindestens 2 Spieler sonnstwo gegangen xD.

So nächster Punkt: Pvpler brauchen nicht viel Pflege, balance patches und ein Titel der sagt sie sind besser als alle anderen Reicht. Am Anfang wars der Drachenrang, dannach der pokalfinischer, die Lamas und jetzt die Div., für manche Spieler sind auch die Winrates sehr wichtig. Alles wichtige Mittel um zu zeigen, dass man auch wirklich den Längsten hat.

So nun auch mal wieder zum ursprünglichen: Feedback zu dieser Season und Vorschläge wie man die Nächste verbessern könnte^^.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Season 3 Fazit

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Genau damit erreichst du aber das der großteil der vermutlich nur PVP spielt wegen dem Rücken, noch länger da ist und euch ‘pros’ die nerven raubt.

Nicht wenn sie die Belohnungen auf Pfade umsetzen ähnlich hab ichs bei 4 beschrieben.
Ganz net währe es wenn die Div. wirklich nur die Belohnungspfade beschleunigen. Somit können schlechtere Spieler mit Amber abschluss zb. um 2% schneller die Pfade durchkriegen, ein Leg. um 20% und für jede wiederholte legendenrang wieder 2%. Dadurch das man auch div. verlieren kann reduzieren sich auch die % und die größe vom Loot wird durch können und nicht durch farmen bestimmt^^.

Meinst du damit, dass man AFkler besser melden kann?

Eine genaue Vorstellung habe ich nicht^^. Wenn man ranked Matches zuschauen könnte, währe es hilfreich.
Die zweite Idee währe allgemein genauere Reportpunkte einzuführen: Afk, relog in Match zb. gibt es noch nicht. Die Uhrzeit kann man ja zum glück beim Screenshot beilegen, jedoch denkt man nicht immer daran => ein autoreport screenshot könnte bestimmt weiterhelfen.

Wie willst du das umsetzten bei Leuten wie mir die oft in zweier Temas antretten?

So wie es bereits mal existierte. Der interessante Aspekt währe es im Soloranked ein 1v1 zu machen, da vermutlich die 5v5s dieselben Probleme haben wie im aktuellen ranked.

Wenn wirklich durchgesetzt werden würde(was ich bezweifle) das man von anfang an Pips und Ränge verliert, wäre der aufschrei groß, weil sie dann doch bitte auch den Rücken non ranked machen sollten.

Deshalb die idee bei Punkt 4^^. Spieler beschweren sich immer… in den meisten fällen wegen ihre eigene Unfähigkeit + kein anders erlernter Umgang mit frusst. Sollange sie sich “nur” beschweren und Anet ihnen kein gehör schenkt ist alles gut

Ansonsten finde ich kein wirkliches Argument das mich davon überzeugen würde das euer Wunsch, irgendwas im MMR im PVP ändern würde.

Ich bringe da gern wieder mein Zitat: Bei schlechten Spielern ist die MMR egal, sie verlieren so oder so

Ich habe mir die Grundidee* von PvE genommen und sie im PvP umgewandelt, also noch nichteinmal das Rad neu erfunden.
*Mehr können, mehr loot.
Bei PvE gibt es mehrere Ideen und konzepte wie man sein gewinn maximieren kann, in PvP gäbe es dadurch überhaupt ein konzept.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Season 3 Fazit

