Posts von MicroCuts.9510 anzeigen:

Li Generator

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Solange Spieler diese übertriebenen Li Anforderungen stellen, wird es auch welche geben die solche Codes verwenden.

Da ist die Community selber schuld.

Suche Raid Gilde die nicht blind der Meta folgt

in Suche nach …

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Hallo,

ich suche eine Raid Gilde / Gruppe (ohne repräsentationspflicht) die regelmäßig raidet und ein wenig Erfahrung in den einzelnen Flügeln hat.

Ich bin Veteran und kenne gut die hälfte der Bosse.

Wichtig ist mir, dass ihr nicht blind der Meta folgt. Man kann sich sicher Tipps holen und daran orientieren aber sollte auch offen für Klassen/Builds sein die da nicht drin stehen.

Ich hätte auch noch ein paar Freunde die mitmachen würden wenn sich eine passende Gruppe findet

Schreibt mir am besten ingame.

Lust eine Gilde aufzubauen? Hier entlang :D

in Suche nach …

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

/einmalhochschubsen

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Ich finde es schon beeindruckend wie man so viele jahre durchhält und sich so eine große Fanbase aufbaut ^^.

Andererseits muss ich zugeben, dass es mich selber oft gestört hat. Da vieles was geschrieben wurde irgendwann sehr grenzwertig war und teils stark in eine Richtung ging die wie ich finde in so einem Spiel nichts zu suchen hat.

Ersteindruck PoF-Spezialisierungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Nachdem ich das Thema durchgelesen habe kommt es mir so vor als ob viele Spieler meinen, dass die neuen Elite Spezialisierungen stärker sein müssten als die alten – oder diese ersetze sollten.

Aber eigentlich sollen Elite Spezialisierungen die Klassen erweitern! Dementsprechend ist es auch logisch das diese sich von den vorherigen stark unterscheiden.

Der Chronomancer ist ein starker Supporter, während die neue Elite vom Mesmer der Illusionist eher rein auf Condi Schaden geht. Für mich klingt das genau richtig. Zwei komplett unterschiedliche Spielarten die also beide hoffentlich ihre daseinsberechtigung haben werden.

Lust eine Gilde aufzubauen? Hier entlang :D

in Suche nach …

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Wir sind [FIRE] eine noch recht neue und kleine PvX Gilde und suchen weiterhin ambitionierte Spieler die Lust haben gemeinsam etwas tolles aufzubauen.

Der Großteil unserer Spieler ist zwischen 20-35 Jahre alt. Eine Gildenhalle auf Stufe 30 ist vorhanden.

Gesucht werden vor allem Spieler die viel im PvE/PvP Teil des Spiels unterwegs sind, Interesse haben sich aktiv am Aufbau einer Gilde zu beteiligen, ab und an gerne ins TS kommen und sich auch selbstständig an Gildeninternen Dingen beteiligen.

Wenn euch das anspricht und ihr mit uns in die neue Erweiterung PoF starten wollt dann schreibt mich doch ingame an

(Zuletzt bearbeitet am von MicroCuts.9510)

Review Living World Season 3 [Spoiler enthalten]

in Lebendige Welt

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Ich fand toll dass wir mit jeder Episode eine neue Karte bekommen haben. Genauso wie ich es wirklich stark finde das jede Karte eigene neue Mechaniken bieten.

Jedoch leidet meiner Meinung nach der wiederspielwert einiger Karten etwas. Das liegt zum einen an den wie ich finde teilweise schwachen Belohnungen. Ein paar Minis und Tränke reichen nicht. Es müssen Belohnungen her die einen länger an diese Karten binden. Der Druiden Rücken is da z.b. ein gutes Beispiel. Oder auch ältere Karten wie Trockenkuppe/Silberwüste oder die HoT Maps haben meiner Meinung nach einen höheren wiederspielwert.

Die Story hat super angefangen, war spannend erzählt, die Bosskämpfe sind knackig und haben mir wirklich gut gefallen. Aber die letzte Episode empfang ich etwas enttäuschend. Der große Schock Moment den ich beim Finale von Staffel 2 hatte blieb hier leider total aus. Das Ende von Staffel 3 hat nur noch mehr Fragen aufgeworfen aber keine beantwortet.
Es war als ob ich eine Serie schaue, man auf das große Finale hinarbeitet und dann alle vertröstet und auf die nächste Staffel verweist. Klar ein Cliffhanger is immer gut, aber man sollte trotzdem ein Teil der Story auflösen.

