Posts von LouWolfskin.3492 anzeigen:

Fertigkeitswertung

in PvP

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich bin mir sicher das wurde schon mehrfach erklärt aber gern:

Die Wertung von Siegen und Verlusten liegt darin das das System dein Spiel nach Wahrscheinlichkeit berechnet.
Aufstellung XY mit dir in Team A gegen Aufstellung YZ in Team B sollte also darauf hinaus laufen das du gewinnst weil jeder einen relativen Wert von C hat.
Wird diese Voraussage bestätigt erhälst du Punkte dazu, schlägt es fehl verlierst du Punkte und das System berechnet dich neu.

Dabei hat das System einen gewissen Bereich in dem es dich beurteilt, macht sich dein Team gut gibt es mehr Punkte, gewinnt ihr sogar obwohl das System sagte ihr müsstet verlieren gibt es nochmal einen Bonus.
Andersrum verliert man natürlich mehr wenn man gewinnen müsste.
Dabei sollte sich mit der Zeit eine annähernd 50/50 Chance ergeben das man gewinnt oder verliert, sobald dieser Status erreicht ist kommt es tatsächlich auf die persönliche Leistung und das Team an.

Dieses System ist prinzipiel sehr genau und dreht sich nicht um einen ewigen Aufstieg sondern darum dich möglichst akkurat zu beurteilen, entsprechend wirst du irgendwann “festhängen” bevor es mal weiter geht weil du dich merklich verbesserst.

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Aber von Boosterpacks für Sammelkartenspiele haben wir schonmal gehört oder? Das sind nämlich die Truhen für mich: Boosterpacks.

Ich drück dafür etwas Geld ab und krieg im Idealfall echt tolle Kärtchen oder das was ich schon 30 Mal neben meinem Deck liegen habe.

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

okay, gut dann waren meine Pausen wohl doch einiges länger, als ich sie in erinnerung habe. :x

Wahrscheinlich empfand ich es gerade deswegen als “schnell”, weil das spiel eben so sehr davon abhängt, mit anderen spielern zu spielen. Alleine macht das spiel weder spaß noch ist es vom schwierigkeitsgrad her überhaupt möglich es zu schaffen. Das fand ich von anfang an bereits eine schwache design entscheidung, da ich eben die aktiv genug gespielt habe um lange in einer gilde zu bleiben oder generell mitspieler zu finden.

GW1 ist locker allein zu schaffen. Die Gefolgsleute und später zusätzlich verfügbaren Helden waren beide genau dafür da das man eben nicht ständig mit anderen zusammen zocken muss.

Ich selbst habe einige Charaktere allein durch alle 3 Kampagnen und die Erweiterung gebracht und das ohne größere Probleme.

Das Spiel ist zwar an einigen Ecken sicher etwas knackiger aber schaffen kann man es allemal, vor allem da, abseits des Unterbrechungsmesmers, keine schnellen Reflexe nötig sind wie teils in GW2 mit dem Ausweichtanz.

PS: Erst letztes Jahr habe ich einen neuen Charakter angefangen und Mangels möglicher Mitspieler natürlich allein gespielt. Der braucht jetzt zwar wirklich länger aber das liegt mehr daran das meine Freizeit begrenzt ist und ich eben doch eher mit Freunden GW2 oder ähnliches spiele.

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Also ich als absoluter Casual Spieler war schon bei GW1 enttäuscht davon, wie schnell das Spiel “den Bach runter ging”. Ich habe es immer noch etwa einen Monat am Stück gespielt und dann lange Pausen dazwischen gemacht, was dazu geführt hatte, dass ich glaub 3-4 Jahre gebraucht habe, um das Spiel einigermaßen weit durchzuspielen. Leider kam es dann wie bei vielen neuen Genres, dass vergleichsweise schnell ein Nachfolger kam, der den Vorgänger gekillt hat, und so habe ich GW1 immer noch nicht 100% durchgespielt und werde es wohl auch nie schaffen, denn ohne eine ordentliche Party ist es eben einfach unmöglich.

Dass ich jetzt schon wieder ähnliche Dinge über GW2 höre, macht mich echt traurig, da ich jetzt erst damit angefangen habe. Wird wohl wieder das selbe wie bei GW1 …

GW1 ist fast 7 Jahre alt geworden bis die ersten Infos über einen möglichen Nachfolger laut wurden.
Das würd ich jetzt nicht schnell nennen.
Und wie weit das Spiel den Bach runter ging halte ich auch für etwas weit hergeholt, ich persönlich empfand die Qualität der Updates damals als sehr gut.

Lohnt sich Wiedereinstieg? Zuviel Grind?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich bleib dabei das sich ein Wiedereinstieg lohnen kann und Grind ein sehr subjektives Thema ist das davon abhängig ist was für eine Erwartungshaltung man hat.

Lohnt sich Wiedereinstieg? Zuviel Grind?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Du hattest deinen Spaß? Du Glückspilz. Also ich nicht. Bei allen möglichen Situationen sind Meldungen aufgepoppt, dass ich dies und jenes nicht nutzen könne, zuvor müsse man irgendeine Beherrschung erhöhen. Man ist einem Zerg hinterher und lag urplötzlich tot, weil man keine Gift-Immunität hatte. Man ist einem Zerg hinterher, und er ist irgendwohin unerreichbar entschwunden, weil man der Ley-Linie nicht folgen konnte. Man ist einem Zerg hinterhergeschwebt aber abgeschmiert, weil sich der Schwebebalken verbraucht hat.
Ich fand das weder spaßig noch herausfordernd, sondern nur frustrierend und nervig. Als ich das alles freigespielt hatte, war das ein Game-Changer.

