Posts von Zok.4956 anzeigen:

Warum Pfeilis bei Open Field Fights?

in WvW

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Der eine Zerg betrachtet “open-field”-Pfeilis als No-go der andere Zerg sagt sich “das Ziel erreichen egal wie”.

Alle Ansichten und Spielweißen sind legitim und man tut sich und seinen Mitspielern sowie Gegenspielern keinen Gefallen wenn man seine eigenen Ansichten und die eigene Moral irgendjemandem dauerhaft aufdrängt.

Alle Ansichten und Spielweisen sind legitim, aber nicht alle sind gleich effektiv um ein selbstgestecktes Ziel zu erreichen.

Welches Ziel kann man im Open-Field-Fight mit Pfeilies effektiver erreichen als ohne Pfeilies?

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Warum Pfeilis bei Open Field Fights?

in WvW

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Also mal ein Frage in die weiten dieses Forums, warum muss man bei so vielen Fights eigentlich Pfeilis bauen?

Pfeilies haben ihren Sinn, aber meiner Meinung nach nicht im Open-Field. Im Open-Field kann ein gegenerischer Zerg einfach über die Pfeilies drüberollen.

Im Open-Field sind Pfeilies eigentlich überwiegend “Angst-Pfeilies”, weil man Angst vor dem direkten Kampf hat und auch nicht glaubt, dass man (weil man zu wenige Mitspieler hat, oder man selbst und sein Zerg zu schlecht ist) den Kampf ansonsten gewinnen kann, und auch versucht sich hinter einem Pfeili zu verstecken.

Möglicherweise ist das aber auch eine “emotionale” Eigenheit bestimmter Kommis und Server, sehe das im Open-Field eigentlich eher selten.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Silberwüste riba perma wasauchimmer und spaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Sachen gibt’s … lese hier gerade zum ersten mal “RIBA” und habe keine Ahnung, was das ist.

- scheinbar eine Variante bei der man das SW-Meta mit nur einem Kommi macht der im Kreis läuft.

Ah, danke für den Link. In dem Video redet der Mensch immer vom “Ranzenkorn” (statt Rankenzorn) und klingt auch so, als wenn er einen Ranzen-Korn zu viel getrunken hätte.

RIBA wäre laut dem Video simpel die Abkürzung von Red-Indigo-Blue-Amber, also den Farben der einzelnen Außenposten/Bastionen und wenn nicht genug Leute auf der Map sind, um die gleichzeitig voranzubringen, sollten sie in dieser Reihenfolge dann gemacht werden um das Meta-Event gemeinsam voranzubringen.

Wenn einzelne Spieler aber eine andere Reihenfolge machen, wird das Meta-Event doch trotzdem weitergebracht und diese Spieler helfen der Map. Warum sollten diese Spieler dann von Anderen deswegen angemeckert werden?

Oder geht’s mal wieder (wie an anderen Stellen im Spiel) darum, dass der Zerg die ganzen Mobs hochskaliert, viele Champs kommen und damit das Loot erhöht wird?

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Silberwüste riba perma wasauchimmer und spaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Sachen gibt’s … lese hier gerade zum ersten mal “RIBA” und habe keine Ahnung, was das ist.

Wenn ich mal wieder in die Silberwüste gehe (was nicht mehr so oft vorkommt), mache ich einfach das was mir Spaß macht und ignoriere den Rest, denn “Meckerköppe” gabs in der Silberwüste bereits als die Map noch neu war.

Und sollte ich mal in der Map auf einen Legendary treffen, so war es für mich allerdings schon immer eine Sache der Nettigkeit anderen Spielern gegenüber, das in den Kartenchat zu schreiben und ein wenig auf andere Spieler zu warten, die den auch legen möchten.

P.S: Wer pöbelt wird ignoriert/geblockt, wer beleidigt wird gemeldet. “Report and Forget”.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Eure Ziele / Taten bis zum Addonstart

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Es geht mir um den Wert der Zeit.
(…)
Das ist angesichts obiger Ertragsrechnung die totale Zeitverschwendung.

Zu spielen, auch ein Computerspiel zu spielen, ist generell totale Zeitverschwendung. Sonst wäre es nicht Spielen, sondern Arbeiten.

Dinge, die (für mich) in Arbeit ausarten, mache ich aber nicht in einem Computerspiel.

Wer für eine Stunde Spielen den Wert einer Arbeitsstunde ermittelt, sieht Spielen ebenfalls als Arbeit an. Kann man so sehen, wenn man das nur auf sich persönlich bezieht, und keinen Unterschied mehr zwischen Spiel und Arbeit machen kann. Es wäre aber falsch wenn man das auf andere Spieler verallgemeinert.

Anderes Beispiel aus dem RL: Wenn ich am Wochenende im Garten meinen Rasen mähe, wäre es (um in Deinem Vergleich zu bleiben) wegen meines beruflichen Stundenlohnes “wirtschaftlich” günstiger, stattdessen ein paar Minuten mehr im Büro zu arbeiten und einen Landschaftsgärtner mit dem Mähen zu beauftragen. Aber warum sollte ich das machen, wenn mir die “Gartenarbeit” (die für mich keine Arbeit sondern Erholung ist) Spaß macht?

