Posts von Sir Castic.8035 anzeigen:

Eine weitere Build Idee

in Widergänger

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Jup, wir beide haben damals zusammen mit Sanjoc die Fraktale erkundet als die neu dazukamen ;D Damals war ich auf meiner Diebin (Cadilys) unterwegs und hab mich auch an nem CondiBleedBuild ausprobiert^^

Ganz einfach: Scrapper hat erstmal ne höhere Priorität xD Herald wird wie ich gesagt habe später dazukommen, nur jetzt zunächst möchte ich erst einmal rumprobieren bevor es wieder heißt “meta or gtfo”

Anstatt Eile halte ich zur Zeit den Shiro Speedskill auf CD, da der klassische Rev dazu außerhalb von Sigillen keine Möglichkeit hat (die Farmtrains zum lvln waren nen Krampf ohne ne gescheite Eile-Gruppe…)

[>insert awesome quote here<]

Bug(?) Der Geisterritus

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

In der Quest wird man in einen Avatar Balthasars verwandelt, trägt aber nicht die Rüstung des Balthasar, da es sie damals noch nicht gab. Beabsichtigt, dass es noch nicht geändert wurde oder übersehen vielleicht?

[>insert awesome quote here<]

Eine weitere Build Idee

in Widergänger

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Hallölle ihr, die ihr ähnlich viel Freude am Rev gefunden habt wie ich, oder einfach nur auf der Suche nach einem Build für Twink xyz seid. Ich werde zunächst eine kleine Ausführung machen, wie ich überhaupt auf die Idee dieses Builds kam, beziehungsweise mich im voraus für “WTF was’n das für’n Dreck?!” rechtfertigen. Nun denn.

Jeder der den Rev schon länger als 10min gespielt hat und sich wenigstens mal die Waffenskills durchgelesen hat wird etwas festgestellt haben: Er sprüht regelrecht vor Zuständen die er hier und da verteilt. Gut, mancheiner mag sagen “Das Schwert hat nur Kühle!” und das ist auch soweit richtig, wenn wir mal den Punkt 2 nicht außer acht lassen wollen. Das Schwert bietet eine solide Möglichkeit für sich selbst an etwas Macht zu kommen, wie auch Verwundbarkeit auf den Gegner zu bringen. Wir behalten im Hinterkopf: Seit HoT erhöht Verwundbarkeit auch Zustandsschaden! Und da ich mich schlicht und einfach (vorerst) verweigere ein 08 15 Standard Herald Powerzerker Build auch nur anzufassen, weil ich den Rev wie er ist einfach zu toll finde und wieder rumexperimentieren will wie zu Anfangszeiten, habe ich mir folgendes Build zurecht getüftelt:
http://gw2skills.net/editor/?vlMQRApX8snvNeNS6JvJRZlHlsrykSYV5SJYssrkFNFht852tLC0ItznSA-TByCABAcCAO+hA6Hs7IAYs5vkVCy8+DNr8bZ1fIFwjqsA-e

Nun zur Erklärung des wie und warum:

Dieses Build setzt auf Zustände. Ja. Dafür wird mit dem Mace (Kolben) in der Haupt(Main)hand Pein und Gift gestackt, mit Skill 2 Brennen und ein Feuerfeld gestellt. Dies ist unsere Haupteinkommensquelle für Macht und erlaubt schnell viel Brennen auf den Gegner zu bringen (mit Team natürlich). Die Waffensets erfüllen jeweils ihren eigenen Zweck. Set 1 ist für die Zustände, die Offensive. Unser sogenanntes Bread and Butter. Set 2 wird eingesetzt wenn wir entweder defensive benötigen (Skill 4), einen gefährlicheren Gegner isolieren möchten/ aus für uns schädlichen Effekten rausziehen müssen (Skill 5) oder, falls unsere Buffs nicht so sind wie sie sein sollten (Macht ausläuft (Skill 3)). Über die Mainhand des Set 2 halten wir Vulnerability oben, was wir an persönlich verursachtem Schaden verlieren gewinnt unsere Gruppe dazu.
So viel zu unseren Waffen (hier bin ich mir bei den Sigillen absolut unschlüssig, halp pls!).

Warum diese Legenden?!
Nichts leichter als Das.
Shiro gewährt uns einen starken großflächigen CC, Endurance reg der auch noch ausweicht, einen Gapcloser und meinen persönlichen Favoriten: Schnelligkeit. Egal ob man schnell etwas Strecke zwischen sich und etwas Unerwünschtem bringen möchte oder einfach nur bursten, der Skill ist der feuchte Traum eines jeden (von mir nachvollziehbaren) Spielers!
Mallyx macht die Sache rund würde ich mal sagen. Eine peinigende Aura, ein Darkfield für Lifesteal und Zustände, dazu noch ein Boonrip und Conditionremove für das Team (Team > Du), der einem selbst auch noch Immunität gegen eben diese Condis verleiht.

Das Gear
Ich habe mich hierfür entschieden, da es mit den Traits auf eine solide 95% (gerundet) Critchance kommt, die in einem Hybrid Build nicht zu verachten ist, wie auch noch genug Schaden auf Objekte wie beispielsweise Türme, SchauflerJeeps etc. bringt, da noch recht gut Power dabei ist. Auch hier sind gerne Verbesserungsvorschläge gesehen, insbesondere bzgl Runen (Wirkt Scholar auch auf Zustände?).

Traits
Beschwörung ist gänzlich selbstklärend. Wir wollen natürlich alles nutzen was wir haben, also wird es Zeit für einen altmodischen Stance-Dance.
Verwüstung habe ich mich für die meiner Meinung nach stärksten Eigenschaften entschieden, aber wie immer. Verbesserungen sind nicht toleriert, sie sind gewollt.
Verderbnis ist auf “Standard Dungeon Run” gestellt. Will heißen: Dämonischer Trotz rein wenn ihr mit vielen Zuständen zu kämpfen habt, spontane Zerstörung gegen eine Buffsch—käufliche Dame. Und Pulsierende Pestilenz gegen viele mit Zuständen arbeitende Gegner.

Vielen Dank für’s antun dieses doch recht langen Artikels und ich hoffe auf Verbesserungsvorschläge, oder ggf sogar ein “Das ist x% dps weniger als Meta 123”

PS Ich habe es bei Exotic Gear belassen, weil es mir schlicht und einfach realistischer für die Mehrheit erschien.

[>insert awesome quote here<]

(Zuletzt bearbeitet am von Sir Castic.8035)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Seit letztem Jahr sind die Einnahmen von NCSoft durch GW2 um ein drittel zurück gegangen, ich steh mit meiner Meinung also kaum alleine da.

Ist das dein Ernst? Sowas könntest bringen wenns monatliche Gebühren wären, aber ein Spiel dass man sich nur 1x kauft brignt halt nicht immer viel Geld. Irgendwann hats jeder der’s will. Und mal so nebenbei: Ja, ich mag die Living Story. Um ehrlich zu sein logge ich mich nur noch alle 2 Wochen ein um sie zu spielen. Und auf Englisch klingt das alles auch direkt viel besser
Und weißt ja, verschiedene Menschen, verschiedene Meinungen. Für mich zB sind Fraktale der letzte… ehm… ganz einfach weil mir das Prinzip nicht zusagt. Roulett spielen darum ob man ne Ini kriegt die man mag oder Brechreiz. Du kannst ja nichtmal nen Veto einlegen ggn das das du bekommst.
Und sonst dasselbe wie immer: Wenn du nicht mehr willst, lass es. Leben ist kein Wunschkonzert, vielleicht wirst du woanders glücklich(er).

[>insert awesome quote here<]

Vorschläge als Stichpunkteliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

-Mehr Instanzen
-weniger “Zwang” etwas zu tun (Du willst nen Legendary? Dann farm mal schön oder mach Sellruns!)
-Größere neue Gebiete (Cantha etc. pp.)
-Mehr PvP Möglichkeiten (Capture the Flag zB)
-Max Range Waffe für Dieb
-Mehr Waffen (2h-Äxte, Peitschen, Armbrüste usw.)
-Polymock (gabs davon net mal nen NPC in Rata Sum?)