Generell bin ich zufrieden mit Staffel 3. Nicht ganz so episch wie ich sie mir erhofft habe aber immer noch durchaus spannend und mit guten Content.

Kein Rev mehr dabei?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Such dir einfach nette Mitspieler die nicht blind der Meta Aufstellung von einer nicht näher genannten Speed/Pro Gilde folgen.

Auch mit Revs kann man erfolgreich die Raids bestreiten. Nur viele Random Gruppen folgen leider dem Meta Wahnsinn.

Kritik zu "Der Kopf der Schlange"

in Lebendige Welt

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

So eine kleine Kritik zur aktuellen LS Episode. Kann Spoiler enthalten!

-die Story Mission in Caudecus Anwesen ist viel zu lang. Müsste man aufteilen. Manche stellen finde ich zu schwer, vor allem der Kampf gegen den mutierten Caudecus ist ein frust pur und die Mechanik wiederholt sich ewig. Ich stand am Ende nur noch nackt da weil meine Rüstung kaputt war und hab abgebrochen weil es einfach nur frustrierend war, du ständig rumgeschubst wirst, dann kommt auch noch ein Jade NPC usw. Der erste Caudecus Kampf war gut.

-Die Map ist nett anzusehen … Kryta eben. Trotzdem hätte ich mich über ein Worldboss oder so gefreut. Die HoT Maps hatten da ein wenig mehr Abwechslung zu bieten.

-Die Belohnungen bei den Herz Händlern finde ich toll. Paar Skins und vor allem der Miniatur Trank. Super

-Auch die Story Mission am Anfang mit der Königin war nice und hat die Bedrohung gut rübergebracht.

Rest werde ich ergänzen wenn ich die Lust gefunden habe diese ewig lange Story Quest zu machen.

Bisher aber eine gute LS Episode

(Zuletzt bearbeitet am von MicroCuts.9510)

Kommende Spielbalance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

@timson

Ich würde erstmal die Patchnotes abwarten.

Aber es wird im Raid immer eine Meta Aufstellung geben, wenn du sowas verhindern willst müsstest du alle Klassen gleich machen.

Geh doch einfach mal ohne Mesmer raiden. Funktioniert auch!
Der Mesmer/Widergänger muss äh stark überarbeitet werden, diese “Ich bin nur zum Segen verteilen da” Spielweise ist einfach langweilig und einseitig.

Wir brauchen eine viel größere Build Vielfalt.

(Zuletzt bearbeitet am von MicroCuts.9510)

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

hab ich nur das Gefühl oder ist es gewollt das alleine seit der ls3 es extrem hart gemacht wurde die Storys dazu zu schaffen?

wie seht ihr das?

sehe ich gar nicht so. den Großteil habe ich ohne Probleme alleine geschafft. klar gibt es immer wieder Gegner die knackig sind und wo ich mehrere Anläufe gebraucht habe. aber muss man alles beim ersten versuch schaffen? nö ^^

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Man sollte openworld auch die Skalierung nicht vergessen.
Funktioniert die denn so, dass der Output eines herabgestuften 80er zB. bei Tequatl
dem eines Original-60ers gleichzusetzen ist ?
Hab da so meine Zweifel.

Ja da muss ich zustimmen. Runtergestufte Charaktere sind immer noch zu stark.

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Housing & Dungeons (nicht nur Fraktale)

GW2 Veteran sucht Raid Stammplatz

in Suche nach …

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Hallo, ich bin ein GW2 Veteran der fast täglich zockt und eine Stammgruppe zum raiden sucht.

Was ich bieten kann:
+Widergänger & Mesmer
+aufgestiegen ausgerüstet
+Meta orientiert geskillt
+Erfahrung im Geistertal & Erlösungspass

Was ich suche:
+2 bis 3 Raid Termine pro Woche (ab ~19.30)
+erfahrene Spieler
+nette Stimmung aber während des Bosskampfs konzentriertes spielen ohne viel Smalltalk (gerne danach
+Altersdurchschnitt ~25

Meldet euch

(Zuletzt bearbeitet am von MicroCuts.9510)

Droprate von Schreiber-Rares zu gering

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Wenn du den Schreiber dadurch Leveln möchtest würde ich dir den Guide von Guildnews empfehlen, deutlich billiger.