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Ich habe ein paar wünsche an Arenanet:
1) von Anfang an alles Verlieren zu können: pips, ränge, divisionen.
2) Trennung von Solo und Team-pvp (immerhin gilden-teams kriegen ja auch extra belohnungen am ende einer Season^^) => ev. sogar ein offizielles 1v1 ranked
3) eine Trainingsinstans für PvP (in der Gh oder im Nebel), für sich und seine Gruppe: für dps-test, mobility-tests, Healtest, usw.
4) Andere Belohnungen für Ranked => keine skinns, ev. mit punkt 3 eine ausbau Möglichkeit fürs trainingsgebiet, oder schneller die Belohnungspfad + Titel.
Dadurch dauerts im Hotjoin und im unranked zwar deutlich länger ein “legendären-pfad”* zu füllen jedoch ist es wieder für jeden möglich diese zu erhalten ohne im Ranked frustriet zu werden
*Den man wieder verlängern kann mit anderen vor-pfade und mit langen Belohnungsschritte…
5) neue Maps oder PvP modi: eine 15er oder 12 Map für unkonpeditiv zb. durch die max. Trefferbegrenzung ohne nach-balances möglich.
6) Klassenwechsel während des Matches unterbinden (bei der Vorminute währe es noch in Ordnung)
7) Reportfunktion nachbessern
8) kleinere Nachjustierungen im Balancing (zb. beim ele die überladungen direkt casten können, damit die abklingzeit nicht so enorm ist, eine castzeit beim Stab 5er vom Rev., cast und cd zeiten anpassen, usw.)

Gut in der Season wahr:
- Alle Klassen sind Balanced
- der Effiziensverlusst liegt zwischen ~10-20% bei den Variablen, bis zu ~50% verlusst bei den Amuletten (zb. Heilkundiges gegen Magisches, beim rest sinds deutlich weniger) => somit ist es immernoch möglich ein schlechtes Build zu bauen, sollange sie ein bestimmtes ziel verfolgen ist der Verlusst nicht so drastisch wie in der Vorseason.

Verglichen zu anderen Spielen ist Gw2 mit am besten gebalanced, großes lob an Arenanet.

@Shadowgurke, Kiki, : bitte konstruktiv bleiben^^

Habt ihr noch ein paar gute Vorschläge?

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Point Holder Warrior

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

. Nicht immer muß alles von Metabattle oder ein Metabuild sein ist meine Meinung.

Es stört mich nur ein Punkt: Es wird nicht gekennzeichnet was für eine sorte Build das ist.
(unten ist das ganze mal in ausführlich)

des gestellte Banner heilt somit fast 26000 Leben über 10 Sekunden,

es heilt immer nur ein banner
die 2,6k kommen mit Heilkundiges amu raus, oder durch weises + banner der Taktik. Mit den werten hab ich mal selber das Build nachgebaut und verglichen.

Btw. Verbissener Marsch gibt 6 von 10 sec regeneration… gratis Segensverlängerung. Getauscht wird also: reflection gegen condiclans alle 4 sec + ein free skill, dass zb. ein shout sein könnte womit der Gesammtheal für sich höher ist.

Zum Thema nerfen: dank Berserker Modus hast du dein aoe CC alle 2 sec*… verzichtet man auf hammer und nimmst ein gewehr ist der CC innerhalb der Modus Gleichgut auserhalb minimal schlechter, dafür trifft man auch und der Gesammtschaden steigt…
*Ohne Disziplin sind es 4 sec und man hat die Shouts

Die Aufgabe des Tanks ist es im 1v1 nicht sterben zu können

zumindest bei gleich*guten* gegner

Da schlechtere Gegner, ein sowieso nicht töten können und gegebenenfalls sogar gegen tanks sterben, vergleiche ich nicht schlechte Spieler vs Spieler mit [hier beliebiger stärke eingeben].

dann mal zu den part indem der Kriegertank stirbt (egal wie sehr man ihn optimiert):
Condinecro, Mesmer (Power als auch Condi), Dieb (stab, dp), Krieger (power, condi), Guard (trapper), rev (condi)

Decaps kriegen: Revs, Ingis. Dadurch das auf diesen Klassen kaum druck aufgebaut wird haben sie alle zeit der welt, nach spätestens 2 mins. ist der decap und ev. sogar der fullcap durch.

Selbes gilt für Trollbuilds wie: Lb ranger, Guard (hambow, bunker)…. solange sie nicht full bersi sind.