[>insert awesome quote here<]

Anfänger-Build für PvE/Dungeons/Fraktale

in Ingenieur

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

für Anfänger tauglichen Build fürs PvE/Dungeons/Fraktale.

Ja? Wo ist das Problem? Ich wollte von einem voll Glascannon Build abraten wenn extra nach was für Anfänger gefragt wird.
Euer Pvt hab ich kein Stück kritisiert, das geht nämlcih auch in Ordnung ohne Probleme für Anfänger. Aber mir ging es um den Spruch, sonst nichts.

[>insert awesome quote here<]

Leveln dauert etwas lange.

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Mit Mesmer und Wächter ging das leveln gefühlt bei mir am schnellsten

Bei mir mitm Dieb ;D Lag wahrscheinlich daran dass erster Char und so :/

BtT:
Klingt vllt doof aber das lvln IST das Spiel. Später kannst nur mehr Inis machen, sonst alles gleich spieltechnisch. Da kriegst dann halt noch mehr Eigenschaftspunkte und mehr Skills. Aber sowas wie Raiden wo du jetzt schon WoW aufgezählt hast kannst eig nur im WvW machen und das ab lvl 2 (oder 1 wenn dus da schon ausm Tutorial schaffst)

[>insert awesome quote here<]

Tyria unvollständig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Hoffe auch dass es mal wieder mehr gibt. Für mich persönlich war das letzte tolle Living Story Event Ätherweg. Sonst nur zergen und dann ist mir ehrlich gesagt zu stumpf sinnig. Lieber wieder neue Dungeons, neue Maps, ggf neue Skills, neue Gegner, neue Story als das Bisherige. Bis zum Ende auf nen ordentlichen Plottwist gewartet… vergebens =’(

Aber hey, vllt gehts jetzt ja daran den Weißen Mantel auszumerzen, die haben eh noch ne Rechnung mit Kryta offen.

[>insert awesome quote here<]

Anfänger-Build für PvE/Dungeons/Fraktale

in Ingenieur

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Pack nen klein kind Handschuhe und viel watte um die hand bevor es die heiße herdplatte anfässt und es wird es nie lernen

Es sind nicht alle auf full dmg aus. Und wer full dmg machen will wird es auch tun, nur sollte man da niemanden “reinzwingen” im Dreck zu liegen.

[>insert awesome quote here<]

Anfänger-Build für PvE/Dungeons/Fraktale

in Ingenieur

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Dass ich das nochmal erlebe… nen Buildsuche Thread ohne Antworten.. wow…
Naja, falls noch gesucht oder bald wieder:
http://gw2skills.net/editor/?fdIQJAqelUUpEr9ZxyKseNSaBB6M+i6KqQ+5KGgnC-ThBBABYt/o8DgTIQe6JC4BBUp6PnpEMAwBwwFOI8wZ91Xf91XvhHe4hHe4SBExwI-e
würde ich fürn Anfang nehmen. Granaten und Bomben quasi immer nur auf CD halten, daher ist Waffenart irrelevant. Bevorzuge allerdings Schild weil man damit notfalls (wenn Wächter pennt zB) noch leichte Defensive hat sowie auch einen AE Stun (in einer Reihe halt).
Max dmg wie immer full zerk mit Gelehrtenrunen (wenns dir zu schwer ist nimm Ritter Gear; wenn Gelehrtenrunen zu teuer nimm Rubinkugeln).
Sigille kannst natürlich auch der Nacht reinpacken anstatt Heftigkeit, ist in den meisten Dungeons sogar sinniger, aber nunmal nicht in allen. Von Stack-Sigillen würde ich Anfangs definitiv abraten, wirst genug den Boden küssen. Solche kannst dann später einbauen.
Solltest du wirklich in einer Gruppe landen wo Blutung fehlt dann nimm die 5% bei nicht maximaler Ausdauer raus und pack Splitter rein. Bringt beides 5% mehr dmg nur Splitter gibt dazu noch bissl Blutungsdmg. Aber auch wirklich nur dann reinpacken wenns sonst keine Blutungen gibt!

Das müssts soweit sein glaub ich. Viel Spaß mit deinem Ingi

[>insert awesome quote here<]

Wächter für Anfänger

in Wächter

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Wobei es etwas mutig ist, 2,1 % Unterschied als “weit von max dps entfernt” zu bezeichnen

Ist doch eh alles relativ ;D

Wenn du den Fokus echt nur für Trashgruppen und Bosskämpfe am Anfang brauchst beneide ich dich echt um deine Gruppen…. ich muss den Strahl quasi auf CD halten für Verwundbarkeit weils ständig ausläuft in den Gruppen wo ich für gewöhnlich so lande <.<
Aber ja, in organisierten Gruppen definitiv Großschwert Trait. In PuG’s kann man keine pauschal Aussage treffen, muss man aber auch nicht. Einfach schauen wie’s nach den ersten paar Kämpfen lief und dann kann man ggf Trait wechseln

[>insert awesome quote here<]

Wächter für Anfänger

in Wächter

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Ist es? Dann klär mich echt mal bitte auf, bin ziemlich überrascht grad.

Also doch GS Trait trotz dann schwächerem Support?

[>insert awesome quote here<]

(Zuletzt bearbeitet am von Sir Castic.8035)

Wächter für Anfänger

in Wächter

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Also am Wichtigsten: Spiel was dir Spaß macht, find ne Gruppe/Gilde die sowas mitnimmt. Wenn du aber so wie ich und viele andere Spaß an Effektivität hast…

http://gw2skills.net/editor/?fVAQNAR8dl0ApVo97wUI8DVR8gk1Yb/0qyAJw65NA-TBCBwACs/AwFNgn6Pp09kw8XGlgKV+F4JJAA-e
Für den Anfang, später dann http://gw2skills.net/editor/?fVAQNAR8dl0ApVo97wUI8DNR8Ql7Yki2+BtQlBQDA-TBCBwAGV+JRJI29Hwp+DgLqQKdPJM/F4JFAA-e da es immernoch mehr DPS liefert und du trotzdem gut mit Segnungen supporten kannst (falls benötigt kannst GS Trait mit Fokus Trait tauschen) wenn dus spielen kannst. Wenn dir der Elan fehlt 10 weniger in Eifer und rein damit in Ehre und wieder Rufe skillen.

Als Utilities kommen eig nur diese 3 Rufe und die Segnungen in Frage in PuG’s.

Gear full Berserker wenn du es überlebst, sonst Faustregel: So viel Offensive wie möglich, so wenig Defensive wie nötig.
Also Berserker > Ritter > Valküre > Rest (durch die Traits hast noch ganz akzeptable Crit Chance auch ohne Zerker Gear (mit full Ritter und Rubinkugeln+Berser Schmuck etc. ohne Waffenstats und Sigille kommst schon auf 47% (laut Buildkonstruktor))

Sigille: Nacht, Heftigkeit, Präzision, Blutgier/Wahrnehmung (heißt das so auf deutsch?) (je nach Buffs halt was anderes besser) für mehr dmg. Für mehr Rollen geht auch Energie.

Rune: Gelehrter > alles. Ist dementsprechend teuer. Alternativ gehen auch Rubinkugeln

Was die Skillung angeht habe ich immer bisschen rumexperimentiert, wobei ich sagen muss ich habe nicht wirklich verstanden was mit Siegeln, Macht usw gemeint ist.

Siegel sind so ne Spaß wie der Heilskill in den geposteten Builds. Fähigkeiten mit einem passiven Effekt der aktiviert werden kann um stärker bzw auf eine andere Art zu wirken. Beispiel: Unser Siegel des Ruins gibt uns passiv Kraft. Wenn wir es aktivieren wirft es den Gegner zu Boden und macht minimalen Schaden. Während der Abklingzeit haben wir den passiven Effekt leider nicht mehr auf uns. Nicht zu verwechseln mit Sigillen, die packst du auf die Waffen.
Macht erhöht Zustandsschaden und Kraft, also sämtlichen Schaden den du machst. Klingt geil, ist es auch. Unser Problem als Wächter ist, dass wir es nciht gut buffen können, weshalb (sofern die Gruppe es erlaubt und nicht zu sehr auf andere Skills angewiesen ist) wir unsere Feuerfelder (Geheiligter Boden, Reinigende Flammen) legen und mit Explosionsfinishern (Fokus 5 ist leider unser einziger <.<) unserer Gruppe Macht buffen -> Siehst du Feuerfelder jag alle Explofinisher die du hast rein (bei überlappenden Feldern wir das genutzt was zuerst da war, also halt dich mit den hässlichen Lichtfeldern zurück ;D)
Ich weiß nu nicht was du mit “usw” meinst…. daher Schluss für jetzt, wenns Fragen gibt frag, hier beißt keiner.