Nicht unbedingt. Der GN Guide ist günstig aber man stellt kaum Deko her! Und ich denke vielen Leuten geht es beim Schreiber vor allem um die dekoration der Gildenhalle.

Mike O'Brien hat Fragen der Community Beantwortet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Das der Fokus momentan so stark auf Raids gelegt wird gefällt mir gar nicht! Ich habe mit GW2 angefangen weil es eben kein klassisches Raid MMO war.

Die Schlachtzüge selbst finde ich nicht schlecht und zwei mal die Woche gehe ich da auch rein, aber es ist definitiv nicht mein Lieblingscontent. LS3 hätte meiner Meinung nach schon längst beginnen müssen.

Suche Partnergilde für Raids

in Suche nach …

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Wir suchen immer noch. Bis jetzt war leider nichts passendes dabei

Suche Partnergilde für Raids

in Suche nach …

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Suchen immer noch nach einer Gilde

Es ist so schwer motivierte Spieler zu finden ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Seit einiger Zeit frage ich mich warum es so unfassbar schwer ist motivierte Spieler für den Gruppencontent (z.B Raids) zu finden.

Ich selbst habe eine Gilde mit aktuell über 30 aktiven Spielern, wir machen regelmäßig Dungeons usw aber bei den Raids stoße ich bei vielen gegen eine Wand.
Wir waren wenige male drin und bereits nach dem ersten mal konnte man sehen wie einige die Lust verließ, und neue Spieler finden ist schwer. Ich will doch nur 1-2 mal pro Woche entspannt für wenige Stunden da rein.

Haben eure Gruppen/Gilden dieses Problem auch? Liegt es vielleicht daran, dass GW2 erst nach 3 Jahren diese Art von Hardcore Content eingebaut hat?

Grüße

Suche Partnergilde für Raids

in Suche nach …

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Wir suchen immer noch Gilden für eine Fusion oder Partnerschaft. Meldet euch wenn ihr Interesse habt und wir können uns genauer Kennenlernen und sehen ob es passt

Suche Partnergilde für Raids

in Suche nach …

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Update:

Wir haben inzwischen eine kleine Gilde bei uns aufgenommen. Suchen aber weiterhin nach Gilden die Interesse an einer Fusion oder Partnerschaft haben um gemeinsam regelm schwere Gildenmissionen/Raids usw. zu bestreiten.

[Neo] sucht Raid/Fraktal/Meta Event/PVP Spieler

in Suche nach …

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Wir suchen aktuell noch besonders Spieler die Interesse an den Raids haben! Leute die Ausdauer, Durchhaltevermögen und Lust haben sich dieser Herausforderung zu stellen.

Zeit: 1-2 mal pro Woche (das kann sich natürlich jederzeit ändern, wir richten uns da ganz nach unseren Mitgliedern)

(Zuletzt bearbeitet am von MicroCuts.9510)

HoT Karten - zu schwer oder genau richtig?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Inzwischen sind knapp 3 Wochen vergangen und meine Meinung hat sich nicht geändert. Ich finde das es keine gute Entscheidung war den großteil der HoT Maps auf Gruppen auszulegen.

Mal ein kleiner Vergleich:

Auf den alten Maps bin ich durch die Gegend gelaufen, habe die toll gestalteten Orte erkundet und mich bei Events spontan mit Spielern zusammengeschlossen – wenn mal keine da waren ging es auch alleine oder zu zweit. Bei den neuen Maps laufe ich durch die Gegend, sehe viele Events, schau mich um, sehe wenig Spieler und laufe enttäuscht weiter. Wo sind die Spieler? Ja diese rennen den Kommis hinterher … anders ist das auf den HoT Maps leider nicht möglich

Die Events selbst machen viel Spaß aber die ganze Zeit auf einen Kommandeur angewiesen zu sein ist echt frustrierend.

Und auch die Meta Events nehmen dem Spiel etwas die Lockerheit und Freiheit die ich früher so geliebt habe.

Es ist einfach zu viel … Gruppen/Meta Events sind toll … aber nicht in der Masse.