Zurück zur ursprünglichen Frage des Themas: Weil mir die Herausforderung Spaß gemacht hat, habe ich nun für das legendäre Schmuckstück die “Aurora”-Sammlung fertiggestellt, und werde vielleicht noch “Aurora 2” machen, auch wenn ich nicht vorhabe, mir das teure Teil wirklich komplett zu bauen.

Und ich denke, bis zum Addon dürfte ich mit “Kriegsbringer” fertig sein, weil ich eigentlich nur noch “ein paar” Tickets dafür brauche und mir der Weg dahin im Moment Spaß macht. Denn mit dem Erscheinen von PoF werde ich erstmal weniger ins WvW gehen, und dann würde es erstmal “auf Eis” liegen, falls ich das Rückenteil bis dahin nicht fertig hätte.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Stresstest am 7. September

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

We will be conducting a brief stress test for Guild Wars 2: Path of Fire on Thursday, September 7th, beginning at Noon Pacific Time (19:00 GMT).

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Path-of-Fire-Stress-Test-September-7

Der Test wird vorraussichtlich morgen (7.9.) von 20:00 bis 22:00 stattfinden.

Schnelle Übersetzung:

Wir werden am Donnerstag, den 7. September, ab 12 Uhr pazifischer Mittagszeit (19:00 Uhr GMT) einen kurzen Stresstest für Guild Wars 2: Path of Fire durchführen.

Also: Die genannten 19 Uhr GMT wären 21:00 Uhr MESZ (aktuelle deutsche Zeit, Sommerzeit), aber die Uhrzeit wurde seit der ersten Ankündigung geändert (die A-Net Ankündigungen wurden bereits angepasst) und der Stresstest beginnt nun heute tatsächlich schon um 17:00 Uhr GMT, also um 19:00 Uhr MESZ (lokale deutsche Zeit) und dauert voraussichtlich zwei Stunden, also damit bis um 21:00 Uhr MESZ.

Nur zur Sicherheit, falls jemand Änderung der Uhrzeit nicht mitbekommen hat.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Danke Anet :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Ich halte die neue Mastery mit dem Spiederman-Skill für total genial. Für mich ist das die beste Mastery seit Autoloot und Gleiten. :-)

Man könnte meinen, die Map Draconis Mons wurde hauptsächlich so gebaut, um sich mit dem Spiederman-Skill so richtig auszutoben. Man hat damit sehr viel Freiheit einfach Dinge auszuprobieren und sich auf eigenen, bisher unmöglichen Wegen durch die Map zu bewegen.

In die Windreiter Grotten reingleiten, um dann beim Gleiten (von unten) irgendwelche Lücken in der über einem befindlichen Decke zu finden und dann da mit dem Spiederman-Skill reinzuspringen, oder sich (wie Spiedermann) an Decken oder Felsvorsprüngen hochzuziehen und von da weiterzugleiten … einfach nur genial und das macht (mir) tierischen Spaß.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Überfordert 'spiel wie du Lust hast' ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Was ich mich nun frage ist einfach, brauchen manche Spieler wirklich virtuelles Loot damit sie ein Spiel spielen? Diese Hand die sie nimmt und durch ein Spiel führt? Und wenn es für jeden Char genau dasselbe ist? Kann es einen überfordern wenn das Spiel dir angibt “mach was du willst” ?

Die Antworten zu Deinen Fragen lauten: Ja, Ja, Ja und Ja.

Mit dem Loot genauso. Ich hasse eine Itemspirale. Ich will meine Waffen nicht auf +20 plussen und dafür grinden müssen. Aber dann gibts wieder Spieler die genau das brauchen. Aber woher kommt das? Ich versteh das einfach nicht..

Sie sind es halt aus anderen Spielen so gewohnt und daher ist das Belohnungszentrum im Gehirn darauf trainiert und erzeugt (nur) beim (richtigen) Loot Glücksgefühle.

Ich muss zwar zugeben, das es auch für mich ungewohnt war, aber mittlerweile liebe ich dieses Konzept und frage mich wirklich, wie klassische MMOs noch gespielt werden. Ist es vielleicht die Progression, die in GW2 fehlt? Aber wie steht ihr dazu?

Jedes MMO braucht in der einen oder anderen Art Progression und Grinding, sonst sind die Spieler weg, nachdem der Content einmal “durchgespielt” wurde.

Es gibt auch in GW2 Progression und Grinding. Nur halt anders.

Im Gegensatz zu anderen Spielen muss man nicht erst Wochen- oder Monatelang Grinden/Farmen um an Ausrüstung zu kommen damit man die Spielinhalte spielen kann und mit einem Spieleupdate (viele andere Spiele heben bei einem Update ja das Max-Level an, was die bisherige Ausrüstung entwertet) braucht man nicht unbedingt komplett neue Ausrüstung.

Statt bei einem Spieleupdate den Max-Level zu erhöhen wurden zum ersten mal bei HoT die Beherrschungen/Masteries in GW2 eingeführt. Damit hat man Progression und wenn man so will auch Grinding (wenn man z.B. schnell die Masteries “Leveln” will).