[>insert awesome quote here<]

(Zuletzt bearbeitet am von Sir Castic.8035)

Forengame: Asura + Skritt = Quaggan!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

@Melbarion: Wow, du musst auf Parties echt lustig sein (Späßchen Häschen).

Also ich tippe auf Ragemode von Logan, Rytlock etc helfen natürlich, Ministerium wird zerpflückt, a) “Militärherrschaft” durch Seraphen, b) Demokratie da kein Nachfolger, c) CHAAAAAOS

Huch, ganz vergessen ne Frage zu schreiben xD
Alsoooo… hm…

Was wäre wenn Lore-technisch der Vertrag mit Menschen und Charr doch flach liegt? Wie schauts dann ggn die Drachen aus?

[>insert awesome quote here<]

(Zuletzt bearbeitet am von Sir Castic.8035)

HP des Diebes unbalanced?

in Dieb

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Es geht nicht ums klarkommen. Das ist subjektiv, kann man nicht diskutieren.

Empfehlen… was willst du tun? :p Ewig dieselbe Frage, so langsam nervts.. “was soll ich spielen?” – “Was willst du überhaupt?” …

30/30/0/0/10? Was skillt man im letzten? Buffs beim Diebstahl? Spiele atm 30/30/10, so dass ich immer 1er Kette durchrasseln lasse dann CnD+BS usw

Einfacher zu spielen…. Dieb. Bosse stehen nicht SO sehr auf dich wie auf nen guten Ele und machst trotzdem top dmg.

[>insert awesome quote here<]

(Zuletzt bearbeitet am von Sir Castic.8035)

dieb oder waldi???

in Dieb

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Der Waldi trägt mehr offensiv Support bei, der Dieb ist der Support. Wo Waldis Präzision buffen und Frostgeist stellen haut der Dieb ohnehin schon hart zu.

Waldi hat mehr Life, Dieb mehr Rollen.
Waldi kann Gruppeheilen, Dieb kann Gruppe stealthen. (rede vom standart Skillset, nicht iwie durch Kombofinisher)

Waldi spielt man nach einer Prioliste, Dieb nach einer Rota.

Hat beides so seine Eigenarten, schlecht davon ist nichts so wirklich, schau was dir mehr zusagt, damit wirst du besser sein.

[>insert awesome quote here<]

HP des Diebes unbalanced?

in Dieb

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Nasgor dann machst du definitiv was falsch. Prepatch war Dieb nr2 im Dmg, wie es jetzt ausschaut bin ich mir nicht sicher, aber hinter Mesmer sehr wahrscheinlich nicht (wenn man den eigenen Schaden betrachtet. Mit Reflektionen schauts anders aus).

Unbalanced ist das Life definitiv nicht. Ele, Wächter und Dieb haben gleich viel, machen aber auch mit den höchsten Schaden (als zerks), so gesehen schon logisch. Und nen Dieb auf D/D gespielt hat noch höheren Ausdauerreg, Ele hat als LH nen BLind, Wächter Blinds+Aegis. So hält es sich die Waage. Für mehrere Mobs kannst auch S/P spielen, 5 aufrechterhalten sonst auto attack. Hast permablind auf den Mobs → kein dmg income (Ausnahme natürlich die Mobs die paar mal in Folge zu hauen). Kannst natürlich auch zum lvln D/D auf Zustände mit Todesblüte spammen spielen, hast nen integriertes Ausweichen. Sry für die Unübersichtlichkeit

[>insert awesome quote here<]

Level Skillung

in Nekromant

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Ich hab die Erfahrung gemacht dass es mit D/D und D/F am schnellsten geht.
Blut ist Macht -> Dolch 4 -> AA. That’s it. Für Inis der Fokus für die Verwundbarkeit. AE hast leider nur deine Brunnen und DS Skill 4+5 wenn du so spielst. Darum spiel ich mit Bloodlust und Fire Sigillen. Sobald du den Trait hast auch DS sobalds rdy ist ziehen und wieder zurück auf Dolch gehen für Wut.

Diener würde ich dir von abraten weils einfach nur LAAAAHAAAAAAAAAAANGWEILIG ist. Und Range mag ich eh nicht, spiel ich nicht, kann ich nicht beurteilen.

Traits selbstverständlich (hab die deutschen Namen net drauf <.<) in Kraft, Präzision und Crit Dmg.

[>insert awesome quote here<]

only zerk, min 5k ap, experienced

in Ingenieur

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Ich verstehe ganz ehrlich den Grund für die Aufregung nicht… Bau dir halt selbst eine Gruppe, mach ich auch immer. Schreib einfach (bsp) “lvl <x>” bei Fraktale, “p1/2/3(/4)” bei normalen Inis. Das wars.
Und mal ganz nebenbei:
Wenn die schon schreiben “we need a warrior” dann sinds Pfeifen ;D Klar, die paar % crit sind ganz Nice, der crit dmg auch. ABER ich würde niemals auf die Idee kommen nur mit einer bestimmten Klasse loszuziehen. Solange die Leute ihren Char spielen können störts mich net (Ausnahme: 4 Soldat/Cleric/Rifle-Warrs/LB-Ranger). Das dauert mir dann einfach zu lange an jeder Mob Gruppe ca 2min zu stehen. Aber ich drifte ab.
TL;DR:
Bau dir selbst eine Gruppe. Bei “schweren” Inis reichts auch sich vorher nen Guide anzusehen/durch zu lesen. Wobei ich das bisher nur für Arah gemacht hab damals als es noch als das Schwerste galt^^

Ach und nochwas:
“tut mir leid wenn ich nicht 5000 erfolgspunkte hab weil ich nicht rund um die uhr ALLE erfolge farmen kann” zählt mal gar nicht. Erfolgspunkte =/= Skill. Und Erfolgspunkte =/= Zeit in Events. Ich hab über 6k und die letzte Living Story die ich wirklich mitgemacht hab war Flamme&Frost. Wollt ich nur mal angemerkt haben da es ja wohl doch ein sehr verbreitetes Vorurteil ist dass Skill = Erfolgspunkte und je mehr Erfolgspunkte desto weniger RL.

[>insert awesome quote here<]

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Jetzt das Scarlet vorbei ist und es klar ist dass es Modremoth war den sie geweckt hat werde ich darauf mal nicht weiter eingehen sondern einfach den Thread wieder erwecken mit Theorien was in Season 2 der Living Story passiert.

Option A:
Wie wir wissen ists der Dschungeldrache den Scarlet erweckt hat. Marjoris (oder wie auch immer sie geschrieben wird) Schwester hat bald eine Expedition in den Dschungel. Da M (ich kürze sie nu einfach ab) Kasmeer, Rox, Braham und Taimi ja gewissermaßen die neue Destiny’s Edge sind und Ms Schwester in Drachengebiet geht kriegt die natürlich Ärger, M und Co folgen und retten sie/Schwester stirbt ganz dramatisch und wir kriegen neue Dschungelgebiete (yay), villeicht sogar Verliese (yayayayay) in denen es dann darum geht, Modremoth/seine Diener zurückzudrängen/halten bis wir bessere Chancen haben (bsp.: Luftschiffe bei Zhaitan, iwelche Sägenanzüge bei Modre).

Option B:
Ca dasselbe nur Weißer Mantel statt Modremoth. Die waren da ja schliesslich. Evtl kommen auch noch ein paar Unsichtbare dazu, die wir a) ausrotten, b) die uns ggn die Drachen helfen, c) kämpfen und wegrennen.

Was denkt ihr? Bin ich nu vollends dem Wahnsinn verfallen? Hab ich was übersehen? Weitere Theorien? Gibts so einen Thread schon ohne dass ich diesen hier hätte reanimieren müssen?