Mein vorläufiges Fazit zu HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Ich gebe auch mal mein Fazit ab:

-neue Klasse “Widergänger” macht sehr viel Spaß braucht aber hier und da noch eine kleine Überarbeitung z.B. fehlen Unterwasser Legenden

-Beherrschungen sind eine tolle Sache. Im Grunde eine einfache Idee super umgesetzt. Es gibt immer etwas auf das man hinarbeiten kann. Ich würde es aber toll finden wenn auch das Handwerk Beherrschungs-EP geben würde.

-Karten Design ist wunderschön!

-die neuen Meta Events machen Spaß. Aber ich brauche so etwas wirklich nicht auf jeder Map! Man hat immer so nen Druck und mit fehlt die Lockerheit/Freiheit die ich auf den alten Karten hatte.

-leider keine neuen Dungeons/Fraktale

-zu viele Gruppenvents! Viele Events können alleine oder mit wenigen Mitspielern nicht abgeschlossen werden, man muss im Grunde immer dem Kommander hinterherlaufen

-Schreiber braucht dringend eine Überarbeitung. Keine Ahnung warum der Beruf im Vergleich zu den anderen so übertrieben teuer (Material) ist. Dieser Beruf wird schließlich von einer Person und nicht der ganzen Gilde ausgeübt.

-die Gildenhalle ist auf jedenfall eine tolle Idee, interessant umgesetzt, braucht aber noch ein paar Aufwertungen die der Gilde mehr Vorteile bringen, und auch die Kosten sollten etwas runtergeschraubt werden – oder sich an die Größe der Gilde anpassen.

-Story sehr spannend,gut erzählt aber zu kurz – hätte man durch die kommenden Updates noch etwas in die Länge ziehen können. Und der Endkampf gehört in eine Gruppeninstanz/Raid + optionaler Solo Version. War bisschen unepisch ^^

Ich hatte bis jetzt mit der Erweiterung sehr viel Spaß und gebe eine vorläufige 8/10! Bin gespannt wie es mit der Lebendigen Geschichte weitergeht und welche Art von Content uns erwartet.

(Zuletzt bearbeitet am von MicroCuts.9510)

HoT Karten - zu schwer oder genau richtig?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Hallo,

nachdem ich nun paar Tage durch die neuen Karten gelaufen bin – die wunderschön sind – komme ich doch ziemlich schnell zu einem Eindruck den auch einige andere Spieler mit denen ich gesprochen habe teilen.

Ich finde die neuen Karten sind ein kleines bisschen zu hart. Es kommt einem so vor als ob 90% der Events auf Gruppen ausgelegt sind, versteht mich nicht falsch ich liebe Gruppenevents – aber manchmal kann es auch zu viel sein. Alleine entspannt die Karte erkunden kann oft zu Problemen führen. Im Zerg durchrennen und Events machen ist toll, aber wer macht das schon die ganze Zeit?

Ich sehe viele Spieler nur noch an Gegnern vorbei laufen, Mitspielern wird nicht mehr geholfen da man nicht gefahr gehen will selbst zu sterben. Viele Events werden gar nicht gemacht weil man kaum eine Chance hat mit weniger als 5 Spielern.

Wie seht ihr das?

Tank / Heiler / Support Attribute

in Widergänger

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Hallo,

ich möchte wenn HoT erscheint gleich einen Widergänger spielen. Am liebsten auf Tank/Heilung/Support da mit die Legenden Jalis, Ventari und Glint sehr gut gefallen.

Bin schon langsam am Rüstung farmen, nur bin ich mir noch unsicher was die Attribute angeht. Welche sollte ich für diese Spielweise am besten nehmen. Ich schwanke momentan zwischen Klerikal und Ritterlich. Oder doch was anderes? Vielleicht ne Mischung?

Danke

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Diese Mordrem Invasion gefällt mir gut. Ich habe so etwas seit Staffel 1 vermisst. Auch das Design der Pflanzen und wie sie die Mordrem “ausspucken” find ich cool

Aber man bekommt meiner Meinung nach zu wenig Blüten. Ich schaffe oft gerade so 10 Stappel und 10 Blüten sind da echt wenig.