Und dank der standardisierten Ausrüstung im PvP muss man auch da nicht für Grinden und es zählt dort spielerisches Können und nicht, wie lange man für eine “starke” Ausrüstung (mit der man jeden Anfänger gankt) gegrindet hat.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Aestus & Ignis Trotzleiste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Ich bin täglich auf der neuen Map am spielen.
Und ich mache dort die Pre-Events zu den beiden Weltbossen Aestus & Ignis, wenn es dann so weit ist sind wir zumeist 20 -30 Spieler an einem der beiden Bosse. Aber ich habe noch nicht einmal erlebt das wir es schaffen die Trotzleiste zu brechen meist nur bis ca 30 %

Meine Frage ist geht es Euch genauso oder stellen wir uns nur zu dumm an ?

Ihr seid zu viele. :-)

Auch die Trotzleiste scheint mit der Anzahl der Spieler zu skalieren.
Mit einer guten Handvoll Spielern, die Wissen was zu tun ist, kann man sie brechen.

Wenn aber sehr viele Spieler in solchen OpenWorld-Events dabei sind, dürften da auch viele dabei sein, die den Kampf zum ersten mal sehen und die auch möglicherweise gar nicht wissen, was eine Trotzleiste und CC ist, und wenn sie es wissen, wissen sie vermutlich nicht, welche Skills bei ihnen selbst dafür die besten sind und im Kampf kann man die ja auch nicht ändern.

Zur Menge der (beim Kampf anwesenden) Spieler nutzen daher vermutlich zu wenige CC.

Und da man die Bosse auch ohne brechen der CC-Leiste schaffen kann, liegen halt ein paar Spieler mehr am Boden, gibt es keinen zwingenden Grund, dass viele Spieler CC-Skills einpacken.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Noob Klassenhilfe :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Zur Zeit spiele ich einen Ingenieur der auch inzwischen auf lvl 30 ist.
Nach dem ich nun das erste Verlies hinter mir habe, habe ich festgestellt das der Ingenieur scheinbar sehr komplex ist, wodurch sich mir die Frage stellt ob es eine Einsteiger freundliche Klasse gibt.
Was mir persönlich gefallen würde, wäre eine Klasse die im Fernkampf tätig ist, zur not gehe ich aber auch in den Nahkampf :P.

Mein erster Char war ein Engi und ich habe den damals als Anfänger in wesentlichen nur mit Flammenwerfer und Gewehr bis lvl 80 gespielt und die “komplexeren” Dinge einfach ausgelassen und bin damals damit überall durchgekommen.

Der Ranger/Waldläufer wurde schon erwähnt. Da der in der Vergangenheit oft als Einsteigerklasse empfohlen/angesehen wurde, hatte er (oder hat noch) bei einigen Spielern nen schlechten Ruf, weil es halt viele Spieler gibt/gab die ihn schlecht spielen.

Grundsätzlich kannst Du jede Klasse im Fernkampf spielen. Bei Open-World-PvE-Sachen spielt es meist keine große Rolle, wie viel Schaden man selber macht.

In herausfordernden Instanzen kann es aber durchaus erforderlich sein, auch in den Nahkampf zu gehen. Wenn das ein Ziel sein könnte, solltest Du Dich irgendwann auch mal mit dem Nahkampf anfreunden und lernen die Schadensfelder zu erkennen und die Positionierung und aktive Schadensvermeidung zu üben.

Wenn man mit “einsteigerfreundlich” meint, dass die Klasse einigermaßen Schaden machen kann und ohne dass man sich um viele Details selber kümmern muss und dabei lange überlebt (viel Rüstung, Leben), bieten sich z.B. auch die schweren Rüstungs-Klassen Krieger oder Wächter an.

Wobei: Eigentlich ist jede Klasse einsteigerfreundlich und hat auch später noch ihren Platz im Spiel. Du hast ja mehrere Charakter-Slots, also probiere einfach mal mehrere Klassen aus, welche Dir am meisten Spass macht.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Punktevergabe bei matches

in WvW

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Ramon muss sich ja auch mal erholen und Feierabend machen vom anstrengenden Alltag als Community Manager…

Ach was. Die deutsche Community ist doch ganz pflegeleicht, da braucht man sich nicht von erholen.

Sein wohlverdienter Feierabend sei ihm trotzdem gegönnt.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Punktevergabe bei matches

in WvW

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Es wird in Kürze auf 5,4,3 geändert. Das genaue Datum dafür wurde noch nicht genannt, aber es ist beabsichtigt, dass es ungefähr zeitgleich mit Episode 4 kommen soll.

Quelle: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/wuv/New-Scoring-System-2/6455480

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Punktevergabe bei matches

in WvW

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Auch wenn es etwas anmassend ist, fuer mehr als nur sich selbst zu sprechen:
ich glaube die Mehrheit von Abaddon ist der gleichen Meinung.

Ich glaube eher, die Mehrheit schweigt, weil für sie die aktuelle Punktevergabe total egal ist.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Flussufer oder Kodasch?

in WvW

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

FU-Spieler werden dir Flussufer empfehlen und schlecht über Kodasch reden, und Kodasch-Spieler werden dir Kodasch empfehlen und schlecht über Flussufer reden.

Das hättest Du nicht schreiben sollen. Wenn das A-Net liest, werden sie nächste Woche bestimmt Flussufer und Kodasch miteinander verlinken.

just kidding.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Zentraler Platz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Seit der Einführung von den Megaservern sieht man in letzter Zeit kaum noch Chatgespräche oder Anderes, da man sich nie sicher sein kann nur unter “Deutschen” zu sein.