@Feldorn:
“Für mich macht es eher den Eindruck, dass sie auf etwas wartet um es anzugreifen…”
Jup. Drache wurde frühzeitig erweckt, vllt ist er/sie (was ist es?! ô.Ô) ja schwächer und sie wollte ihn dann schlachten wie nen Vegetarier ne Karotte :/ Weiß es nicht, man kann nur spekulieren.

[>insert awesome quote here<]

All classes, all weapons. [Reloaded]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Das Argument, es würde nicht zu einer Klasse passen, ist in einer Welt, in der Illusionisten mit Großschwertern und gepanzerte Ritter mit Zauberstäben durch die Welt laufen und in der ein Waldläufer mit einem Bogen schief angeschaut wir, schon etwas dünn.

Ich sage nicht, dass jede Klasse mit jeder Waffe umgehen können muss, aber eine zusätzliche Waffe pro Klasse einführen wäre meines Erachtens nicht verkehrtm z.B.:
Wächter: Horn
Mesmer: Dolch
Waldläuer: Stab
Nekromant: Schwert
Ingenieur: Hammer
Dieb: Gewehr
Elementarmagier: Schwert
Krieger: Nix da, hat schon genug

Was soll ich, als Wächter von Welt, mit einer weiteren useless Offhand? Gief Axt!
Und nem Ingi würd ich eher nen Kolben geben als nen ganz dicken Hammer.
Warum keinem Krieger die Möglichkeit geben, Speere an Land zu tragen? FÜR SPARTA!
Ach und um auf obere zurück zu kommen:
Die Mesmer benutzen das Großschwert mit der auto attack eher zum kanalisieren der Kräfte als zielgerichteten Strahl, bei der 2 werfen die ein Abbild der Klinge, 3 ist (so glaub ich) ein kleines Portal unter sich in das man das GS reinhaut und das unterm Gegner geöffnet wird, Skill 4 halt der klassische Doppelgänger, 5 eine Welle. Also, wo ist das abstrakte? Passt alles zum Illusionisten (außer vlt die 5).
Waldi… http://dictionary.reference.com/browse/ranger wenn du des Englischem mächtig bist.
Und der Wächter… naja gut, Punkt an dich. Andererseits, wer benutzt sowas auch?

BtT:
Meh, gebt mir eine Axt und ich bin glücklich.

[>insert awesome quote here<]

Disconnect im Dungeon: Alles für die Katz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Das scheint auch im PvE der Fall zu sein. Mir ist aufgefallen dass manchmal Leute einfach aus der Gruppe verschwinden nachdem sie off gegangen sind ohne dass eine Kick-Anfrage kam.

Huch, ich hab immer gedacht die wären als “Unsichtbar” wieder eingeloggt und geleavt nachdems mit dem Fake-DC-Kick net lief xD

BtT:
Joa stört mich zwar, aber die Bugs sind nerviger. Und schlimmer.

[>insert awesome quote here<]

Brunnen des Blutes vs. Siegel des Vampirismus

in Nekromant

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Es hängt stark von der Gruppe ab was wann sinniger ist denke ich mal. Meine Nekro ist auch noch klein (23) und darum mal meine Gedanken wie ich es mir denke.

Gruppe:
steht verteilt? Siegel
Viele, schnelle Hits? Siegel (da es mit jedem Hit triggert ist die Effektivität einfach höher würde ich spontan vermuten. Wenn man zB mit nem Hammer draufhaut wie nen Guard dürfte es schwer werden überhaupt Liebsches in diese 5 Sec zu quetschen)
Öfter erfordert als diese 40sek vom Brunnen? Siegel
Nicht stationär sinnig weil AE oder so? Siegel
Sonst Brunnen, da mehr Heilung.
Desweiteren haben Traits natürlich einen nicht unerheblichen Einfluss. Verkürzter Siegel CD, Brunnen CD reduce etc. Und ich weiß auch nicht ob die Heilung des Siegels mit deiner Heilkraft oder der des Angreifers skaliert. :/

PS: Ich würde dir nahelegen Heuschrecken Siegel rauszunehmen, Blut ist Kraft reinzunehmen. Bringt dir 1. 10 Stacks Macht, 2. 2 Blutungen (42sek), 3. da du eh einen Dolch in der Offhand führst/führen willst kannst du die Selbstblutung direkt mit Skill 4 auf den Gegner abwälzen. Wobei ich bei Skill 4 mit Dolch eh immer wieder sehe, dass er falsch genutzt wird. Klar, es ist nen guter Blind gegen mehrere Ziele, aber die Stärke liegt insbesondere in Condi Builds darin, dass man sich mit den eigenen Utilities zudotten kann und sie direkt auf den Gegner weiterleiten, oder im PvP so Condi Gegner kontern kann. PS: Klappt nicht mit Blindheit Also hier am Besten überlegen, wie er dir am nützlichsten sein kann und nicht stumpf rauspulvern.

[>insert awesome quote here<]

(Zuletzt bearbeitet am von Sir Castic.8035)

Lustige Zitate aus PUG-Gruppen in Verliesen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Mal einen Spruch je Klasse, da ich heute Erstaunliches gelesen hab (bzw gestern. nosleep ftw!)
Als Dieb spielst du in Gruppen nur mit Kurzbogen und spammst das Gift Feld für Schwäche. Durch den AE machst du auch noch mehr AE als sonst wie.

MM Necs können fast so viel Schaden machen wie ein full Zerk Krieger, obwohl sie selbst SoldatenGear tragen, da die Diener ja alle ihre eigene “Rüstung” haben und dadurch den dmg des Necs mehr als ausgleichen.

“lf1 medi-kit engi” (Nein, es war kein Zerk Ingi gemeint der das Medi-Kit ausgerüstet hat, sondern einer, der es im Dauerbetrieb hat, weil Ingis sonst useless sind und ich nicht als Wächter heilen wollte.)

Als Ele befindet man sich in Verliesen nur auf Wasser oder Erde für die Def.

Wächter können alles heilen und müssen das auch. Subjekt Alpha ist stacking useless wenn der Wächter mal ordentliches Gear hat (auf meine Nachfrage: Soldat mit Soldat Runen, noob)

Großschwert macht mehr dmg im Nahkampf als 1h Schwert.

Krieger die nur das GS benutzen machen den meisten Dmg ingame.

Waldi selbst macht gleichwertigen Dmg mit anderen Klassen, DANN wird noch Pet dazu addiert.

Last but not least:
CoE p2 Endboss zu dritt gekickt worden von 2 die auch drin waren, dann nen whisper bekommen wie dumm ich doch bin die am Endboss aus der Ini zu werfen, wenn die schon nen ZerkGuard “carryn” mussten… Tja, wer öffnet…

[>insert awesome quote here<]

Verlies solo durch Bugg erlaubt ??

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Das mit dem erlaubt sein ist so ne Sache. Kennt ja eig auch jeder in p1 ausversehen bei den Gruftling Bauten mal durch die Tür zu wirbeln und nicht wieder zurück zu kommen. Oder bei der Spinne, auch AC, durch Taschendiebstahl alsa Dieb in einer Wand zu landen (bzw unter der Treppe wies mir passiert ist). Soll Anet solche dann auch bannen? Ich bezweifel das jedes lfg-Gesuch aufgezeichnet wird, womit also diejenigen, die bewusst exploiten identifizieren?

Nebenbei störts mich net so sehr mit AC. Man findet immernoch für alle Wege Gruppen innerhalb von 5min und wenn man sich einen Weg kauft (was natürlich niemand macht ‘hust’ (hier sollten eig Sterne hin aber dickgeschrieben käms doof^^)) macht man sogar noch gut und gere 75s Profit für vllt 1min warten. Für jemanden wie mich der prinzipiell knapp bei Kasse ist also net schlecht, zusätzlich kann man Twinks dabei noch gut lvln.

Außerdem: Wer kann der kann halt. Müssts nicht kaufen, müssts nicht selbstmachen. Ist vllt ne 15min Zeitersparnis im Vergleich zum selbst machen, so what?