Herold / Legende der Glinth

in Widergänger

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Also was mir beim Herold gar nicht gefällt ist der Effekt unter meinem Charakter wenn ich die Aspekte aktiviere. Viel zu auffällig, vom Design und der Farbe nicht passend zu der Klasse.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Sie müssen es ja nur wie Riss/UW/urgoz Bau etc machen und alles ist gut :P
Die Schwierigkeit darf sich ja mit nachkommenden Raids erhöhen – zur not kann man ja wenn Anet gefallen daran findet noch einen zusätzlichen “Hardmode” einfügen.

Oh bitte nicht. Ich spiele GW2 weil der Fokus – bis jetzt – nicht auf Raids lag sondern auf der offenen Welt, und ich hoffe das durch die Raids der andere PVE-Content nicht vernachlässigt wird. Und mehrere Schwierigkeitsgrade (Normal, Hardmode, Super Extrem Mode …) brauche ich auch nicht, deswegen hab ich andere MMOs verlassen.

Low Level Karten viel zu einfach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Hallo,

ich zocke momentan einen neuen Charakter hoch, und mir fällt eines auf:

Die Gegner sind viel zu einfach, sie brauchen dringend mehr Lebenspunkte! Bei Events wo mehr Spieler dabei sich kommt man kaum noch dazu Schaden zu machen da sie innerhalb einer Sekunde am Boden liegen.

Ich möchte keine superschweren Gegner in den Low Level Bereichen, aber so ein bisschen härter kann es schon sein. Das momentan macht leider kein Spaß

Grüße

Play 4 Free! Teilt und helft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Wofür genau möchtest du eine Entschädigung? Dafür das du Monate/Jahre lang Spaß in GW2 hattest?

Ich habe mir vor paar Jahren ein paar Filme auf DVD gekauft, beschwere mich doch aber auch nicht darüber das die heute im FreeTV laufen.

^^

Ich bin seit Anfang an dabei und habe keinerlei Probleme mit der F2P Umstellung des Core Games.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Raids klingen interessant, ich habe aber 2 Punkte dir mir wichtig sind:

1. Ich hoffe das auch Spieler mit Support Skillung/Rüstung von nutzen sind
2. keine Notwendigkeit von aufgestiegener Rüstung

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Alles Gute zum Geburtstag

Die Idee mit dem Geschenk finde ich toll, nur leider habe ich inzwischen alle meine Charaktere die ich damals erstellt habe gelöscht, da sie mir zum einen nicht mehr gefallen haben und ich zum anderen gerne twinke und die 80er lösche und wieder neu anfange. Werde wohl nie solche Geschenke bekommen.

Besser man vergibt diese an Accounts die 3 Jahre alt geworden sind

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

In WoW machen verdammt viele Leute Raids, in alle diesen Analysen fehlen die Leute die nur den LFR machen.

Und der LFR ist absolut casual, selbst wenn man nur dreimal eine Stunde in der Woche spielt kann man den machen.

Und der absolute Großteil aller Leute die irgendwo in den Städten rumstehn tragen das Zeug aus dem LFR.

Zudem kommt hinzu, selbst wenn man keine Raids macht, und die Firma das Geld invenstiert hat man keinen Nachteil, nur manch andere Freude dran.
Aber das will man nicht verstehn, dazu ist man zu neidisch.

Es gibt Menschen die Nachts bei dem Gedanken daran dass irgendjemand, irgendwo, gerade Spaß haben könnte in kaltem Schweiß gebadet aufwachen.

Ich denke Beldin ist so jemand.

Ich glaube nicht das man GW2 und WoW vergleichen kann. Vor allem nicht wenn es um das Endgame geht.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Ich hoffe es werden mega harte raids die erst frühestens nach 6 Monaten von
den ersten Leuten geschafft werden, und die man braucht um überhaupt an
die neuen Legendarys zu kommen .. also im Prinzip sowas wie damals die
Epic Quests für die Spektralwaffen.

Ah du willst also Content der nur von einem Bruchteil der Spieler gemacht wird.

So etwas funktioniert heute nicht mehr, und das ist auch gut so.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Ich hoffe so arg dass es instanziert sein wird, und nicht in der offenen Welt. Das ist erstmal das wichtigste, alles andere ist zweitrangig.

Ja. Ich gehe sogar soweit, dass ich genau davon abhängig machen werde, ob ich dass Addon kaufen werde. Da bin ich mal gespannt.