Meiner Ansicht nach die perfekte Methode, um Spieler zu vergrätzen bevor sie die Gelegenheit erworben haben das Spiel so zu spielen wie es gedacht ist. Das Spiel ist langfristig ja schon so angelegt, dass man alle oder zumindest fast alle Beherrschungen maximiert hat.

Es sind jetzt ja über die ganz neuen LW3 Gebiete mehr XP-Booster und mehr Beherrschungspunkte verfügbar, d.h. wer möglichst schnell auch in diese Gebiete vorstößt, der könnte das wohl deutlich frustfreier leveln, vor allem weil man dort nur die Bewegungs-Beherrschungen benötigt (Gleiten, Sprungpilze).

Und wo ist das Spiel bitte so angelegt? Wenn du nur die Story spielst kannst du locker genau das frei schalten was du für die Story brauchst und kommst in Ruhe weiter.

Wenn du länger in den Gebieten was machen willst dann braucht das eben Zeit.

Alles worauf ich dabei hinaus will ist man sollte nicht gleich alles schlecht reden, ich bin auch sicher nicht der einzige der diese neue Erfahrung sehr genossen hat. In meinem eigenen Umfeld fanden viele die Tatsache das sich die Gebiete eben so anfühlen als müsste man erstmal lernen was passiert durchaus ansprechend.

Gibt es Leute denen das keinen Spaß macht? Bestimmt, genug Threads darüber wie Unfair alles in HoT ist gibt es ja.Aber es gibt eben auch andere Leute und wenn jemand noch gar keine Erfahrung in diese Richtung machen konnte ist direkt darauf pochen das alles schlecht ist sicher nicht das richtige.
Und das soll nicht heißen das man hier alles schön reden muss.
Aber wenigstens neutral sollte man bleiben.

(Zuletzt bearbeitet am von LouWolfskin.3492)

Lohnt sich Wiedereinstieg? Zuviel Grind?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Da möchte ich aber zwischen schalten.
Zu sagen das Spielen in HoT macht ohne Beherrschungen keinen Spaß ist doch sehr stark verallgemeinert.

Ich hatte auch während der neuen Levelphase die mit den Beherrschungen rein kam durchaus meinen Spaß.
Die Gebiete sind neu, nicht alles ist gleich verfügbar.
Man muss sich eben orientieren, muss erkunden, schauen wo kann ich hin und wo sind eventuell Barrieren weil man Charakter in dieser unbekannten Gegend noch keine Erfahrung gesammelt hat.

Dazu kommt auch, was häufig verschwiegen wird: Die Beherrschungen levelt man einmal für den ganzen Account. Du hast sie freigeschaltet und dann sind sie da.

Lohnt sich Wiedereinstieg? Zuviel Grind?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich persönlich finde man kann generell gut voran kommen. Sofern man eben nicht Erfolg in Minuten erwartet.

Ein gutes Beispiel ist meine Gilde, mit Release von HoT haben wir uns auch gleich eine Gildenhalle erkämpft, an der arbeiten wir seitdem, leider nur zu zweit, maximal zu dritt, machbar ist es aber allemal.

Die Frage ist halt was du als Grind empfindest.
Wie schnell willst du wie voran kommen usw.

LS Staffel 2 Erfolge deaktiviert?

in Lebendige Welt

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Du kannst die Erfolge machen wenn du die Live Story besitzt. Hast du diese freigeschaltet auf deinem Account, damals zum Beispiel durch einloggen, kannst du sie im Story-Journal im Heldenfenster reaktiveren und die Instanzen erneut spielen um dir die Erfolge zu erarbeiten.

Ansonsten musst du dir die Live Story noch kaufen über den Gemstore.

Mehr Matches = Weniger Elo ????

in PvP

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich weiß nicht wieviel du normal spielst Radha, es ist möglich das du sehr viel Glück bei den Qualifikationsspielen hattest und deswegen vielleicht sogar falsch eingeteilt wurdest. Das Stichwort hier ist möglich.

Keine Ahnung wie deine Leistung sonst so im PvP aussieht, wie weit du vor oder während der letzten Ligen gespielt hast.
Im Idealfall werden dir in Silber nur andere Silberspieler zugeteilt, aber eventuell hat sich ja nach den Qualifikationsspielen gezeigt das du deinem dir zugerechneten Rang nicht entsprichst.

Sowas kommt durchaus vor und korrigiert sich dann selbst.
Wie die Spieler nun in Bronze drauf sind hat dabei wenig mit dem Spiel zu tun und kann von A-Net nur wenig beeinflusst werden.
Das ist dann tatsächlich ein ganz anderes und vorallem menschliches Problem.

Zentauren Lederfarm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Also ich persönlich mag die Lederecke. Ab und an schaut man zu dritt oder zu viert mit der Gilde hin, kämpft sich sehr gemütlich hoch und macht was geht.
Wie das weniger Spaß machen soll als sonst weiß ich jetzt nicht genau.

Mehr Matches = Weniger Elo ????

in PvP

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Je mehr man spielt umso mehr Variablen stehen dem MMR zur Verfügung um zu ermitteln wie wahrscheinlich ein Sieg für dich sein sollte.

Ein Sieg bringt also immer weniger, das ist richtig, ein herausfallen aus dieser Vorhersage, also ein Verlust, reißt dich damit auch natürlich tiefer runter.
Anscheinend war die Vorhersage nicht richtig, die Gegner oder Mitspieler haben nicht gepasst, deine Wertung muss sich verschieben damit andere Leute zugeteilt werden können.

Eigentlich ist das ganz logisch.

Bosse verschwinden einfach - gewollt?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Die Banditen-Henker verschwinden wenn alle in der Henkerarena gestorben sind und keiner mehr drin ist.