PS: Müsste p3 net auch solo gehen? Zumindest als Ele mit Frostbogen und FGS? Sogar ohne exploiten wenn man mal vom safe spot absieht (nebenbei bemerkt: Warum beschweren sich mehr Leute übers durchglitchen als über safespots? Mal ehrlich Leute, alles oder nichts verurteilen was ausnutzen von Mechaniken angeht :p)

[>insert awesome quote here<]

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Schade das nicht noch mehr was schreiben… . Spielt wohl keiner mehr Dieb.

Doch doch, nur ist mein Build alles andere als kreativ^^
http://gw2skills.net/editor/?fYEQRAoY8KlUmiOHcy9ciY7RP1JP5KYUtH0EntE-jQyAYrioRTWgIChmKIkl8KiGbxtIasqFMVJRUt3oIa1A-e
Elite halt je nachdem was ich tu Dolchsturm oder Gilde.

http://gw2skills.net/editor/?fYAQNAsaVlUmiO3aS2E/5EyWhei7hFCVIl2jbymgJA-T0Ag0CnIKSVkrITRyisFN+Y9xpgZBvCA
Benutz ich ab und an im sPvP um Leuten einfach nur auf die Nerven zugehen, indem ich sie so gut es geht behindere. Schaden ist zweitrangig, geht eher darum anderen Zeit zu verschaffen zum einnehmen, Todesstoß versetzen, ressen, flüchten, etc. Wobei ich hier durch die Pistole auch viele gekillt hab ;D Dauerblind ftw, was wollen alle mit Pistolenpeitsche? Und durch die ganzen Stealths und Stuns kann man auch super das hochstacken von Condis umgehen. Werdens doch mal mehr nimmt man halt den Elite Skill
Alles in allem bin ich nen 08 15 PvE BS Dieb, eine Nervensäge im sPvP und im WvW absolut nicht.

[>insert awesome quote here<]

Möglichkeit des Entfernens des "Openers"

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Ah ok danke.

Das mit dem Selbstaufmachen versuch ich ja auch so oft es geht, nur ists ungünstig wenns grad auf dem eigenen Server contested ist und man keine guestings mehr hat <.<

Ich hab keine Ahnung was technisch möglich ist und was nicht ;D Wär schade drum wenn man sich damit noch die nächsten Jahre mit rumärgern muss dass die Leute stumpf sowas abziehen, aber wenns nicht anders geht gehts halt nicht..

[>insert awesome quote here<]

Möglichkeit des Entfernens des "Openers"

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Hi Da ich aus mir unbekannten Gründen nicht ins Vorschlag-Forum posten darf und es sich um Verliese dreht mach ichs einfach hier.
Wie ihr wisst werden Dungeons von einem Spieler, dem Opener, geöffnet, andere kommen hinzu. Und wenn dieser Opener leavt/gekickt wird fliegen alle raus, da er/sie/es den Dungeon gestartet hat, es daher “seiner”/“ihrer” ist.
Wenn man aber so wie ich vor keinen 5minuten sich in einer 5er Gruppe mit 1 Max Range GS Mesmer, 2 “Tank” Guards und nem GS Krieger durchquält um an die Marken zu kommen und sich der Opener im Endbosskampf! entscheidet zu gehen und alle fliegen ist das mehr als nur schlecht gelaufen.

Daher macht es bitte möglich die “Führung” der Dungeons an andere abzutreten oder, wenn das vorher nicht gemacht wurde, dass es per Zufall vergeben wird. Es würde ungemein helfen. (wie man das machen kann, dass es nicht mehr ausgenutzt wird um die Leute iwie zu Gold zu erpressen weiß ich nicht, falls wer Ideen dazu hat bitte in die Kommentare).

[>insert awesome quote here<]

Positionierung beim Stacken

in Dieb

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Na super und mir wurde gesagt ich soll erstmal Dieb spielen lernen als ich nur fürn BS hinter die Bosse gerannt bin…

Ist Schwert jetzt so stark gebufft worden? Demnach müsste es bei Trash ja sogar weit stärker sein, da es 3 Ziele trifft.

[>insert awesome quote here<]

Positionierung beim Stacken

in Dieb

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Guguck, na ihr Räuber.
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Wo steht man als Dieb wenn man vor Bossen (wie zB Subjekt Alpha) stackt? Unser stärkster Angriff beruht ja darauf, hinter dem Gegner zu stehen, weswegen ich nicht weiß, wie ich meine Diebin positionieren soll.

Nehme ich es in Kauf, weniger Schaden als es mir möglich wäre zu fahren, nur um bei der Gruppe zu sein? Oder stell ich mich so dicht es geht an den Rücken des Gegners um noch möglichst dicht an etwaigen Kombos zu sein?

Rede ist natürlich von nem klassischen 30/30/10 BS Build.

Hoffe auch erleuchtende Antworten

[>insert awesome quote here<]

Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

@ xXxOrcaxXx.9328
“Was dem Waldläufer helfen würde, wäre ein neuer/überarbeiteter Ruf, bei dem der Tiergefährte für eine gewisse Zeit alle Aggro auf sich zieht.”
Die Umsetzung würde im PvP oder zum teil auch im WvWvW schwierig.

Eigentlich ist die Umsetztung sogar recht simpel. Man implementiert einen neuen Zustand, der sich invers zur Furcht verhält. Also anstatt vom Gegner wegzulaufen, läuft man zu ihm hin und autoattackt ihn.

“Schütz!” ist das doch gewissermaßen wenns nicht grad wieder am rumbuggen ist^^

[>insert awesome quote here<]

Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Ich hab nur einen Wunsch:
Während der Schwert 1er Chain Ausweichen können. Alternativ Castzeit von Skill 2 reduzieren dass man den auch effektiv nutzen kann, wie ich es zur Zeit mit Skill 3 tue^^

[>insert awesome quote here<]

F: Mesmer Instanzen Grundkenntnisse

in Mesmer

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

http://gw2skills.net/editor/?fgAQNAsdRnUEVVbSNO0gWbE50Dmb5aOSKUNXrkCe7CB-jAyAYLioRyCIVYIaJviox2GKiGraBTVSEV7NKiWtUARMMC-e
ist nochmal eine Ecke defensiver, damit solltest du aber auch ohne Probleme direkt mit Berserkergear durchstarten können. Idealerweise GS vorm Pull ziehen und dann Berserker → Auf Schwert+Focus wechseln. Auch hier ist der Fokus auf Reflektionen einfach weil es am effektivsten ist. Utilities sind recht einfach gehalten zum Überleben.
Der Heilskill wird durch das Siegel der Illusionen gefördert, was dir das Überleben so ziemlich sichert. Reaktion erklärt sich von selbst und der Verteidiger an sich auch. Solltest du nicht mehr ganz so viel Heilung/Schadensreduzierung brauchen wie in diesem Build dann kannst du selbstverständlich auch auf Effektivere umsteigen.
Mit diesem Build wirst du zwar nicht den krassen Schaden fahren, aber insbesondere als Verlies-Neuling dich erst einmal einleben können ohne dass dich ständig wer aufkratzen muss.

Worauf du achten musst:
-Steh nah bei deinen Verbündeten, sorgt für mehr Buffs.
-Benutz auch die Reflektionen!
-Raus aus allen roten Kreisen
-Keine Verbündeten ressen die schlecht liegen, zu riskant. Lieber 1 Toter als 2.
-Ausweichen ist dein Freund (insbesondere bei diesem Build, da es dir einen Klon gibt der die passive HEilung des Heilskills erhöht)
-Zeitschleife zu Beginn wenn alle ihre CDs ziehen
-Wenn du 3 Trugbilder (Trugbilder = die lila/durchsichtigen Doppelgänger die “Illusionärer Irgendwas” im Name haben, nicht die die so heißen wie du) hast musst du nicht direkt ein neues Stellen. Warte lieber bis eins stirbt und stell direkt neu.
-Nahkampf macht mehr Schaden als Fernkampf
-Mit zB Wächtern absprechen wer wann Reflektionen stellt. Bringt nichts wenn alle gleichzeitig kommen und ihr dann schutzlos seid.
-Shattern ist zwar nicht sonderlich stark, aber insbesondere Betäubung und Verzerrung sind top zum überleben.