Moment, den Megaserver gibt es seit über 3 Jahren, nur zu Anfang des Spiels war es anders. Was ist für Dich also “in letzter Zeit”? ^^

Was ist für Dich “gibt es seit über 3 Jahren” und “nur zu Anfang”?

Moment. Guild Wars 2 wurde im August 2012 veröffentlicht. Die Megaserver wurden im Patch vom 15. April 2014 eingeführt.

Man konnte das Spiel also 1 Jahr und 8 Monate ohne Megaserver genießen. Die Einführung der Megaserver war erst vor zwei Jahren und 8 Monaten.

Es gibt bestimmt noch einige Menschen, die sich an diese einschneidende Veränderung im Spiel erinnern, als wäre es gestern gewesen.

Nur mal so am Rande.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

"Geheule" eines WVW Anfängers

in WvW

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Wenn ich die Beiträge in diesem Forumsbereich richtig verstehe, ist ein Problem der “Hard-Core” WVW Spieler die mangelnde Spielerzahl auf den Maps.

Nein, die mangelnde Spieleranzahl ist eher nicht das Problem, sondern vielmehr, dass die Spieleranzahl der gegeneinander kämpfenden Server stark (auch je nach Tageszeit) voneinander abweicht und es dadurch zu Ungleichgewichten der Kämpfe/Server kommt.

Im “wirklichen Leben” ist z.B. bei allen Wettkampf-Mannschaftssportarten die Anzahl der teilnehmenden Spieler eines Teams festgelegt, und wenn ein Team mal einen Spieler weniger hat, z.B. im Rahmen einer Strafe, wird das bereits als deutlicher Nachteil für das Team angesehen.

Es ist letztendlich wie überall im Leben, wenn die Erfahrenen ausscheiden, muss man Nachwuchs hochziehen und um Nachwuchs zu gewinnen, muss man sich Mühe geben.

Absolut richtig. Aber nicht nur die Erfahrenen, sondern auch der Nachwuchs muss sich Mühe geben.

Irgendwie scheint es OK, dass Kommander spontan die Map wechseln, ohne das im Einsatztrupp-Chat zu kommunizieren, auch gerne unter Kampf, wenn dieser schwierig wird.

Es gibt gute und schlechte Kommander, so wie es gute und schlechte Zerglinge gibt.

Manchmal wird ein Map-Wechsel zuerst im TS bekannt gegeben, damit zuerst die TS-Spieler auf die andere Map kommen und nicht in einer Warteschlange hängen, danach wird es im Chat geschrieben für alle anderen. Macht durchaus Sinn.

Klar, die Lösung ist einfach, werden einige sagen: Gehe in die TS Gruppe. Abgesehen davon, dass diese nicht immer angegeben ist, sehe ich nicht ein, warum ich einer mir unbekannten Gruppe, dann vielleicht auch noch auf einem fremden Server beitreten soll.

Die Lösung ist in der Tat einfach, und nur weil Du nicht willst, ist es dennoch keine schlechte Lösung. Du kannst Dein Mikro ja auf stumm schalten, das machen einige. Wichtig ist erstmal nur, dass Du im TS die Ansagen vom Kommi hörst und sie befolgst.

Normalerweise werden die TS Daten regelmäßig im Chat geschrieben und niemand wird Dir böse sein, wenn Du im Einsatztrupp/Chat einfach mal danach fragst.

Wenn Du mit anderen Spielern als Team spielen möchtest (egal ob auf dem Sportplatz oder im WvW), solltest Du Dich an die Regeln und Wünsche Deiner Mitspieler ein wenig anpassen.

Falls Du gerne alleine spielst ist ein Zerg mit Kommi vermutlich nichts für Dich.

Aber Du kannst im WvW, z.B. als Roamer auch gerne alleine spielen. Es ist eine andere Spielweise, die auch Spaß machen kann.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Weltuntergangs-Paket

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Politische Diskussionen braucht man hier eigentlich echt nicht.

Stimmt.

Vor allem weil die Alternative nicht besser wär, nur weil sie sich besser verkauft. Und die Leute nicht hinter die Fassade schauen können/wollen.
Gut wär für uns keine von beiden, und mehr brauchen wir nicht zu wissen weil wirs nicht ändern können.

Dann mach doch auch selber keine. ;-)

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

(Zuletzt bearbeitet am von Zok.4956)

Voranschreiten der Lebendigen Welt

in Lebendige Welt

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Es gibt meines Wissens keine Erklärung oder Zusicherung von A-Net, dass es bei diesen Mini-Events einen festen oder garantierten 2-Wochen Takt gibt. Nichtsdestotrotz gab es einen zwei-Wochen-Takt bei Updates, den sie beibehalten haben.

4. Oktober (neue Mini-Events), 18. Oktober (Start Halloween), 1. November (immer noch Halloween) und damit wäre der nächste Update/PatchTermin der 15. November.

Heute (8.11.) wurde im wesentlichen nur Halloween beendet, aber es ist kein zwei-Wochen-Takt Patchtag gewesen, weshalb ich außer dem Ende vom Halloween-Event auch nichts Neues erwartet habe.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Nur zur Info..da oben isses gar nicht so toll. Und die meisten Aba (vielleicht auch Dzagos) wollen gar nicht da oben sein, weil wir da einfach nicht hingehören.

Sitz. Platz. Aus. Bist Du wohl ruhig.