Die Blutstein-Viecher verschwinden wenn ihr Timer auf 0 geht.

Das ist normal.

"Warte mal... bin ich etwa schlecht?!"

in Lebendige Welt

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Meine Meinung? Nicht auf volle Glaskanone spielen… und damit verabschiede ich mich direkt bevor die Welle an Buh-Rufen und vergammelten Tomaten anrollt.

Eine kleine Umfrage [Achtung Spoiler!]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich meld mich einfach mal zu Wort:
Ich mag Trahearne, ich fand es Schade das er sterben musste, vorallem da ich denke das es in Teilen eine Reaktion auf den Spielerhass gegenüber diesem Charakter war.

Dennoch hat es sich in die Story eingepasst, ich werd ihn, weiterhin, vermissen und vielleicht mal wieder einen Charakter hoch bringen einfach nur um ihn nochmal erleben zu können.

Banner ja - Geist nein ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich denke die Geister sind hinten an geblieben weil der Waldläufer, oder zumindest der Druide, seine Rolle im Raid sicher nicht verlieren wird.
Bei den Kriegern soll der Push der Banner vermutlich einfach nur dafür sorgen das sich Skillslots, oder eventuell sogar Klassenplätze öffnen.
Ob das passieren wird ist fraglich, ich denke nicht das der aktuelle Patch die Spiegelaufstellung der Raids wirklich beenden wird.
Aber aus meiner Sicht zielt es darauf, zumindest in Ansätzen, an.

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Also du kapierst hier mal gar nix nennst du das spielen z.b. im PvE das ein Necro seine Tiere zu einem Champion schickt und die killen den ganz alleine das funktioniert habe ich selbst ausprobiert toll ich schau zu wie meine Tiere den Champion killen wow tolles spielen, da macht die Klasse alles alleine wo bleibt das Können des Spielers.So ähnlich läuft s doch auch im PvP wenn ich sowas schon lesen muss wie Superguard den kannst als Rnger nicht killen soll sowas spass machen von eine Klasse da wo mant keine Chance haben soll gekillt zu werden meine güte,schaut euch doch mal in den Raids um da kommt es auf können und Rota an da muss man was können und nicht nur zuschauen da kommts auf jedem im Team an um zu gewinnen wenn da jemand schlecht spielt siehts schlecht aus warum sollen die Leute nicht ihr können unter Beweis stellen mit annähernd gleich starken Klassen man muss immer noch die richtigen Skills benutzen das hat nix mit shooter zu tun falscher Skill und tot kannste sein richtiger Skill win.Und wegen dir werde ich GW2 nicht an den nagel hängen das Spiel ist für jeden da nicht nur für dich.Es soll nur fair sein und nicht so wie du denkst deine Klasse zu nehmen und dich dauerhaft freuen können weil de schwächere Klassen killst,Ich mag ne Klasse nehmen zu wollen die Ich spielen will und keine aufgezwungene Klasse nur weil sie stärker ist und sowas willst anscheinend jeder muss tun was du willst ansonsten Spiel an den Nagel hängen hab nurn Vorschlag gemacht mehr nicht und du kommst mir gleich solle das Spiel verlassen tolle Ausicht.

Uhm, Schneckli, auch im PvP ist das nicht so einfach wie du das hier hinstellst.
Einfach nur einen Wächter in den PvP stellen ohne das richtige Build sorgt nicht dafür das er alles legen kann.
Das hat schon mit den Skills zu tun die da benutzt.

Das Problem ist hier zweischneidig, zum einen ist das Balance sehr stagniert und zum anderen weigern sich viele Spieler vom Meta los zu brechen aus Angst nicht genug Siege zu fahren.

Konterklassen sind zudem etwas das in jedem RPG vorkommt, das hat schon in den Pen&Paper und Tabletops seine Anfänge und ist keine Erscheinung die erst mit GW kam, wobei hier der Term Konterskill besser passt.
Ein Necro kann im PvP mit der Ätzenden Giftwolke nützlicher gegen das eine Team sein als das andere oder sie ist manchmal nur in bestimmten Situationen gut.
Das ist normal.
Wir haben einen begrenzten Skill-Pool und einen begrenzten Platz um Skills aus diesem Pool zu verwenden, da muss man sich eben entscheiden was mit rein soll.
Genauso wie im Raid.

Und jeder versucht sich da auf das eine oder andere einzustimmen, manchmal klappt das besser, manchmal nicht.
Manchmal ist eine Doppeldieb-Aufstellung mehr als Vorteilhaft, zu anderen Zeiten funktioniert das nicht.
Wie gesagt, das ist normal.

Und wenn alles immer gleich stark wäre, was es auch im Raid nicht ist weswegen eben nicht alle 9 Klassen+Elitespezies dafür verwendet werden sondern nur ganz bestimmte Builds die ganz bestimmte Stärken bringen, dann wäre alles in diesem Spiel ziemlich langweilig.

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Es gibt für jede Klasse einen Konter nett wenn de keine cc Klasse im Team hast ende der Geschichte wieso können die Klassen nicht annähernd gleich stark sein ohne grössere Berechnungen machen zu müssen es ist doch ein Spiel.Berechnungen muss Ich mehr als genug auf Arbeit machen das reicht mir völlig.Zu meinem Problem wegen der Wächter das hat sich mitlerweile erledigt habe jetzt tatsächlich mal welche im Team.

Wenn alle Klassen in allen Bereichen gleich stark wären dann wären wir in einem Shooter oder etwas ähnlichem aber nicht mehr in einem RPG.