Mir ist dieser neue schwere Content nicht wichtig. Ich bin mit dem Spiel aktuell sehr zufrieden. Lebendige Welt Updates, Dungeons, Events und neue große Weltenbosse reichen mir.

Natürlich habe ich nix gegen neuen Content – nur hoffe ich das GW2 sich treu bleibt und nichts einbaut was hier gar nicht reinpasst nur weil einige Spieler dies gerne sehen wollen.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Bitte keine 10er Raids oder so wie man sie aus anderen MMOs kennt.

Was ich mir gut vorstellen kann sind z.B. Gilden Herausforderungen. Mann könnte einen Boss auf der Gilden Housing Map beschwören und hat dann nur wenige Minuten Zeit ihn zu erledigen. Diese müssten natürlich richtig hart sein.
Und am Ende kann man sich mit anderen Gilden Vergleichen … wer ihn schneller gelegt hat usw.

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Beherschungsystem funktioniert gut aber ich finde den ep grin immernoch viel zu krass ich kam grad mal auf stufe 3 beim gleiten. Ich hoffe es gibt item oder ka irgentwas wo man schneller die beherschung lvlt ansonsten kommt man als casual gamer nie an ziel, da auch neue hinzukommen.

Dir ist aber schon klar, dass die Beherrschungen ein Teil der Endgame Progession darstellen.

Es soll eine ganze Zeit lang dauern.

Aber man wird es äh keinem Recht machen, den einen dauert es zu lange und die anderen sind zu schnell fertig

Bitte macht Fraktalwaffen endlich handelbar!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Dagegen!

Fraktalwaffen sollten weiterhin auch nur durch die Instanz erspielbar sein – und nicht handelbar!

Lasst doch einfach in den Fraktalen eine Truhe droppen in der man sich dann einen Skin aussuchen kann.

Feedback Testwochenende

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Der Widergänger ist eine interessante Klasse. Er wirkt auf mich aber auch etwas einseitig.

Und das er auch keinerlei Möglichkeit hat zwischen Fern und Nahkampf zu wechseln finde ich nicht so toll. Vor allem wenn man ihn mit anderen Klassen vergleicht, z.B. Elementarmagier der ständig Zugriff auf alle 4 Ebenen hat + sogar magische Waffen beschwören kann.

Ach und warum sind die Heilkugeln an den Stab gebunden? Besser wäre es doch wenn dies an die Legende (Ventari) gebunden wird und die Kugeln dann mit jeder Waffe erscheinen.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Der Preis ist vollkommen normal!

Einfach mal einen Blick auf den MMO Markt werfen und sich die Preise der Erweiterungen ansehen. Da gibt es keine großen Unterschiede.

Und GW2 ist Buy2Play, d.h. keine Abo kosten!

Über den Charakter Slot kann man sich streiten.

Staffel 1 vs. Staffel 2

in Lebendige Welt

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Stimmt. Wenn man nochmal darüber nachdenkt, ist es wirklich schwierig die Staffeln zu vergleichen. Haben ja komplett andere Konzepte.

A-Net sollte sich wirklich mal entscheiden, welchen Weg und welche Umsetzung das Spiel nehmen soll. Der Sprung von Staffel 1 auf 2 war erst recht durch die vielen “Verbesserungen” am System und Klassen enorm. Sie haben sehr viel am Server geschraubt, an den Klassen gebastelt und die Interfacestruktur geändert. Sie halten außerdem noch aufwändige Turniere ab und informieren durch ihre Twitch-Livestreams. Und wenn man bedenkt, dass die “Besonderen Events” auf der Strecke geblieben sind, … Ich hoffe sehr sie nehmen sich nicht zu viel für 2015 vor. Wir als Spieler verlangen schon extrem viel von den Entwicklern. Dennoch sollte man (wenn schon begrenzte Ressourcen) auch Abstriche machen und sich auf das Wesentliche Konzentrieren. Jetzt ist nur die Frage: Was ist “das Wesentliche” an GW2?

Aber genau deswegen möchte ich die beiden Staffeln vergleichen um zu sehen welches Konzept den Spielern nun besser gefallen hat.