Sonst glaubt A-Net das noch und dann bekommt Aba in sieben Wochen keinen Link-Partner mehr und darf die dann darauffolgenden zwei Monate Spaß damit haben, von allen anderen überrollt zu werden und wieder bis zum letzten Platz nach unten durchgereicht zu werden. Ich glaube nicht, dass sich sowas viele auf Aba wünschen.

Ich kann mich noch gut an die ersten zwei Monate auf Aba nach Einführung der Verlinkung erinnern, als Aba keinen Linkpartner hatte und alle anderen in schierer Übermacht/Masse über Aba drübergerollt sind. Es hat zwar diejenigen zusammengeschweissst, die geblieben und gemeinsam durchgehalten haben, aber war auf Dauer nicht wirklich spaßig.

Und wir Abas wäre ohne Dzago gar nicht soweit gekommen. Das muss man auch mal sagen.

Logo. Andersherum genauso. Allerdings hatte ich mich zu Beginn der Verlinkung durchaus gefragt, warum es nicht “Dzago + Aba” sondern “Aba + Dzago” heisst, da ich Aba als “Juniorpartner” der Verlinkung ansah.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Wer gerne 24h vor einem Tor steht und zuschaut wie die HP Anzeige runtergeht, ist auf Drakkar See sowie Miller willkommen.

Zu Drakkar kann ich nichts sagen, aber aus eigener Erfahrung (als wir mit Miller verlinkt waren) kann ich Dir sagen, dass es bei Miller anders ist/war.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Grandiose Arbeit!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Diese Episode hat unfassbar viel Humor – Taimi, Rytlock, Person X auf dem Sessel, .. besonders die Dauerkarte beim Zirkus, die mal eben 1000 Gold kostet.

Schenkst Du mir die 1000 Gold für die Dauerkarte und den Erfolg? Dann lach ich mit.

“Comic Relief” schön und gut, aber der Zirkus (und wie er mit den Gestrandeten dargestellt wird) passt da nicht rein für meinen Geschmack. Denn wenn man auf einer gefährlichen Insel Schiffbruch erleidet, wird man um sein Überleben kämpfen, statt weiter “Zirkus” zu spielen.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Wieso schreit mein Charaker ab und an

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Seit einiger Zeit schreit mein Charakter! Den Sinn dahinter hab ich noch nicht entdeckt.^^

Bei der ganzen herumschwirrendenden Magie und dem Blutsteinkrams ist es doch kein Wunder, dass sich das auf den Spieler-Charakter auswirkt. Vermutlich wird er irgendwann Wahnsinnig (sieht ja auch schon Geister) oder schreit vor lauter Magie/Stress/Schmerzen.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Blutstein-Antlitz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Ja, bitte fixt das.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Guild Wars 2 als Real Time Strategy Game?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Wie würde euch ein Guild Wars 2 Real Time Strategy Spiel gefallen?

Gar nicht. Es wäre ein komplett anderes Spiel.

Abgesehen davon: Geht ins WvW, mach eine Kommander-Lampe an, überzeuge Zerglings damit sie Dir folgen und schon hast Du RTS.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Wahrscheinlichkeit auf Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Glück gibt es in einem Computerspiel nicht.

Der Begriff “Glück” ist ein vielschichtiger Begriff menschlicher Empfindungen der in einer Bedeutung auch für den positiven Zufall oder (un)verdienten positiven Umstand, im Sinne von „Glück haben“ steht.

Und Zufall kann es auch in einem Computer bzw. Computerspiel geben.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Wahrscheinlichkeit auf Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Ich weiss nicht, ob die Diskussion schon häufig geführt wurde. Ich habe mittlerweile ca. 3,7 k Std gespielt und viele verschiedene Aktionen probiert (Weltenevents, WvW.. etc.)
Nichts führte zu einem Erfolg…
Manche werden werden sagen … Pech gehabt.

Tja, hast halt bisher kein Glück gehabt.

Ich bin der Meinung, dass da irgendwas nicht stimmt. Es gibt Accounts die bauen ihre 3 oder 4 Waffe … andere schauen in die Röhre.
Das ganze doofe drum herum ist kein Problem…. die Precursor fehlt. Läuft da vielleicht irgendwas falsch?

Zufall ist Zufall. Es gibt Leute die spielen ihr ganzes Leben lang Lotto und haben nie einen Hauptgewinn und es gibt Leute, die spielen noch nicht lange Lotto und haben einen Hauptgewinn und es gibt Leute die haben schon zwei mal innerhalb kurzer Zeit im Lotto einen Hauptgewinn gehabt.

Zufall ist halt Zufall.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

(Zuletzt bearbeitet am von Zok.4956)

"Ley" Geister erscheinen ohne jede Funktion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Aber… aber ich rauch doch nur 4 Stapel Blutsteinstaub am Tag… Das bisschen kann doch keine Nebenwirkungen haben oder?

Frag mal Souchef Seimur Ochsenknochen, der bereitet damit Speisen und Getränke zu.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Blutsteinfenn vs. Blutsteinsumpf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Als die neue Map die ersten Tage online war, hiess sie noch “Blutsteinfenn”. Nun hat man sie umbenannt in “Blutsteinsumpf”.