Ich habe bereits den Tank errechnet und ja er lohnt sich einfach nicht.
Selbst wenn man aus den Krieger ein Stunbreaker warri macht, der durch jeden Break 5k heal (durch sturmbote+ Überschwängliche unverwüstlichkeit)+1k zähigkeit kriegt =>Also den Tankigsten warri* daraus macht.
*Gegen direktschaden

Alleine durch die Tatsache, dass die Gegner ein umspielen können und somit ein max. 4v5 erzwingen (#mobility OP)
Selbst wenn das nicht gemacht wird, werden alle ausgeglichenen kämpfe Gewonnen indem der tank-warri sich befindet. Hier wieder aus der strategie heraus sich ein burst, auf die anderen leisten zu können um den Unterzahlkampf noch weiter zu vergrößern.

Von Meiner Bezeichnung her ist das also ein Troll-tank-warri und kein tank warri.
Ob man ein Trollbuild spielt oder nicht, ist jeden selbst überlassen, aber ein sinn im gegensatz zu Fun-builds hat das Build nicht.

Als Wiederholung es stört mich nur ein Punkt: Es wird nicht gekennzeichnet was für eine sorte Build das ist.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Point Holder Warrior

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Ich kenne auch ein Tankwarri Build:
http://gw2skills.net/editor/?vJAQNAT5enMdAVhgdhAukCElilqADpA0ACAK9gGXO4d02antA-TpRHABCcBAC4BA8dZgQ2fAgjAwAHEAA
Jap, ist von Metabattle geklaut und eigendlich kein tank: hält jedoch gleichviel aus mit den unterschied, dass gegner auch *sterben*. Selbst wenn Metabattle.com nicht die optimalen Builds hat, sind sie immernoch besser als das.....

Die Aufgabe des Tanks ist es im 1v1 nicht sterben zu können und ein 2v1 lang genug auszuhalten.
1) Das 2v1 ist inzwischen nicht möglich (zumindest bei gleich*guten* gegner)
2) Braucht man ein Grund warum die Gegner gezwungen sind ein 2v1 zu machen (decaps, teamsupport, besserer duellant usw.)
2a) die Decaps können andere Tank-trolle besser (ranger, guard zb.)
2b)Teamsupport können ebenfalls andere Klasse besser während sie noch zusätzlich mehr bieten können.
2c) Das ist kein duellant build, dafür das es sehr Selffish getraidet ist

Ich bin mir zum Teil nicht sicher ob du die Builds als Funbuilds oder Trollbuilds baust.
Wenn du auch diese Builds tatsächlich nicht als ernsthaft einstufst, währe es besser das deutlich zu markieren.

Als Funbuild zb. habe ich mehr spaß mit mein Hambow Guard: http://gw2skills.net/editor/?vVAQJATSn8cC1DhVDBWdCkdilEiKbG+vA8aZDgEQe5j+sH-TphFABKcIAsZ/hDuAAAcEAS4BA0fZAA

Als Trollbuild mit Necro: http://gw2skills.net/editor/?vRAQRBHRhG2JHNQ7mYnNg3mA9mYRbwijgZwOIVGIFsBmCAhsDAA-TpxGABCcEAK4gAE/+DAcCAYqMgBPAAA

Sry wenn der Post etwas energisch wirkt^^, ich mache mir sorgen um ein Teil der Kommunity, die das als ernsthafte Builds ansehen könnte.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Paar Anfängerfragen

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

@ Galmac:
Tatsächlich erkennt man Rache nicht mehr.
Sneak patch von Arenanet

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Paar Anfängerfragen

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

1. Er hat sich warscheinlich wieder erholt dadurch das ein verbündeter vorher gestompt/gestorben ist^^. Ev. war das auch nur ein krieger, der Rache einsetzte, eines seiner downstate skills um kurzzeitig wieder kampffähig zu sein.