HoT ist zu schwierig für dich? Es gibt Hilfe

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich stell mich generell auch zur Verfügung, bin aber niemand der das DPS-Zerker-Meta predigt, wie weit das also auf Dauer hilft muss jeder selbst wissen.

Verzögerungen bei „Der Kopf der Schlange”

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

kein “Bus/Zug” kommt 24 Stunden zu spät, viele haben echt drauf gewartet.
War im gw2ts.de, die hatten sich dort extra Channel eingerichtet mit einer Diskussionsrunde. War dann wohl doch nichts “hust”

Stimmt, aber ich habe geschrieben “ausfällt” was dem aktuellen Stand doch näher kommt oder nicht?
Mir passiert das teils wieder und wieder wenn ich 5 Uhr morgends am Bahnhof stehe und zur Arbeit will.
Ich werd nichts dran ändern können das ein Zug technische Probleme hat oder das sich jemand, ja das kam auch oft genug vor, auf die Gleise schmeißt und deswegen nichts mehr geht.

Ist schön das die Leute sich drauf freuen aber manchmal passieren Dinge ausserhalb unserer Kontrolle und die verhindern dann eben Ereignisse die vielleicht nett gewesen wären.

Der Patch wird kommen, die Leute werden ihn spielen und danach sich drüber beschweren das es doch wieder nicht genug war.
Gerade des letzteren wegen kann ich gern noch etwas drauf warten.

Verzögerungen bei „Der Kopf der Schlange”

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

eine kleine Entschädigung könnte man dennoch erwarten

Erwartest du auch eine Entschädigung wenn der Zug oder Bus ausfällt? oô

Season 5 - PvP - Resümee

in PvP

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Wurde jetzt nicht schon mehrfach geklärt das das System versucht zu beurteilen wie wahrscheinlich du eine Runde gewinnen solltest?
Wenn du also wirklich -31 Punkte eingesteckt hast dann war das System wohl der Meinung du hättest haushoch gewinnen müssen.

Ich kann nur aus meiner Perspektive berichten und fand diese Season tatsächlich sehr angenehm, mit ein bisschen mehr Engagement wäre ich vermutlich bis Platin gekommen, hatte nicht sein sollen.
Bis auf wenige Ausnahmen waren die Runden zumeist auch sehr gut, aber das mal ein fauler Apfel dabei ist kann man auch nur schwer verhindern.

Dazu kommt das, zumindest in den englischen Foren, schon sehr viel darüber berichtet und ausgetauscht wurde das weiter am System gefeilt wird und wurde.
Wird sowas jemals perfekt ablaufen? Nö, das ganze Ding rechnet immerhin mit Wahrscheinlichkeiten.
Aber es war eine weitaus bessere Season als 1-4, zumindest, wie zuvor gesagt, aus meiner Sicht.

Rankenzahn zu OP

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Für mich beweist so ein Thread auch nur wieder das die ganze Levelkurve vielleicht nochmal gedehnt werden sollte und das Grundspiel überarbeitet.

Die Zeit des levelns ist immerhin die in der wir die meisten Mechaniken kennen lernen sollten aber Kern-Tyria ist so einfach und man levelt durch die neue Spielererfahrung so schnell da kann man doch gar nichts mitbekommen.

Wie oft ich mir in HoT die Finger wund tippe das ein Ele doch mal bitte seine Einstimmung wechseln soll damit eben mal ein paar Kombofelder und CC da sind, aber nein, Schaden ist wichtiger, und am besten spielt man dann auch mit ständig auf passiv gelassenen Siegeln.
Und natürlich sind da viele andere Klassen auch nicht besser.

Wenn überhaupt beweisen Threads wie dieser und auch einige im englischen Forum die HoT im allgemeinen als zu schwer bezeichnen das die Spielerschaft nichts mitbekommt während des normalen Content.
Da sollte vielleicht mal angesetzt werden, und zwar richtig.
Dailies wären da vielleicht eine Möglichkeit aber ob die dann wirklich helfen ist auch wieder fragwürdig, dafür haben wir dann teils doch wieder zu wenige Gegner mit Breakbar/Trotzleiste und einige der alten Champs haben ja nichtmal ihre ehemaligen Immunitäten ausgeschaltet bekommen damit man die Leiste wirklich beeinflussen kann.

Rankenzahn zu OP

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Naja, das die Trotzleiste keine Rolle spielt kann man so auch nicht sagen. Es ist eine Zeit in der der Champion/Weltboss/Was auch immer, nichts tut und in der du MEHR Schaden anrichtest.
Das sollte doch den ganzen “DPS is das wichtigste im ganzen Spiel und nichts anderes is wichtig”-Leuten eigentlich sehr entgegen kommen.
Immerhin wird auch immerwieder gesagt man muss nicht auf CC skillen, also… wo ist das Problem?

Ja, viele Mechaniken sollten besser erklärt werden aber die Leute hören ja nichtmal zu wenn ihnen andere Spieler etwas erklären, wie soll es dann das Spiel besser tun?

Neue Inhalte im Addon

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Die Story von HoT wirkt aber wahrscheinlich auch gehetzt, nicht ausschließlich aber auch, weil sie, wenn man sich das ganze anschaut, in wenigen Wochen spielt, maximal ein Monat.
Sicher, hier und da wäre mehr gegangen, aber vieles in den Gebieten spielt sich nahezu gleichzeitig mit den instanzierten Stories ab, viele der Stories liegen extrem nah bei einander in ihrer Zeitplatzierung…

Was ist mit pvp passiert ?

in PvP

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Du solltest eigentlich immer noch einen guten Teil der Sachen freigeschaltet haben.
Der Waffenhändler steht noch immer an dem Ort an dem er immer stand.
Eine Rüstung brauchst du fürs PvP nicht wirklich.
Die Runen sind im Build-Fenster genauso wie die Sigille, was du mit Enchants meinst weiß ich nicht.