Es hieß bereits in GW1 “Blutsteinsumpf”.
http://www.guildwiki.de/wiki/Blutsteinsumpf

Daher war es wohl ein Fehler der Lokalisierung, es jetzt “Blutsteinfenn” zu nennen, weshalb dieser Fehler zügig korrigiert wurde.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Kleidungssets/Kopfteil individuell gestalten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Einzelne Teile eines Kleidungssets auszublenden, oder diese mit anderen zu kombinieren wird wohl nie möglich sein,

Nun ja, das Kopfteil, um was es hauptsächlich ging, lässt sich bereits ausblenden. Also ist Dein “nie möglich” nicht ganz richtig.

Wieviel Arbeitsaufwand es aber wäre, statt des unbehelmten Kopfes ein Kopfrüstungsteil anzuzeigen, und ob es jemals angegangen wird, weiss nur A-Net.

Schön wäre es aber. Und da ja bald Weihnachten ist, können wir schon mal eine Wunschliste machen.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

"Ley" Geister erscheinen ohne jede Funktion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Zufällig überall und irgendwo erscheinen bläuliche Geistergestalten und verschwinden dann auch wieder. Sie erscheinen für jeden Spieler an anderen Stellen.

Kein Wunder, dass bei dem ganzen gefarme von Blutsteinstaub, Fragmenten und anderen Dingen im Blutsteinsumpf sich immer mehr Blutstein bei den PCs (player character) ansammelt und die dann irgendwann verrückt werden und schon Geister sehen, die andere (jeweils) nicht sehen.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Weltenverbindung 26.08.2016

in WvW

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

@zok, so stimmt das aber ned.

Ich habe meinen Text dahingegend konkretisiert, dass meine Beobachtung am frühen Reset-Abend war, aber nicht exakt zur Uhrzeit des Resets.

goldliga ist alle maps voll haben normal zumindest zum reset. ist also noch platz nach oben.

Mag sein, dass WS auf 3 von 4 Maps am Resetabend für andere (Server) Normalzustand ist. Ich spiele bisher nicht auf einem Server der “Goldliga”.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Kommt es mir nur vor so vor?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

aber ihr seid alle 4 Jahre zu spät.Ich sage schon seit Realease das es kein Vergleich zum Vorgänger ist.

Ich bin sehr froh, dass GW2 nicht wie die vorherigen Guild Wars Spiele ist, weil ich die mal angeteste habe, und sie mir überhaupt nicht gefallen haben. Es sind halt unterschiedliche Spiele, die in der gleichen Phantasiewelt spielen. Und das ist auch gut so.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Weltenverbindung 26.08.2016

in WvW

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Miller, als Abaddon-Spieler vermisse ich euch jetzt schon!

Ja, war ne schöne Zeit mit den Millers. Ziemlich relaxt. Mein Dank an Millersund für den freundlichen und respektvollen Umgang miteinander.

Aber andere Töchter haben auch hübsche Mütter und auf Dzago gibt’s auch nette Spieler. Also mal schauen, wie es mit Dzagoddon so laufen wird.

Das für mich einzig blöde bisher: Auf 3 von 4 Maps gab es zum Reset (genauer: am frühen Reset-Abend) lange Warteschlangen, das hatte ich dieses Jahr bei einem Reset so extrem bisher noch nicht erlebt.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

(Zuletzt bearbeitet am von Zok.4956)

Aufwandverhältnis Rückenteil HoT zu Fenn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Ich bin ein wenig angefressen und fühle mich von Anet verarscht.

Lange habe ich mich ans Rückenteil von HoT herangearbeitet, 100 Gold in den Sand gesetzt für eine Sammlung, alles nötige bis auf den kompletten 2. Akt (für aufgestiegene Agententasche) gemacht …

Und dann kommt Anet mit Fenn und da bekommt man das (hässliche) aufgestiegene Rückenteil für 200 Rubine und 5000 Magie innerhalb weniger Tage … Ein Klacks.

Warum ärgerst Du Dich? Freu Dich doch!

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Wertekombinationen und Wertepunktvergabe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

So das mir der Gedanke kam, ob es nicht leichter wäre, vor der Herstellung oder der Auswahl, den bestimmten Punktewert individuell auf die Werte zu verteilen, wie man es gerne möchte. Ist man zufrieden wird der Gegenstand hergestellt.

Interessante Idee, kann aber leicht dazu führen, dass es noch unausgeglichenere Klassenbalance wegen der individuellen Wertekombinationen als heute gibt. Daher müsste man nicht nur die Gesamtpunktzahl eines Gegenstandes festlegen, sondern auch den maximal für ein Attribut erlaubten etc…

Aber für wen sollte es dadurch “leichter” werden? Für die Entwickler/A-Net sicherlich nicht, weil sie dafür das bestehende System ziemlich stark umbauen müssten. Für die Spieler? Vielleicht, falls es so von Anfang an im Spiel gewesen wäre.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Guild Wars 2 am Ende