2.Aktuell kann es nur ein dieb mit seiner elite (Effekt-schlag), alle anderen könnten das höchstens durch ein animationsbug hinkriegen wenn sie vorher unsichtbar wurde (dabei sieht man nur die erste hälfte befor der Stomp tatsächlich durchkommt^^)

3. Hier könnte es ein werk vom Necro (trait: Transfusion), waldi(Skill: “Suchen und retten” gerade wenn dieser direkt das pet wechselt sieht man kein rezz) da er im downstate sich nicht bewegt hat (durch ein bug) gibts es ansonnsten nurnoch die Möglichkeit eines cheats oder die klasse wahr ein dieb und kein rev^^.

sonstige effekte: Teleports/instandrezzes ele (skill: Erneuerung der Luft), guard (Siegel der Gnade), necro (Siegel des Untodes),Mesmer (Illusion des Lebens) gewesen sein.
eles können sich auch selber rezzen durch Erneuerung des Feuers. Ingis können sehr schnell rezzen dank ihre Funktions-Gyroskopen und/ oder elexir R (der F-skill) waldis ebenfalls durch den trait Verbündetenhilfe.
Ev. wahren es auch nur verbündete die downstates auch schieben konnten so zb. der rev mit glint elite.

necros haben auch den Trait Sterbesakramente als pasive dabei wenn sie auf blutmagie spielen.

Ganz gemein ist es auch das getarnte gegner nicht gestompt werden können.

Ich glaube ich habe alles abgedekt was es an skills/traits gibt die eine besondere Mechanik haben im bereich downstate. Guildwiki wird dir helfen falls ein paar skills/ traits nicht bekannt sind.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Unbesiegbar xD 22-0

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Der Grund für die meisten ‘schlechten Spieler’ ist ja nicht das Pvp an sich, sondern der Rücken :p

wohl eher das sie den Rücken JETZT haben wollen… Ich finde es ja nicht schlimm, wenn man 1-3 Seasons mehr braucht für den Rücken, kriegen wird man sie auf jedenfall genauso wie die Todesstöße Hase bis Drache.
Der Rücken läuft nicht davon! Im Gegensatzt zum Loot der größer wird je mehr Zeit man hat.

Die schwäche liegt also wieder mal beim Spieler. Man müsste sich etwas mehr mit pvp beschäftigen, wenn man die Prozedur beschleunigen will. Btw. sie haben sogar eine Motivation um diese Lernschritte zu gehen, selbst wenn es für die nächste Season ist.
Was Verpasst ihr also in der Zeit die ihr mit euren Spiel steckt? noch mehr zeit mit den Spiel?

Das schöne ist, man kann auch offline sich mit dem Spiel beschäftigen und sich gedanken darüber machen (auser das RL beansprucht ein zu sehr^^).

@Elyxia.2943: Die genaue Devinition ist leider ein bisschen schwammig. Ich meine nicht deine sondern den Begriff “Casual”.
Eine Nebenwirkung ist es, dass viele selbst den einfachen Weg suchen und Zeit sparen wollen um auszugleichen das sie nicht soviel Spielzeit haben.
Imo ist auch das der Hauptunterschied zwischen Casual und "pro"gamer.

Ein Spiel ist immernoch ein Hobby, dass Zeit und Liebe braucht.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Unbesiegbar xD 22-0

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

@Lukas.7159: erstell dir selbst ein neuen Account und mach es nach…
Zum Thema MMR, sucht euch weiterhin Ausreden um nicht besser zu spielen zu wollen…. Wenn man schlecht ist, ist die MMR egal!

@Elyxia.2943: Für die guten Spieler ist es langweilig, deshalb hat auch TCG gesagt das sie jetzt ansetzen wollen… für schlechte Spieler ist es langweilig, weil sie auch mitkriegen wie schlecht sie spielen… mittlere Spieler boxxen sich zu legi hoch und trollen dann nurnoch…
Für mich sollten selbst casual Spieler eine gewisse mindestinteresse an den Klassen die sie spielen bringen. Tun viele aber nicht, deshalb fällt auch der Spass aus…

@NitroApe.9104: Kann sein^^. Die pvp Kommunity besteht imo aktuell aus, nichtmal 1% guter Spieler, 5-8% aus Mittelspieler und der rest ist einfach schlecht…
Genau das versucht auch albostan mit seiner aussage zu ändern…

@albostan.6719: Ich hoffe wir sehen uns mal ins ranked, Gw2 braucht mehr motivierte Spieler =)

Mir ist es persönlich egal ob ich damit die Leute damit beleidige. Erlich gesagt hoffe ich darauf das sich ein paar Motiviert fühlen besser zu werden, selbst wenn es aus Trotz heraus ist.