Warum man es macht:
-Schicke Rüstungen
-Exotische Rüstungen (Schmelztiegel der Ewigkeit, Flammenzitadelle, Arah geben Berserker, rest hab ich net im Kopf)
-Spaß

Wie die Wege funktionieren:
Naja… du gehst rein und absolvierst ihn…. bevorzugt erfolgreich.
Jede Instanz hat 4 Wege (Arah 5). Story, 3 Explo Wege (Arah 4). Die Wege haben meist verschiedene Bosse. Desweiteren dauern sie verschieden lang. Je nach Schwierigkeit/Dauer des Weges bekommst du 1-3 Gold (glaub es war max 3, verbessert mich wenn ich mich irre, in letzter ZEit nur AC und Arah 1-3 gegangen^^’)
Nutzen von Gold erklärt sich selbst. Außerdem bekommst du für jeden Weg täglich (wird mit den Daylies resettet) 60 Token. Die tauschst du für die gewollte Rüstung ein. Für das 2. tägliche Absolvieren des selben Weges gibts nur noch 20.

Hoffe das reicht, wird spät ^^’
Gut’ Nacht

[>insert awesome quote here<]

PuG Build

in Elementarmagier

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Mit welchen Traits das erste?
http://gw2skills.net/editor/?fEQQFAWnEEVZYnByGwjoAgUAlwDCYogRhOEFsoUYHA-j0xAYrgQFCSyrIasthioxqWwUlER1ejioVLEggFA-w
So hab ich das jetzt, macht auch gut dmg nur konnt ich mit dem Energy Sigil nichts anfangen, da man so ja eh fest auf Feuer bleibt.

[>insert awesome quote here<]

PuG Build

in Elementarmagier

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Hi
Wie der Titel schon sagt, suche ich für meine Ele (76 1/2) ein gutes Build für PuG Gruppen. Also das auch effizient ist ohne dass man 25 Stacks Macht/Verwundbarkeit, x Segen auf sich hat und Teampartner die schön mit Blind/Aegis supporten. Waffe ist mir absolut egal, solange ich nützlich bin^^

So gesehen… Internet, do your thing!

[>insert awesome quote here<]

Mit was soll man kämpfen als Wächter

in Wächter

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Ernsthaft? xD Dachte iwie nur makieren oder so mit den x möglichen Zeichen^^ Danke dir ;D

[>insert awesome quote here<]

Mit was soll man kämpfen als Wächter

in Wächter

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Mal eine ganz dumme Frage:
Wie zitiert man einzelne Passagen aus Posts?^^ Ich kriegs nur hin alles oder ncihts zu zitieren xD

[>insert awesome quote here<]

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Ähm… man kann auch mit anderen Offhands ein 2. Sigill nehmen.

BtT:
Ich benutz den Schild eigentlich nicht. Seit über einem Jahr ohne (schade eigentlich, hab immernoch den ersten Halloween Schild Skin <.< ) ausgekommen. Darum nun eine Aufzählung wo ich es für möglich HALTE dass er nutzen trägt.

1. Schutz buffen wenn kein Blind/Aegis/Ausweichen mehr vorhanden ist
2. Gegner wegschubsen um der Gruppe Zeit für einen Ress zu geben.
3. Bubble gegen Geschosse (FZ p3 beim Deffen könnts zB recht nützlich sein, wobei ich mich hier lieber mit anderen abspreche die sowas schickes wie unsere Wall haben)

Das wären dann so viele Verwendungsmöglichkeiten wie der Fokus hat. (Blenden, Explo-Finisher, Bubble). Frage ist letzten Endes, was du besser findest. Ich persönlich mag es, den Schaden direkt zu umgehen. Also Blenden und Bubble (die nebenbei bemerkt auch gut dmg macht wenn keine 3 Hits abgefangen werden)

Im PvP schauts aber mit dem Schild anders aus. Nichts ärgert mich so sehr wie wenn mich nen Wächter mit dem “guffel-Schild” runterschubst.. außer vielleicht noch Diebe die mich mit dem Seil auf die verschwindenden Flächen ziehen in dieser einen Himmels Arena (mit Namen tu ich mich sehr schwer, sry^^’)

Attachments:

[>insert awesome quote here<]

Zeigt euch Wächter!

in Wächter

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Auch Wächter können a) true und b) evil aussehen

Attachments:

[>insert awesome quote here<]

Mit was soll man kämpfen als Wächter

in Wächter

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Zum Thema kiten:
Arah p3 beim Ritual find ich Stab einfach genial. Man hat eine große Fläche in der man Gegner trifft, kann sich Eile buffen, hat Skill 5 zum Gegner blockieren. Was will man mehr? Die Adds tötet man ja eig eh net. Zu den Fraktalen kann ich nüschts sagen, da ich sie verabscheue wie sonst was. Finds einfach lächerlich ewig dasselbe zu machen nur dass Mobs stärker zuhauen und Qual brutaler stackt.

Dmg im Fernkampf:
Zepter/Situationsbedingt.
Fackel hat halt nen Condiremove und Skill 4
Schild (eig das nutzloseste ingame) ne Kuppel mit abartigem CD oder Schutz buffen mit auch viel zu hohem CD (buffts überhaupt noch Schutz? Zuletzt irgendwann benutzt als mein Wächter so um die 40 war (das war ca 2 Wochen nach Release)
Fokus hat halt Blenden und 3 Blocks bzw 1-2 Blocks+Dmg und Explo-Finisher

Dmg im Nahkampf:
Was genau den meisten Dmg raushaut weiß ich nicht (Schande über mich!), aber hat halt alles so seine Vor- und Nachteile.
Großschwert macht guten dmg, kann nen Symbol (geskillt heilts, sonst nur Vergeltung+dmg), Blind, Gegner zusammenziehen, wirbeln. Also eig genial für eine Melee-Cleav-Gruppe.
Hammer kann eig bis zur Unendlichkeit Schutz buffen sofern man die 1er Kette durchlaufen lässt, macht ganz akzeptablen Schaden, nur eben nicht so hoch wie Großschwert
Schwert+Fokus bietet 2 Blinds, geskillt 3, alle mit recht geringem CD, 3-hit-Bubble, nen Port-Angriff und ein Angriff über mittlere Range der dazu noch Fernkampfangriffe blockt.

Fazit:
Großschwert/Schwert+Fokus wenn du brauchbare Leute hast, sonst würd ich eins davon durch nen Hammer ersetzen. Fernkampf Zepter+x
Und KEIN KOLBEN! Warum nicht? Zu wenig Schaden, beinahe irrelevante Heilung. Das tollste daran ist ernsthaft der Block. Da bietest du mit Schwert besseren Support. durch den Blind und viel mehr Dmg

Zum Thema Stab:
Ich hab meinen mit Blutgier drauf und zieh ihn kurz vor Schluss von Bombkämpfen wenn 10sek+ zwischen dem jetzigen und nächstem Kampf liegen einfach weil mehr Dmg^^ Sonst benutz ich ihn eig auch nur zum kiten in Arah p3 oder Asca p1 kurz vor Schluss sollte es wirklich soweit kommen und knapp werden.

[>insert awesome quote here<]

Kommandeur Heldenfertigkeit

in Vorschläge

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Natürlich muss sich das Spiel weiterentwickeln, aber nicht so. Denkst du auch über das nach was du schreibst?^^

/dagegen. Wäre a) OP/useless; b) es gibt keine “Heldenfertigkeiten”; c) ich bezahl doch keine 100g für so nen Zeugs

[>insert awesome quote here<]

Lebendige Welt: Zombieapokalypse

in Vorschläge

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Nur ums mal klar zu stellen:
Als Event wie Wintertag oder als sowas wie Südlicht-Überlebenskampf? Bei letzterem könnten dann die anderen Spieler die Zombies spielen die du und dein Team überleben müssen :/ Für, ach kA, 20(?)min halt. Aber auch mit Hunger, sodass man sich nicht einfach iwo verstecken kann. Die Idee fänd ich nämlich auch nicht schlecht.

[>insert awesome quote here<]

Unterwasserkämpfe patchen

in Vorschläge

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Was spielst du denn? Ich habe Wächter, Krieger, Mesmer und Dieb auf 80 und mir ist kein großartiger Unterschied der Schwierigkeit/des Schadens aufgefallen. :/
Traits die nur für Waffe X greifen, die du Unterwasser nicht hast sind useless btw. Und hast auch nicht alle Utilities. Musst dich halt anpassen.