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Im Großen und Ganzen bin ich enttäuscht. Ich vermute, dass dies auf einen Großteil aller Spieler zutreffen wird, da ihr erneut die Selben Fehler gemacht habt:
(…)
Ihr setzt viel zu viel auf die „Meta-Spieler“. Auf Leute, die enorm viel Zeit zum Spielen haben und nur auf Erfolge aus sind. Auf Leute, die nur farmen und alles husch husch machen wollen.
(…)
In nur 3 Tagen hatte ich alles fertig: Story mit 3 Charakteren, Map 100% mit 12 Charakteren, alle Flugfertigkeiten, den Abbauknoten und ein Rückenteil. Und nu? Was soll ich da noch?
(…)
Casuals werden immer mehr aus dem Spiel gejagt. Das es aber viel mehr Casuals gibt als Dauer-Zocker, sieht man doch schon an der Vielzahl an kleinen Gilden. DAS ist euer Spielerstamm und nicht die Leute, die immer nur über fehlenden Content jammern,
(…)
Ich spreche lediglich einer großen Vielzahl von Spielern aus der Seele, die sich nicht die Zeit nehmen diese Themen anzusprechen. Bislang wird nur in eine Richtung gejammert, und zwar seitens der „Süchtels“ und „Profis“, die das Spiel zu ernst nehmen

Könnte es sein, dass Du kritisierst, dass A-Net das Spiel zu sehr auf Spieler wie Dich zugeschnitten hat, die direkt nach dem Erscheinen von neuem Content da durch suchten/brennen und sich dann hinterher wundern, dass sie schon fertig sind und das dann hier im Forum als Kritik an A-Net schreiben?

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

LS3-Patch: QoL-Änderungen - mal ein Lob

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Er meint Beherrschungserfahrung, nicht die tatsächlichen (grünen / roten) Punkte.

Schade eigentlich, dass es in der Map nur zwei Beherrschungspunkte gibt. Da werde ich in der Map, die mir nebenbei ziemlich gut gefallen hat (was haben die Designer eigentlich für Drogen genommen? :-) ) mit Exp/Erfahrung zugepustet und die verpuffen dann völlig nutzlos bei mir, weil mir die restlichen zu meinen 135 Beherrschungspunkten noch fehlen.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Beschreibung Portal Schriftrolle Blutsteinfenn

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Die Beschreibung “Doppelklicken um die Stolz des Pakts in den Blutsteinfenn zu transportieren” ist falsch. Es muss heissen “Doppelklicken um ZU DER Stolz des Pakts … zu reisen”.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Ist HoT solofreundlicher geworden?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Hi, meine Frage steht eigentlich schon im Titel. Ich habe nach dem Release in Reviews und Spielerfeedback in Foren gelesen, dass HoT aufgrund des gesteigerten Schwierigkeitsgrades sehr solo-unfreundlich war. Hat sich da am Balancing etwas getan?

Ich finde es ist in diversen Dingen solo-freundlicher, und auch einfacher, geworden.

Als ich, seit einigen wieder Monaten das erstemal, mal wieder in der grasgrünen Schwelle ein paar Events mitgemacht habe, habe ich mich gewundert, wie einfach vieles doch geworden ist.

Ich finde am Hauptspiel schön, dass man ohne Probleme auch mal zu Unzeiten einloggen und quasi alles auch solo absolvieren konnte.

Die Map weiten “Meta”-Events laufen nach wie vor nach Timer und Du kannst nicht alles Solo machen. Du kannst Dich also zu Unzeiten einloggen, aber bei einigen Map-Events solltest Du die Timer im Auge behalten, um dann in dem zwei-Stunden-Takt der Events zum richtigen Moment mit anderen Spielern auf der Map zu sein.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

WvW-Abstimmung vom 18. Juli: Kanonen-Blaupausen (Ergebnisse)

in WvW

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Als nächste Abstimmung kommt, “Seit ihr dafür das es eine Aufstockung der Vorräte die man mit sich nehmen kann um 1 gibt?”

Das wär doch mal ne sinnvolle Abstimmung.
scnr.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Was mich aber auch noch interessiert: Was ist diese gigantische Explosiont am ende wo ein riesiges stück Land auf ein Paktschiff zu fliegt? Eine Ley-Konzentration die zu hoch war?

Es könnte der Anfang der LS3 sein und wir wenden uns nun in der LS3 Jormag zu (in Gemälden im Raid ist ein gefrorener See und vermutlich Drakkar zu sehen) oder es könnte die Entstehung der Chaos-Inseln (das neue Fraktal, das einen eigenen Handlungsbogen parallel zu LS3 haben soll) sein.

Man vermutet ja, dass auch irgendwo in den Zittergipfel-Bergen ein Blutstein (so wie im Maguuma-Jungle) “gelandet” sei. Vielleicht ist das auch die Explosion, als dieser auf das Eis prallte.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Lebendige Welt - Staffel 3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Ich wünsche euch einen guten Start, aber ich muss zugeben, dass ich sehr zurückhaltend mit meinen Erwartungen bin.

Ich bin auch sehr zurückhaltend mit meinen Erwartungen, daher freue ich mich um so mehr auf das Update, da ich weiss, dass meine (fast nicht vorhandenen) Erwartungen übertroffen werden und ich daher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit positiv überrascht werde.

Ich halte es da wie Rudi Carell: “Laß Dich überraschen…”

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

WvW und Server-Boni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Auch ist der PvE-Community nicht bis kaum bewusst, das die WvW-Gemeinschaft Server-Boni erkämpfen, wovon alle Server-Spieler von profitieren. Hat man ja schon öfter gehört das sich Leute wegen Werten wundern die sich im laufe der Woche Tag für Tag ändern.