Zeigt mir das ihr keine programmierten Npcs seit, deren aktionen man Vorraussieht. Zeigt mir das ihr solide spielen könnt. Zeigt mir das ihr es würdig seit Gegner genannt zu werden!

Sry das dabei einige Provokationen dabei sind. Schlechte Spieler jammern immer herum anstatt ihre Situation zu ändern, es ist einfach bequemer. Gerade in dieser Season habe ich zum ersten mal Spieler aufgegeben müssen. Ich kapiere auch nicht wie man so desinterresiert an ein Spiel sein kann und es trotzdem spielt.

Ich behaupte einfach mal so im Raum das keiner wissenschaftlich die Vor-/Nachteile der Klassen/ Builds, Teamsynergien und Mapanpassungen erarbeitet hat. Die Grundvorraussetzung nr.1 um ein guter Spieler werden zu können.

So genug Schellen verteilt, nun macht was draus!

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

@ Elyxia: in gw1, hatte man den kontent mit den Fraktionskämpfen. Bündnisskampf wahr der Ort für viele casual Spieler… naja jetzt müsste man sagen es ist das WvW. Ich gebe zu eine kleinere version vom WvW im PvP still währe perfekt für solche Spieler, einfach mal Maps die für drei 4er Gruppen währe genug.

Von den anderen Vorschlägen die man gesammelt hat wahren es eine Klassenbegrenzung, wechsel der Klassen unterbinden, Blockliste nicht im eigenen Team, Solo- und Teamranked wieder anschaffen, 1v1 ranked und noch ein paar sachen mehr.
Eines der imo besten vorschläge ist es von Anfang an Div., Ränge und Pips verlieren zu können. So verhindert man es mit Glück auf die div. zu kommen in dem man eine Winrate von 50% oder niedriger hat und es werden nicht so offensichtlich die Fähigkeiten der Spieler vorgeführt ^^

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Guild Wars 1 kostenlos?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Ein aktuelles Problem der Spieleindustrie ist es, die Spiele werden immer einfacher gemacht (bis auf wenige ausnahmen). Das selbe haben wir auch in Guildwars 2.

Der erste Teil ist ja auch schwieriger, nicht nur weil viele Gegner spezielle skills haben sondern weil die KI auch klüger ist. Die Npcs sind aus Flächenschaden raus gegangen, allein diese Mechanik die schon immer in gw existiert hatte überforderte den größten teil der Community. Nur verstehe ich nicht warum sie aus gw2 rausgenommen wurde. Bei den Fraktalen gab es auch zeiten an den die LvL der Gegner über die 80er grenze hinaus ging. Auch das wurde wieder entfernt… Wir können nur vermuten warum der Konntent deutlich vereinfacht wurde (speziell wo es später wieder erschwert wurde^^)

Es gibt im ersten Teil auch viele andere Mechaniken die das Spiel fordernder gemacht haben (zb. neue Umgebungsmali*, Hardmode, Verliese*, Zeitdruck*, Schadensreduzierung*) und ja auch die höhere Stufe der Npcs gehöt zu den Grundmechaniken des ersten Teils.

*Existiert im zweiten Teil auch aber in schwacher Version und meistens wurden die Effekte nicht gestapelt

Ich habe früher immer von der Schwierigkeit her gw2 mit Zelda verglichen und gw mit Darksouls. Dabei hat aber Guildwars auser von der Welt, wenige Spieler, eventuell noch ein paar Entwickler und den herraussteller Arenanet keinerlei Verbindung mehr. Gw2 basiert auf eine andere Lernkurve die zugegeben holbriger als beim Vorgänger ist.

Wie ich auch bereits sagte die Musik ist noch genauso schön, die Welt so groß, die Rassen teilweise bereits bekannt aber eigendlich ist es ein komplett anderes MMO mit aber den selben typischen Charm


Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

@Kiki: ich dachte man spielt Spiele weil man spaß haben will^^.