[>insert awesome quote here<]

Allgemeine Vorschläge

in Vorschläge

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

1. Duelle empfinde ich als unnötig. Bringen nur nen konkreten Vergleich bei mehreren in Folge (oder selbem Gear und Skills/Traits nur später) und selbem Gear/Skills/Traits. Sonst hat eine/r nur nen besseres Build das ihm Vorteile verschafft, daher empfinde ich, wie gesagt, Duelle als unnütz. Höchstens wenn man sich um Loot schlägt wie ich und nen paar Gildies das früher bei WoW gemacht haben wenns gleichviele DKP waren xD
2. Ich wär für Gildenhallen.
3. Siehe Alandar, auch wenn ich hier die Möglichkeit sähe, dass nur der Name gezeigt wird (bspw: Lederwams).
4. Bloß nicht! Finds ja so schon schlimm genug ständig lesen zu müssen “verkauft wer <füge beliebiges Legendary hier ein> für <füge beliebigen Betrag zwischen 1 Kupfer bis ca 3/4 der AH Preises ein>”.

[>insert awesome quote here<]

Nur am Sterben mit dem Bersi Krieger

in Krieger

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Fange ich mal an die Fehler zu suchen, auch wenn ich ehrlich gesagt bezweifel, dass du dir das jemals durchlesen wirst.
1. Es ist egal wie hoch die anderen sind, man wird runter skaliert.
2. Es gibt keine Tanks/Heiler.
3. Lerne Ausweichen
4. Du hast die Zeit dazu. Ernsthaft. Bin da erst vorgestern mit meiner lvl 51er Glascannon Ele durchgelaufen, OHNE zu sterben. Ja, ich war in Nahkampfreichweite für die Buffs.
5. Überdenke deine Waffen. Wenn dir das Überleben solche Probleme macht, nimm Streitkolben+Schild. Defensiver wirds für Nahkampf nicht mehr gehen als Krieger, aber du überlebst.
6. Jeder ist für sein eigenes Überleben aber den Schaden der Gruppe verantwortlich.
http://gw2skills.net/editor/?fIAQNApeTjkONvJPaP4wBE0DtAM2CThf4UAAB-jwCBYLCiEEQEGgUBAJPFRjtccasVkAVrIqFYqSER1eDFRrGA-e würde ich dir daher anfangs nahelegen, auch wenn mir hier einige wahrscheinlich widersprechen würden und evtl auch werden, weil man ja bekanntlich aus den Fehlern am meisten lernt. Aber mal ehrlich: Tot nützt du noch weniger als als Def. Wenn du so ohne Probleme spielen kannst wird es wieder Zeit für Bersi, vorher nope. Hab versucht mit der Ausrüstung die Werte zu treffen die du wohl hast, Runen aber wiederum selbst eingefügt. Ob du die beiden einzelnen für Präzi nimmst sei dir selbst überlassen. Die 4x Göttlichkeit kannst selbstverständlich auch weglassen wenn du bessere Ideen hast oder das Build schon ausreicht für deine groben Schnitzer. Habe die genommen weil die alle Werte pushen. Zwar nicht gut, aber ich weiß wie gesagt nicht wie du dich mit diesem Specc machst. Mit anderen Worten: Wenns dir ZU defensiv ist, pack irgendwelche mit Kraft/Präzi rein. Du stirbst immernoch schnell? Dolyak, Soldat. Aber evtl kommst du ja auch so ganz gut mit den klar, ich weiß es nicht.

Weiter im Text:
Wenn du schnell stirbst, bleib hinten bis der Kampf begonnen hat. Dafür auch im Set den Bogen.
Benutz keine Heilskills wenn du vergiftet bist. Hab nicht umsonst den Schrei da reingepackt.
“Für höhere Gerechtigkeit!” selbstverständlich auf CD halten. Banner nach Möglichkeit immer stehen haben.

Und das Wichtigste:
Such die Fehler bei DIR
Manche schaffen den Garten solo, also sollte es auch drin sein den mit einer 5er Gruppe zu legen ohne direkt das Spiel und die Entwickler zu verfluchen und die Mitspieler schlecht zu reden. So hilft man nur ungern.

[>insert awesome quote here<]

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Da es im klassischen PvE schlciht und einfach zu vergessen ist hab ich mal fix was fürs PvP gebastelt.
Ist zwar eher Zustände als nur Gifte aber immerhin^^

http://gw2skills.net/editor/?fYAQRAoY4YnkEVaa0JumwfaiwTxXHrmibazuHc9qVF-TwAgyCuIgRBjDGDMSYswMCZ5xOg5BA

[>insert awesome quote here<]

Der Dieb

in Vorschläge

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

1. Damage Dealer gibt es hier nicht. Die klassische Dreifaltikgeit wurde in GW2 abgeschafft, daher kannst auch nicht erwarten großartig mehr zu reißen als ein anderer Charakter.
2. Es gibt genauso wenig Melees. Es gibt die Melee-Spielweise, die kann aber jeder nehmen. Selbst ein Ingi mit Bomben.
3. Als Melee fährt man schon mehr dmg als als Range, was erwartest du sonst noch?
4. Diese Herausforderung die du suchst nennt sich Fraktale. Werden immer schwerer, probier’s mal aus.
5. “Im Spielstil von anderen Chars zu unterscheiden”. Hast du mal was anderes als Dieb angerührt? Waldi hat Pet, Nekro Todesschleier, Mesmer Illusionen, Ele Einstimmungen, Krieger BurstSkills, Diebe Initiative und dafür keine CDs auf Waffenskills, Wächter Tugenden, Ingi seinen Bastelgürtel. Es spielt sich schon alles anders weil alles anders aufgebaut ist vom Prinzip her.
6. Es gibt keine Offhand-Hits. Wie willst du so einen dann verstärken? Wenn es dir aber um Todesblüte, Tanzender Dolch und Cloak and Dagger geht… Kein Condi Dieb will die Blüte verlieren, der Wurfdolch ist praktisch wenn du kurz auf Distanz gehen musst wegen Voids und trotzdem mit deiner Initiative nicht cappen willst, Cloak and Dagger ist ein Teil der stärksten Angriffskombo des Diebes, will ich auch nicht missen.
7. Wie Bewegungsvorteil mit Dolchen statt Schwert? Wozu soll man dann noch das Schwert jemals auch nur in Erwägung ziehen? Die Waffen haben so schon ihren Sinn.
8. “Weit mehr Damage durch Bewegungsboni?” Wie soll man sich sowas vorstellen? Mehr Dmg beim Bewegen, mehr Dmg wenn Gegner sich bewegt, mehr dmg UND Beweglichkeit, mehr Dmg bei Eile? Srsly, aber das versteh ich echt nicht.
9. Noch mehr Immunitäten? Dein Ernst? Du kannst schon mit Abstand am häufigsten Ausweichen, hast dazu noch nen “oh-Liebsche-falsch-ausgewichen”-Siegel und willst NOCH MEHR? Okeeeee, sag das mal den D/D Eles….
10. Komboangriffe gab es genau genommen schon zu GW1: Factions. Aber warum willst du die unbedingt wieder haben? Denk mal drüber nach, GW2 ist ein komplett neues Spiel, nur die Geschichte wird fortgeführt. Ist es da nicht eher positiv wenn nicht alles so ist wie vorher?
11. Inwiefern Feedback? Sollen die Mobs ächzen und stöhnen wenn sie bluten/humpeln/vergiftet sind? Ich meine der Dmg ploppt ja auf der rausgehauen wurde.

TL;DR: Lies dir nochmal deine eigenen Vorschläge durch. Du forderst genaugenommen den Dieb zum ultra DD zu machen der noch mit Immunities zugestopft wird und dmg wie bekloppt raushaut. Krieger haben mehr Leben und Rüstung, du kannst weit häufiger Ausweichen. Du kannst stealthen. Das können die nicht.