Gold/Geld verdienst du im PvP mit ein paar Runden recht gut (30 Silber pro Sieg, 15 Silber pro Verlust-runde).

Gestohlene Assets in anderem Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Das sieht doch seeeeeehr ähnlich aus…

Rankenzahn Primus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Man wird ja wohl aber kaum behaupten können das es irgendwo im Spiel, in der offenen Welt zumindest, noch so zu geht wie damals.

Nichtmal in HoT geht es so zu und das viele dort überfordert sind wenn sie das erste Mal auftauchen, obwohl die Gegner kaum etwas aussergewöhnliches tun (von wenigen Ausnahmen die schon als unterste Gegnerstufe eine Breakbarmechanik haben mal ab, liegt ja wohl auch eindeutig daran das eben im Grundspiel kein Anspruch da ist.

Wo lernst du etwas im Grundspiel?
Die härtesten Gegner die wir da eventuell noch haben sind die Überreste der toxischen Allianz und mittlerweile die Banditen-Champions, welche gleichzeitig kaum dazu gedacht sind das man sie allein macht.

Man sollte auch nicht Anspruch mit Unmöglichkeit verwechseln.
Anspruch wäre für mich mitbekommen das Gegner bestimmte Aufgaben erfüllen und sich darauf einstellen.
Eben auch entlohnen das nicht jeder Krieger nur mit dem Großschwert rumrennt sondern vielleicht auch mal wer nen Hammer dabei hat weil der CC sich lohnt.
Vielleicht den Necro mal dafür entschädigen das er seine Klasse spielt indem Buff-Konter oder sogar Zustands-Konter eingepackt werden.

Viel davon haben wir im Moment nirgendwo.
Und ja, mir ist klar, Leute suchen immer nach dem höchst möglichen Schaden bei geringstmöglicher Überlebenskraft, aber man kann doch auch sicher etwas den Regler auf Seiten des Spiels verschieben.
Eben halt doch dafür sorgen das nicht jeder davon ausgeht das er allein spielt weil er sich allein einloggt.
Events sollten, damals als das Spiel angekündigt war, die Spielerschaft zusammen führen, Teamplay fördern… aber jeder der etwas anderes als Max-Damage-Hurrdurr betreibt wird doch mittlerweile als Hinderniss empfunden.
Diese Aussagen kamen auch schon im Forum auf.

Vielleicht bin auch nur aus einer anderen Gamer-Generation und werd langsam zu alt für sowas aber ich mochte die Idee das jeder Teamplay betreiben kann und es schmerzt mich das es kaum jemand tut.

Nur noch Nekromanten

in Nekromant

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Also das einzige wo ich viele Necros im PvE sehe ist afk Farm in Bitterfrost.

Im PvP hält es sich mittlerweile auch sehr die Waage seit die Leute merken das ein Necro funktionieren kann, zwei Necros schon mehr Risiko darstellen und alles drüber bei gutem Gegnerteam schnell kippt.

Welche updates gabs jetzt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Guild Wars hies aber auch im ersten Teil schon mehr Guild Wars wegen der im Lore vorkommenden Gildenkriege.

Rankenzahn Primus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Wenn ich einige Jahre zurückblicke, da erinnere ich mich mit grausen an gewisse Anfängerzeiten. Hundertzwanzig Stunden Events, Monster tot hauen und Sachen sammeln bis meine Asura Wächterin – ohne Metrica einmal zu verlassen – auf Level 80 kam.

Entsprechend selbst verdient die Ausrüstung halb blau, halb grün im Bereich Level 60 – 80. Es wurde einem damals noch keine Ausrüstung nur wegen einem Level-Aufstieg nachgeworfen. Und die Wächterin fällt mir nichts dir nichts trotz aller Skills im Ameisenhügel bei einem 15er Chaos-Veteranen tot um ohne ihn auch nur auf die Hälfte seiner Lebenspunkte runter zu bekommen.

Vom Gefühl her war in dieser Epoche die Wegmarke vom Ameisenhügel mehr als die Hälfte der gesamten Zeit wegen dem Event-Veteranen gesperrt. Einzeln trauten sich viele nicht heran, selbst zu zweit konnte es in die Hose gehen. Ob er für andere Leute “herausfordernd” gewesen ist kann ich nicht beurteilen. Man sah aber anhand der Schwerter auf der Wegmarke – er wurde nicht oder nur selten getötet.

An den Troll-Champion wagte man sich nicht ran. Der Spinnen-Champion nördlich in einer Höhle wurde selten angegriffen. Selbst den Schleim-Champion packten die Leute ungern an. Eine Breitseite seiner Geschosse und man lag angeschlagen im Dreck.

Anspruch ist ja schön, der Grundgedanke das ja auch andere Leute noch auf der Karte sind, toll. Und trotzdem blieben diese Gegner oft und lange unangetastet. Jener der sich alleine dran versuchte landete mit dem Gesicht voran auf dem Boden und war dann auch kuriert.

Wer Beute oder Erfahrungspunkte sammelt, wer lieber schnell und Siegreich Events machen will, der meidet solche Gegner. Es sei denn ein ganzer Zerg trampelt über den Gegner hinweg. Und der tut das nur dann, wenn man dafür reichlich belohnt wird.