Bei der Einstellung “carrien und gecarried werden” bin ich gut vorran gekommen, auch wenn aktuell viele matches für mich schwer zu solo-carrien sind. Mir ist auch aufgefallen das durchschnittlich mehr Spieler sich tatsächlich* verbessern (auf beide seiten^^), womit das carrien immer mehr in den Hintergrund gerät und man wieder sich mehr auf seine eigendliche Hauptrolle² konzentrieren kann.

*Ich bin nicht davon ausgegangen das es so schnell geht
²Solider als die Anderen spielen

Das sind dann meistens einfache Dinge wie: stompen, cleaven, rezzen bishin zu den schwierigeren Aufgaben wie: point holden (wenns auch nur neutral halten), kitten und Maprotation, die Aktuell den unterschied machen. Ich erlebe immer weniger Spieler die freiwillig in ein 3v1 laufen oder ein 1v1 das sie verlieren würden.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Mein Druid Build ???

in Waldläufer

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Es ist eigendlich ganz einfach: mit jeder Klasse hast du hohen Schaden, als Waldi hat man noch den vorteil seine Mitglieder heilen zu können.

Optimal ist deine Ausrüstung nicht, jedoch aus der sicht einer Person die seine Klasse beherscht. Deshalb ist es ja auch erlaubt Stützräder zu benutzen. Wenn man sich verbessern will, baut man nach und nach diese ab und fängt an die optimale Ausrüstungen/Builds zu nehmen.

Am angenehmsten ist es mehrere Ausrüstungen parat zu haben die man mischen kann. Wenn man sich auch schon sicher ist was man wo spielen will ist das auch von vorteil, so gibt es Personen die ihre Ausrüstung zb. nach Gebiet, Dungeons, Fraktale extra nochmal anpassen.

Die ewige Frage nach der richtigen Ausrüstung hängt also von der Spielperson ab.

Und habt ihr tipps was ich an dem ganzen verbessern kann oder ne bestimmte spielweise die ich lernen sollte?

1)Benutz den Dps-Golem in löwenstein und teste selbst eine optimale rotation.
2)Arbeite mit handicaps wenn du dich verbessern willst. Bsp. nimm blaue/grüne/goldene Ausrüstung anstatt das optimale. Oder du darfst nur die Waffenfertigkeiten einsetzten bishin zu wenige bestimmte Skills.
3)Überlege dir was du trainieren willst: offensive, defensive, kitten, schnelles klicken, Tastenumstellung sind ein paar punkte die man anpacken kann.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Klassen sind Gebalanced

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Balance im sinne das keine Klasse stark herausragt ist gegeben.
Zusammenfassung nochmal unten
Tatsächlich gibt es unter den Klassen selbst mehrere Spielweisen die sich nicht viel nehmen.Wenn man gut sein will, ist es ist halt immernoch nicht möglich, schlechte Traits zu nehmen damit sie drinn sind. Einige Waffensets sind teilweise immernoch unspielbar. Hier geht es jedoch um Balanced builds und nicht um “yolo” oder full tanks:
Baut man stabile Builds die auch zu ihren rollen passen dann funktioniert es. Einen Dieb Heal/support kann man deshalb natürlich immernochnicht spielen, jedoch je nach waffenset bestimmte aufgaben besser übernehmen (als einzelne klasse gesehen):
S/D ist ein der beste debuffer, Stabdieb kann als balanced dieb ein Punkt halten und D/P ist immernoch ein guter roamer.
Auch als Gesammtbild haben alle Klassen mindestens eine Rolle die sie Spielen können.