Warum werden AP als Referenz des Könnens genutzt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Bei Leuten unter 10k AP bin ich immer skeptisch. Aber klar man findet auch in Frakale 50 und 20k+ AP Leute die nicht mal wissen, wie man den Hammer im Felswand-Fraktal verwendet.

Ich spiele seit Anfang an und habe trotzdem “nur” 8,6k …

Bin ich jetzt ein schlechter Spieler? ^^

Staffel 1 vs. Staffel 2

in Lebendige Welt

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Hallo,

ich möchte von euch wissen welche Staffel der Lebendigen Welt euch besser gefallen hat. Wo fandet ihr die Story spannender erzählt und in welcher der beiden Staffeln hat euch der Content besser gefallen?

:)

Ich fand die Story in S2 viel besser erzählt – die kleinen Instanzen tun dem Spiel sehr gut. Was mir in S2 aber auf jedenfall gefehlt hat waren ab und an so große Open World Events wie man sie aus S1 kennt (Marionette, Turm der Alpträume, Angriff auf Löwenstein).

Die Welt ist im Wandel ;)

in Lebendige Welt

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

In Löwenstein nähe Wegmarke Klaueninsel-Portage ist ein Schiff aufgetaucht. Ich glaub das war früher nicht da ^^

Kein Zurück

in Lebendige Welt

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Hoffen wir erstmal das wenn wir endlich auf Mordremoth treffen der Kampf spannender wird als der gegen Zhaitan

Ich will noch nicht gegen Mordremoth kämpfen. Es ist viel zu früh!

Wir wissen nichts über ihn. Er versteckt sich aus irgendeinem Grund noch immer. Wir haben noch gegen keinen seiner Champions gekämpft…

Kein Zurück

in Lebendige Welt

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Frevler das wird ein episches Finale

Ich hoffe es!

Das Staffel 1 Finale war schon episch. Wird schwer die Zerstörung einer Hauptstadt und ein mehrwöchiges Event zu übertreffen.

(Zuletzt bearbeitet am von MicroCuts.9510)

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Yo liebe Leute!
Ich bin seit Jahren ein RIESEN FAN von Mmorpgs… Habe sehr viele mmorpgs gezockt.
Mir haben die meisten mmorpgs sehr spaß gemacht und mich eine Zeitlang festgehalten.

Irgendwann habe ich das spiel Guild Wars2 endeckt natürlich direkt gekauft weil es meine erwartungen zu 100% erfüllt hat.

Aber das problem ist wenn ich in Guild Wars 2 einlogge, habe ich keine Ahnung, was ich eigentlich machen soll. In anderen Mmoprgs ist es klar: Mach die Quest endlich fertig, farm Ruf, geh in diesen Raid, besorg dir noch ein paar Punkte im PvP – denn dann kriegst du ein besseres Items!

Es langweilt mich einfach oder habe ich noch nicht alles von Gw2 erlebt. Wie ist das Endgame? (bin noch im Low Level bereich)

In GW2 machst du auch die Quests (Events), spielst deine persönliche Story, gehst in Instanzen, raidest Worldbosse, Erfolge, erspielst dir verschiedene Rüstungen, Handwerk, machst PVP, WvW … so viel anders ist GW2 gar nicht ^^.

Du hast hier sogar mehr Auswahl als in den meisten anderen MMOs.

(Zuletzt bearbeitet am von MicroCuts.9510)

Kritik zum Wintertag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Hallo,

mir gefällt der Wintertag gut! Toll finde ich die neue Sammel Quest für den Weihnachtsbaum.

Was mir aber nicht gefällt ist der Metaerfolg. Früher konnte man aus mehreren Erfolgen wählen und auch die Tages Quest hat dazu beigetragen. Dieses mal geht das leider nicht! Und auch ein paar der Erfolge selbst sind meiner Meinung nach etwas zu grindig (z.B. 30 mal Glockenspiel).

Edelsteinkäufe in der Acc Verwaltung anzeigen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

(Leider kann ich kein Thema im Vorschläge Unterforum eröffnen)

Hallo,

ich würde es sehr gut finden wenn man in der Account Verwaltung die Edelsteinkäufe sehen könnte die man mit Echtgeld bezahlt hat.

Am besten eine genaue Tabelle mit …
Datum
Anzahl der Edelsteine
Bezahlmethode

Viele Grüße