Es hat sich doch aber viel am Spiel verändert. Es gibt in den Startgebieten kaum noch Champions, die Gegner wurden in den letzten Jahren im Kernspiel fast ausschließlich leichter und Spieler durch viele Updates durchweg stärker.
Das Problem ist hier nicht das die Startgebiete dich auf 80 bringen sollen oder sowas aber wir brauchen einfach eine bessere Lernkurve…
Was weiß ich, alle 10 Level kommen neue Mechaniken dazu.
Ab den 15er Gebieten werden Events größer und besser skaliert ab X Spielern.
Wie gesagt, bessere Builds für Veteranen und Elite-Gegner.
Geschoßkonter auf Gegnern wären mal nett, Buffs verteilen wie Schutz und Co. (erinnert sich noch jemand an die Zeit als Mordremwölfe Vergeltung rausgaben? Das wär toll, ja, toll, weil plötzlich im PvE Buffkonter helfen konnten die Gegner zu vereinfachen was wir sonst fast nirgends haben (Dungeons/Fraktale zähle ich bewusst nicht)).
Das Spiel könnte den Leuten soviel mehr bieten ohne das direkt alles unschaffbar sein muss indem man einfach schaut ab welcher Spielerzahl wäre Mechanik XY dafür geeignet die Leute, wenigstens minimal, auszubremsen.

Oder will mir jemand erzählen das es wirklich Spaß macht wenn bei den Ulgoth Vor-Events 50+ Gegner spawnen aber diese mit zwei Meteorschauern liegen.

Herausforderung schafft auf Dauer weit mehr Motivation als so mancher glaubt.
Es ist eine Gratwanderung für Entwickler und Spieler zugleich, aber eine die sich sehr lohnen kann.

Rankenzahn Primus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

“…HoT ist nicht schwer…
Es wäre trotzdem schön wenn das Grundspiel auf das Niveau von HoT angehoben werden würde. …”

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Indem man das Niveau der HoT Spieler auf den Karten vom Grundspiel so senkt, das sie nicht doppelt und dreifach so gut wie andere Spieler dastehen. Man könnte natürlich für jeden die Elite-Skills und Fähigkeiten von HoT zugänglich machen um die gleiche Sichthöhe zu haben. Da man aber weiterhin HoT verkaufen will, wird das ganz bestimmt nicht passieren.

Uhm, ich spreche hier als jemand der ohne Elite-Spezi spielt.
Sicher, die Balance der Elite-Spezies ist ein Problem aber genauso ist es ein Problem das die Gegner im Kernspiel NICHTS TUN.
Die meisten sterben durch anschauen, haben kaum (nennenswerte) Attacken, bieten kaum Zustände oder Synergien zwischeneinander, Veteranen sind nur mit ein paar mehr HP versehen, das gleiche gilt für Elite-Gegner, beide sollten vollkommen anders funktionieren und stattdessen erweiterte Builds und Mechaniken besitzen.
Wir brauchen mehr Gegner mit Breakbars, besseres Eventskaling damit die Leute auch mal Teamplay betreiben und nicht nur “Hurrdurrdurrrmage”.

Das Grundspiel bringt dir absolut nichts bei und deswegen gibt es auch immernoch Leute die dann plötzlich überrascht sind wenn es dann Karten gibt auf denen vielleicht doch mal ein Dodge nötig ist oder eventuell CC oder ähnliches.

Qual der Wahl / Burden of Choice

in Lebendige Welt

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Hallo Leute,

ist es noch möglich den versteckten Erfolg zu machen?

Ich habe den “Ley-Infused Lodestone” und alle anderen Erfolge aus den aktuellen Erfolgen im Reiter “Aktuelle Events” erledigt.
Sehe aber nie eine Sad Anomaly auftauchen, weder in Tyria noch in den Fraktalen.

Gruß

Normalerweise sollte deinen Charakteren immerwieder mal eine Anomaly erscheinen, einfach nur eine mannshohe Energiegestallt die mit gesenktem Kopf da steht.
Einfach durch eine durchlaufen.

Rankenzahn Primus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Nie wieder….
Hab letztens dann auch noch lesen dürfen, dass der ja op und das ein gutes Beispiel für die unglaubliche Schwierigkeit von HoT sei.

HoT ist nicht schwer…
Es wäre trotzdem schön wenn das Grundspiel auf das Niveau von HoT angehoben werden würde.

Um Himmels Willen, das traust du dich hier zu schreiben. Wie gut, dass das deutsche Forum immer weiter zur Wüstenlandschaft geworden ist, ansonsten wäre dir der Skrittstorm damit gewiss:

Das traue ich mich auch im englischen zu schreiben

Rankenzahn Primus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Nie wieder….
Hab letztens dann auch noch lesen dürfen, dass der ja op und das ein gutes Beispiel für die unglaubliche Schwierigkeit von HoT sei.

HoT ist nicht schwer…
Es wäre trotzdem schön wenn das Grundspiel auf das Niveau von HoT angehoben werden würde.

Rankenzahn zu OP

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Das beste was du vermutlich tun könntest wäre entweder dir Leute organisieren (Freunde/Gilde/LFG) die dir aushelfen und euch auf eine gute Zeit einigen.

Oder aber du erklärst den Leuten immer im Mapchat was zu tun ist bei diesem Event.

Das versuche ich selbst immer wieder wenn ich in HoT unterwegs bin, viele hören nicht zu, andere tun es und das nächste Mal wird das ganze schon einfacher.
Nervig aber ist leider so… und einer der Gründe aus dem ich nach wie vor der Meinung bin das Kernspiel sollte fordernder werden und das Tutorial eben nicht nur aus Pop-Ups bestehen.

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Wer die englischen Foren verfolgt dürfte auch mitbekommen dass das System mit s6 nochmal eine Menge an Finetuning bekommt.

Brunnen - Mesmer vs. Nekro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Orientieren sich die 2D Brunnen des Necros Unterwasser nicht einfach an der Kameraposition des betrachtenden Client? Ich bin mir ziemlich sicher das es so funktioniert.