Viele im Forum meine auch es gäbe nur ein Roamer oder ein Bunker… wenn man es so sieht wird es nie ein balance geben.
Die Builds die am meisten was bewirken sind die Allrounder, sie können meistens die Aufgaben eines Roamers und eines Bunkers vereinen. Natürlich nicht so gut wie ein reiner Bunker oder Roamer, jedoch so gut das sie je nach Strategie mindestens 1mal im Team vorhanden sind und maximal 5mal.
Doch wo Liegt der unterschied zwischen Allrounder und den anderen zwei Spielweisen?
Ganz einfach: nehme wir als Beispiel den DD ele, zur zeiten wo Himmlisches Amulett existierte. Die Roamer Variante war der Z/F(oder D) fresh air und der Bunker ein D/F oder Stab ele.
Der unterschied zwischen den Klassen wahr das verhältniss von Schaden machen und diesen zu Absorbieren. Im falle vom DD ele also irgendwo schwischen den Roamer und den Bunker.

Mathematisch errechnet kommen alle Klassen auf ungefähr den selben wert und haben dabei meistens sogar noch ein paar Besonderheiten. Beim Krieger zb. kann man mit Axt/schild+GS spielen oder Condi mit der Besonderheit durch Blocks (ein teil der Verteidigung) durchzukommen. Wenn man sie auf Yolo spielt, sind sie meistens gefährlicher für ein großen teil der Community jedoch nur sollange bis sie selbst Balanced Builds spielen (auf einer bestimmten Stufe..)

Zusammengefasst:
- Rechnerisch (ja mit allen Faktoren) sind die Klassen Balanced
- Praktisch gesehen:
1) spielen zu viele, zu schlecht
2) Spielen viele zu Bunker oder Roamer lastig
3) Interresieren sich zu viele Personen nicht ans Balancing, sonnst würden sie selber die Zeit dafür investieren*… btw. die die keine zeit dafür haben sind im PvP leider benachteiligt

Gerade beim dritten Punkt bin ich mir sicher, das kaum einer ein Dps-Messgerät eingesetzt hat und die Verteidigung errechnet hat + die Art des Teamsupports mit errechneter Segens-, Zustandsdauer, Schadensreduzierung und Heal für die Gruppe. Nur um ein Paar wenige Punkte anzusprechen. Ich gehe sogar davon aus das Einige diesen Wichtigen abschnitt auch überlesen werden.

In den Punkt Dps-Optimierung ist auch die PvE Comunity gerade dabei uns zu überholen, während sich die 20 besten Spieler langweilen.
Achtung gejammer in anflug
Es macht ja auch kein Spaß wenn man immer die selben Gesichter in den ESL sieht. Es macht auch kein Spaß in 50 Matches ein Spieler zu sehen, der Gut spielt (wenn man glück hat). Um es böse auszudrücken: wöllt ich gegen Npcs kämpfen, würd ich ins PvE gehen.
Gejammer zu ende

Gerade jetzt wo die Top-Teams keine Zeit haben selber rumzuprobieren, erkennen die meisten ihre Chancen nicht^^.

@Alle: bei den verschiedenen stärken der Spieler habe ich bereits mein Senf abgegeben, hier nochmal die Wiederholung: “Das was jetzt noch “unbalanced” ist sind nurnoch die Spieler.”

Ein letzten Punkt habe ich: Metabattle zeigt meistens Builds die für Teams gedacht sind, dh. zum Teil machen sich die Builds voneinander abhängig um eine Große stärke rauszuholen. Um ein Beispiel zu bringen: der Krieger könnte auch mit Überschwänglicher Unverwüstlichkeit spielen um auszugleichen das es vom Team kein Schutz kriegt und mit ein paar anderen anpassungen sich selbstständiger machen.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Klassen sind Gebalanced

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Nach dem Updated sind alle auf einer Stufe, Wächter und Necro hinken ein bisschen verglichen mit den rest, oder mein Team hat bei den Klassen ein Punkt übersehen. Wir wahren lange nicht mehr auf diesen LvL, danke Arenanet^^. Das was jetzt noch “unbalanced” ist sind nurnoch die Spieler.

Btw. auch die Schwächeren Traitlines, die man nicht im Compeditiv nehmen würde, sind besser angeglichen worden. Die Builds die Ausgeglichen sind haben auch von der Schwierigkeit her nicht abgenommen.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)