[>insert awesome quote here<]

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

1. /Dagegen.
2. Ich brauch kein Dmg-Meter um zu wissen dass ich eh die geilste Sau in einer 08 15 rnd Grp bin. Warum? Weil ich sowas erst mache wenn ich mit der Klasse klar komme :p (Nicht zu Ernst nehmen, sollte lediglich verdeutlichen dass ich sowas nicht brauch um mit meiner Leistung zufrieden zu sein solange alles liegt)
3. Es würde zahllose Gruppen wipen weil es zum typischen DPS-whoring kommen wird. Was? Rezzen? Nein! Gief MOAR DÄÄMÄÄÄÄÄÄÄÄTSCH!
4. Ich hatte bisher in einer(!) Gruppe DPS Probleme. Und ich spiel seit 1 Woche nach Release, insgesamt 1 Monat Pause. Und in dieser einen Gruppe hatten 4 Leute Kleriker Rüstung. Also ist es auch überflüssig um “Schwachstellen” zu finden. Glaubt mir, die Leute die es können WERDEN auch mit Glascannon Specc spielen. Wer es noch nicht kann nimmt halt andere um trotzdem für die Gruppe support bieten zu können. Und kommt mir jetzt nicht mit “Lieber 5sek Leben und dabei x dmg machen als 3min und die Hälfe davon”. Sowas könnt ihr in Gildengruppen bringen aber nicht in Rnds wo es den meisten um SPAß geht. Oder erstmal um Erfahrungen zu sammeln. Aber ich drifte zu sehr ins Offtopic, ’tschuldigung.
5. Die Comm würde weiter zerfallen. Nicht dass das mit den Erfolgspunkten nicht schon schlimm genug ist, nein, jetzt sollen die Leute auch noch immer brav ihren DPS posten? Srsly?

Und noch eine Frage: Wie kommen soviele Leute auf die Idee, dass kicken wegen nicht so geübt/keine Vorlagen-Skillung “Problemen entgegenwirkt”? Es würde Problemen entgegenwirken wenn ihr denjenigen HELFT, NICHT KICKT. Was sollen die daraus lernen? Sprecht die auf euer Problem an, bietet Hilfestellung. Sonst ist es lediglich ein Verschieben des Problems.

[>insert awesome quote here<]

Ein paar Anfängerfragen zum Ele

in Elementarmagier

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Um nicht noch ein Thread dafür zu eröffnen mal gleich noch hier:
Zepter hat hohen Burst, heißt das dann, dass man mit Zepter “effektiver” lvl kann? Zur Zeit hab ich nämlich das Gefühl, dass die Gegner aufgrund von Langeweiler sterben… bin lvl 41 und komplett seltenes Gear mit Kraft+Präzi, D/D aber mache kaum dmg+sterbe sehr schnell…
Also ist Zepter zum lvln eher geeignet (rede von normalem PvE und ab und zu mal nen neuer DUngeon auf Story)

[>insert awesome quote here<]

Möchte nicht mehr der schlechteste Wächter sein

in Wächter

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

http://gw2skills.net/editor/?fUEQJASWlYgyC33xKEfIFRuA7DAETBGh/1jESRGC-jAzAYfFNsFABBisgRFCSCsIasFvioxqWwUlLqW7CYvB8GMa1SBIowI-e
Damit solltest du nicht mehr so schnell im Dreck liegen und guten Dmg fahren.
Siegel sind sowas wie Skill 6. Fähigkeiten mit einem passiven Bonus, der ausgelöst werden kann um kurz stärker zu wirken oder andere Effekte auszulösen. Hier passiv Zustandsentfernung, Aktiv wirst du geheilt. Nach dem aktiven Effekt tritt der Cooldown ein.
Dazu, dass du meinst, zu viel Mist zu machen, kann ich nichts sagen. Hab dich nicht spielen sehen. Prinzipiell gilt: Lerne aus deinen Fehlern. Und Exo > Selten.

Zur Skillung:
Die 15 Pukte in Ausstrahlung ergänzen sich perfekt mit den 5 in Tugend. So kannst du in Bomb-Kämpfen mit Macht um dich werfen wie kein zweiter. Einfach toll Mit den 5 Punkten in Ausstrahlung hast du darüber hinaus auch noch einen guten Blind gegen Gegner. Die 30 Punkte in Wertschätzung dienen deinem Überleben und deinem Schaden. IV dient der Gruppe, VI deiner Präzision. Und hier kommt der Stein ins Rollen. Durch die 20 Punkte in Ehre geben wir Verbündeten immer Macht wenn wir kritisch Treffen. Also mehr Rüstung = mehr Crits = mehr Macht. Dazu gibt uns Wertschätzung noch kritischen Schaden. XI in Wertschätzung ergänzt sich auch perfekt mit den Macht-Buffs für die Gruppe. Ehre II erklärt sich von selbst wenn man sich die Hilfsskills (Utilities) anschaut.
Skill 7 erklärt sich selbst.
Skill 8 kann man auch mit “Rückzug!” ersetzen um der Gruppe Aegis zu geben. Besonders im Schmelztiegel bei den Hunden gern gesehen.
Skill 9 Bufft der Gruppe 2 Buffs, also auch als kleine Heilung einsetzbar. Desweiteren, wenn der Gegner mehrere trifft, durch die Vergeltung auch ein kleiner Dmg-Schub. Stabilität kennst du ja eh. Falls nicht, reich der Tooltip.
Der Elite. Warum der? 1. Der Rest ist crap, 2. der ist geil Unverwundbarkeit ist Gold wert, dazu werden alle Tugenden aufgeladen. Heißt: Es wird brenzlig, du gibst deiner Gruppe Heilung und Aegis, dem Gegner Blenden und Brennen UND hast es danach direkt wieder einsatzbereit. Das sind die häufig genannten 3-Aegis-Wächter. F3 + F3 (2x durch Elite) + “Rückzug!” . Aber falls das nicht erforderlich ist, fährst auch mit den gewählten Skills gut.
Erwähnenswert sind noch Geisterschild und Reflektionswall. Der Schild verwandelt die Fernkämpfer in Reichweite zu Sandsäcken. Die Türme bei dem Golem im Schmelztiegel buffen ihn auch nicht mehr, da die Blitze geblockt werden. Der Wall dasselbe nur kürzer aber dafür öfter. Und nicht als Kuppel sondern als Wand vor dir. Die je nach Situation einsetzen.

Die Rüstung.
Warum Ritter? Du sagtest du stirbst oft. Darum. Sonst geht auch noch Walküre für mehr Leben. Zähigkeit erhöht in dieser Skillung aber Präzision, daher hab ich mich für Ritter entschieden. Aber trotzdem wäre Berserker vom Schaden her effektiver, aber wenn du noch(!) nicht so gut spielen kannst, wirst du mit Ritter glücklicher.

Die Waffen:
Hammer: Am einfachsten zu spielen. Einfach immer auf der 1 rumhauen oder (wenn ein Feuerfeld/Wasserfeld (Wasser nur bei wenig Leben!) gegeben ist) Skill 2. Das wars. Kein nennenswerter Dmg Unterschied zum Großschwert, nur dass du hier effektiv öfter zuschlägst durch die Ticks des Schlussskills der 1er kette (korrigiert mich wenn ich mich irre) wodurch du mehr Macht buffst für die Gruppe.
Stab:
Deine Notfallwaffe, mehr nicht. Wenn du wenig Leben hast, bring dich auf Distanz und benutze Skill 4. Durch die vielen Machtstacks ist es quasi ein 2. Heilskill. Mit Skill 1 triffst du auch noch mehrere Gegner, wodurch das Sigill hier gut zum Tragen kommt. Sobald wie möglich zurück zum Hammer.
Großschwert:
Was? Großschwert? Obwohl nicht erwähnt außer zum schlecht reden mittendrin? Ja Durch Skill 3 kommst schnell zum Gegner+Blenden, Skill 2 und 5 haben Wirbel-Enden. Dazu hinterlässt du mit der 5 entweder einen DoT oder kannst sie zusammen ziehen für effektiveres Bomben. Meine bevorzugte 2t Waffe wenn ich damit rechne den Stab eh nicht zu benötigen.

Hoffe konnte helfen

Wie immer: Korrigiert mich bei Fehlern.

[>insert awesome quote here<]