Was da jetzt groß an Schwierigkeiten herrschen soll versteh ich nicht, ich mach mir das vermutlich zu einfach aber in der Theorie müssten sie doch nur den Necro-Brunnen-Code für unter Wasser nehmen und auf den Mesmer klatschen.
Oder seh ich da was falsch?

Und wie Tornupto schon sagte: Nur weil hier ein paar Leute nicht wissen wie sie das nutzen sollen ist es nicht gleich Müll.

Über den Zusatzschaden der offensiven Brunnen würden sich einige Mesmer vermutlich sogar freuen.

Brunnen - Mesmer vs. Nekro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

ich nehm mal an

Anet hatte keine Zeit mehr / keine Lust die Animationen für die Unterwasser-Mesmerbrunnen zu designen und zu implementieren vor HoT

die können ja nicht einfach die Land-Animation dafür benutzen aber auch nicht einfach 5x die gleiche Animation weil die Brunnen sich ja unterscheiden sollen damit z.b. Verbündete den Healbrunnen direkt erkennen etc..

Die Animation der Skill ist bei den Brunnen an Land und im Wasser für den Necro ziemlich gleich.
Das einzige was sie tun müssten wäre dem Mesmer diese Kauer-Animation geben und die Brunnen an seiner Position setzen, zumindest von dem was ich so sehe.

Brunnen - Mesmer vs. Nekro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

wenn du solo unterwasser als chrono brunnen nutzt machste kein schaden.
Da nimm lieber ein paar mehr illus und mach ein auf shatter. Gerade die 2er vom Speer is was dmg angeht sehr gut.

Erstmal geht es einfach nur darum das man sie ja nichtmal unter Wasser nutzen kann.

Zweitens brauch ich für die 2 vom Speer keinen Utility Slot.

Brunnen - Mesmer vs. Nekro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich würde schätzen, dass das an praktischen Dingen wie den Animationen hängt. Wenn neue Animationen nur für unter Wasser hergestellt werden müssen, oder wenn Anpassungen in der Verwendung nur für unter Wasser gemacht werden müssen, dann wurde das bei HoT nicht gemacht.

Wenn hingegen Animation und Verwendung unter Wasser identisch zu über Wasser sind, dann sind auch HoT Fertigkeiten unter Wasser verfügbar. Die Kampfschreie beispielsweise sind sehr simpel: bereits über Wasser dreidimensionaler Wirkungsbereich mit spielerzentrierter Animation und Wirkungsbereich, sowie Kollisionsabfrage mit Gelände nicht erforderlich – das ist unter Wasser alles identisch.

Tatsächlich unterscheidet sich bei den Brunnen unter Wasser nur die Möglichkeit des setzens.
Ein Brunnen den du unter Wasser setzt kann nicht positioniert werden, also kommt er an deiner Position.
Das ist eben etwas das der Necro eingebaut bekommen hat weil ihm am Anfang auch unter Wasser die Brunnen fehlten.
Ich schätze da liegt der Hund begraben.

Monument-Gestalter/in

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Könnte es sein das es einfach Dekos meint?

Strahlendes Feuer verbugt?

in Wächter

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Also auf die Abklingzeit des Traits hab ich bisher nicht geachtet aber das man nur die Wurfskill erhält ist richtig und kein Bug soweit ich weiß.

Wie kommt man bei gleich starken Gegnern voran?

in PvP

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

also ist deine aussage nur wer sich verbessern kann (die besten können das schlecht) steigt man auf.

das würde ja bedeuten das die besten auf bronze sind weil sie nun mal nicht mal viel luft nach oben haben …. und auch immer gegen gleich starke Gegner kämpfen ….

das bezweifle ich stark

die 10 bewertungsmatches habe ja gefailt ohne ende ich habe 7 win und 3 loses und bin in bronze 1 gelandet in meiner friendlist waren spieler da wars anderes rum
sogar sputti von guildnews hat eine unter 50% winrate und war platin
also bitte

Wenn du einer der besten bist dann bist du nicht in Bronze und doch, du kommst dann auch weiter.
Ich hab mich auch schon während der Liga wegen ein paar Verlusten auf Silber verschlechtert und bin trotzdem wieder auf dem Weg nach oben durch Gold weil ich lerne besser und besser einzuschätzen was Gegner tun und auch weil sich meine Teammitglieder verbessern.

Wie kommt man bei gleich starken Gegnern voran?

in PvP

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

So funktioniert einfach Matchmaking.

Es ist Ziel das man irgendwann da ankommt wo man hingehört.
Weiterkommen kannst du dann nur wenn du, und ja auch andere, sich selbst verbessern.
Fehler analysieren, bessere Rotationen lernen, besseres Abschätzen von Situationen usw. etc.

Contentblocker kann ich hier nicht erkennen.

Sinnvolle Fernkampfwaffe im PvP

in Ingenieur

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Jetzt frag ich mich aber: Welche Fernkampfwaffe hat bitte einen Block?

Was du willst ist das der Fernkampf genauso gut defensiv arbeiten kann wie der Nahkampf und das wird nie passieren.

Fernkampf ist schon sicherer durch die Distanz.

Dazu kommt das du doch mehrere Sets hast, bei dir sind es aber eben die Kits.
Du hast also einen Waffenwechsel.

Edit: Ja, der Mesmer auf dem Zepter hat einen Block für eine Attacke, für genau eine.

(Zuletzt bearbeitet am von LouWolfskin.3492)

Welcher Eliteskill?

in Dieb

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Naja, cih msus dazu sagen, dass ich gerade mal wieder den P/P dieb ausgepackt habe, der jetzt tatsächlich recht guten Singeltargetdamage auf 900 Yards für Fernkampf macht, dummerweise sonst nicht viel kann und für die Gruppe auch nur Seminützlich ist:

http://gw2skills.net/editor/?vZAQNAqaFl8MhenYxTwwJOgJKfYEHLhOBCgMYHoL3gC-TBCBABAcCAOTJIW7PK/g4IAUp6PScIAC4BAkn+gAAIA3sNDAt5Nv5NvZA-e

Breakbars sind wegen der Offhandpistole in aller Regel kein Problem Klingensturm würde sich zwar anbieten da Tricks eh gekillt ist, bringt aber nicht so die Welt, weshalb ich im Moment tatsächlich die Gilde Nutze, mich aber ständig frage ob da nicht was nützlicheres geht…

Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen das ich genug Events gesehen habe in denen jedes kleine Fitzelchen der Breakbar hart erkämpft war weil es immer noch genug Leute gibt die keinen Sinn in CC sehen und die dann eben doch mit hochskalieren.

Auf der anderen Seite spiele ich eh einen Gift-Dieb weil mir der Zustandsburst, und ja mit 5 Leuten die die Gifte abbekommen fühlt es sich so an, und der Schaden durch Leech (wenn man nicht alle Gifte gleichzeitig einsetzt macht der sich doch bemerkbar) einfach gefallen.

Davon ab aber bin ich der Meinung das die Diebeselite doch ihren Sinn haben, man muss nur eben schauen was sich fürs eigene Build anbietet und gut anfühlt.

Neues AddOn in Arbeit?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Neue Klasse halte ich im Prinzip auch für unwahrscheinlich. Gerade auch wegen dem was Lou angemerkt hat: wir haben jetzt 3 Klassen pro Rüstungsklasse und ich glaube damit ist ANet ganz glücklich. Was ich mir vorstellen könnte wären 9 neue Elite-Spezialisierungen. Gerade wenn es (was die geleakten Infos ja nahelegen) in die Wüste geht und wir damit in eine “komplett neue” Gegend kommen bietet sich das ja an.

Und bezüglich dem “es gibt keine unentdeckten Gebiete mehr auf der Weltkarte” – das täuscht. Und zwar gewaltig. Der aktuell erkundbare Bereich auf der Map dürfte grob 1/3 der Map entsprechen. Crystal Desert + Scavanger’s Causeway + Deldrimor Front (also das Gebiet südlich von Orr, Ascalon und Zittergipfeln, dass meiner Meinung nach Schauplatz der Erweiterung sein dürfte -> bzw. Teile davon) ist ähnlich gross wie das ursprüngliche GW2. Und nördlich der aktuell erkundbaren Gebiete liegt locker nochmal soviel unentdecktes Terrain.

Und ANet kann ja jederzeit komplett neue Gebiete einführen – und wenn man sich mal die Grösse der bisher bekannten Gebiete in Relation zur kompletten Weltkarte anguckt ist da genug Platz für noch ein paar weitere komplette Spiele

Dazu kommt ein Buch in der Priorei das mich etwas stutzig gemacht hat in dem es hieß das wir noch eine unbekannte Zahl an weiteren Kontinenten entdecken könnten….

Also… abwarten was da noch alles kommen mag.

Welcher Eliteskill?

in Dieb

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Also gerade in großen Events, wenn es um den PvE geht, liebe ich das Basiliskengift für einfaches zerstören von Breakbars.
Der Daggerstorm ist nett finde ich, zumindest wenn man mit Zuständen spielt und eventuell noch ein Kombofeld um sich hat.

Die Elite-Elite ist auch mehr was für den PvP.
Die Diebesgilde kann nett sein wenn man einen Gift-Dieb spielt um verlässlich Leute in der Nähe zu haben.

Neues AddOn in Arbeit?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Addon wurde ja schon angekündigt und angebliche Bilder mit Inhalten dazu schon geleaked.

Ich könnte mir vorstellen bzw.wünsche ich es mir,dass das Addon sich um die Janthir-Inseln und die Kristallewüste dreht.

Von mir aus kann das auch so schnell wie möglich kommen,denn derzeitig ist GW2 für mich nur noch die pure Langeweile.

Jeden Dienstag grüßt das Gem-Shop-Murmeltier,welches seit einiger Zeit für mich persönlich nur noch Sachen rauswirft,die irgendwie nichts mehr von “must-haves” haben.

Die “Übergangs-events” sind für mich auch nichts motivierendes mehr und die neuen Maps sind von Langzeitmotivation soweit entfernt wie Niko Rosberg von einem 2ten Weltmeistertitel.

Daher sehne ich mir eigentlich das Addon stark herbei…da ich mir neue Mechaniken,Eliten,vielleicht ne neue Klasse und vor allem eine kompakte Story davon erhoffe…

Für WVW sehe ich eh keine Rettung mehr und beim PVP wird durch das ständige"Negativ-gefixe" m.M.n. auch viel Potentzial zerstört.

Ich mag dieses Spiel sehr,aber ich bekomm dieses Gefühl nie richtig los, dass das Spiel zwar nicht an die Wand gefahren wurde,wir aber ständig mit voller Breitseite an dieser entlangschrammen.

Neue Klassen als solche bin ich mir ziemlich sicher sind komplett ausgeschlossen auf Seiten Arena Nets da wir immerhin gerade 3 Schwer, 3 Leder, 3 Stoff haben.
Die perfekte Aufstellung eigentlich.

Was den Gemstore angeht… ich bin froh das selten “must-haves” drin sind.
Ich dachte der ganze Punkt am Gemstore wäre “nice to have” damit sich niemand verpflichtet fühlt Geld dafür auszugeben oder eben zu grinden.