Jeder WvW-Spieler erhält im WvW eine kurze Info im Sichtfeld wenn ein Lager/Turm/Festung erobert/gedreht wurden.
Mein Wunsch wäre jetzt das jedesmal wenn ein Server eine Boni Stufe erkämpft hat, jedem Server-Spieler auch ein Infofeld erscheint.
“Boni xy durch WvW-Punktestand erreicht!” oder ähnliches.
So sollte jeder Server-Spieler im Hinterkopf haben was das WvW für eine Bedeutung für den Server hat.

Seit dem Megaserver-Update hat der eigene Server für PvE praktisch keine Bedeutung mehr und ist eine reine WvW-Sache geworden. Die WvW-Server-Boni im PvE sehe ich nur als Überbleibsel vergangener Tage an und würde es besser finden, wenn sie auch verschwinden würden und damit PvE und WvW besser getrennt wären.

Deswegen halte ich es für keine gute Idee im PvE die Spieler mit WvW-internen Hinweisen zu stören.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Welche Klasse für den Anfang

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Ich find den Ele im pve leicht zu spielen. Skills wie Eisbogen oder Flammenschwert sind für einen Anfänger recht nützlich und dazu braucht man keine Spielmechaniken zu kennen außer Draufhauen.
[..]

Bitte, bitte lasst solche Kommentare. Genau wegen solche Kommentaren laufen so viele Leute rum die einfach keine Ahnung von ihrer Klasse haben und sich nur durchziehen lassen …

Der Waldi ist wohl die ‘start-klasse’, ich habe selber mit ihm angefangen.

Bitte, bitte lasst solche Kommentare. Genau wegen solche Kommentaren laufen so viele Leute rum die einfach keine Ahnung vom Waldi haben, weswegen der Waldi bei vielen Leuten so einen schlechten Ruf hat.

scnr.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

(Zuletzt bearbeitet am von Zok.4956)

Wie spielt man GW2 PvE richtig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

So, ansich macht es eh Spaß, aber mit der Zeit wird es einfach so extrem langweilig, man spielt schon 4 Stunden und macht im Endeffekt immer dasselbe, die Herzen-Missionen sind alle sehr ähnlich (meistens irgendwas verteidigen oder einsammeln), Aussichtspunkte suchen ist auch nicht besonders abwechslungsreich, die Events sind auch nicht besonders spannend, etc.
Dann übt man wieder ein bisschen seinen Beruf aus, sammelt ein paar Sachen, skillt seinen Charakter…

Wie geht ihr es immer so an, wenn ihr von vorne beginnt?
Freue mich über zahlreiche Tipps.

PS: Nicht dass es falsch rüberkommt, ich liebe Guild Wars, ich liebe diese ganzen kleinen Details nur wenn ich länger spiele, wird es mir einfach zu langweilig, noch dazu ist es (zumindest am Anfang) kaum möglich, dass man mal stirbt, was es auch nicht gerade spannender macht, wenn man einfach so hin- und herspaziert, immer rumklickt und nie tot wird.

Also das mit dem “nie sterben” kannst Du ganz leicht beheben, in dem Du einfach in höherstufige Gebiete gehst. Du musst ja nicht erst die niedrigen Gebiete fertig machen, sondern kannst sofort auf alle Maps, auch auf die 80er, gehen.

Ich hatte mal eine Phase da habe ich versucht mit nem LowLevel Charakter (der keine Unsichtbarkeit o.ä. hatte) ohne Hilfe bis zur Fluchküste zu wandern und auf dem Weg dahin die Maps größtenteils aufzudecken. Das war dann eher ein “Ausweich-und-Schleich-Spiel” weil man dann selbst vom dümmsten Mob einfach ge-one-hittet wird, wenn der einen sieht, hat mir zu der Zeit aber viel Spaß gemacht.

Und wenn du auf Maps bist, die höher als deine eigene Stufe sind, gibt alles, selbst das Map erkunden, deutlich mehr EXP.

Ansonsten: Du kannst das Spiel weder richtig noch falsch spielen. Mach die Sachen die Dir Spass machen und lass die Sachen sein, die Dir keinen Spaß machen. Du bist ja nicht verpflichtet “alles” zu machen oder eine bestimmte Reihenfolge einzuhalten.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Welche Klasse für den Anfang

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Also als ich damals (als MMO-Neuling) mit GW2 anfing, habe ich den Engi genommen, weil mir damals die Beschreibung am besten gefiel und ich Spass am Flammenwerfer hatte. Und es war (damals) gut.

Auf der anderen Seite gibt es Leute, die vom Ele und Dieb abraten, weil sie leicht im Dreck liegen können und es nicht ganz so leicht ist, sie gut zu spielen. Wieder andere spielen von Anfang an nichts anderes.

So wirst Du für jede Klasse für-und-wider lesen.

Du kannst mit jeder Klasse in GW2 anfangen und Spass im Spiel haben. Nimm die Klasse, die Dir am meisten zusagt und Dir Spass verspricht. Und wenn sie Dir dann doch keinen Spass macht … mach einfach einen weiteren/anderen Charakter.

Falls Du schreiben würdest, was Dir besonders Spass macht, könnte man Dir vielleicht aufgrund Deiner Vorlieben etwas empfehlen.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Release Update: 28.06.2016 - WvW

in WvW

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Absolut dagegen und dafür bin, das es back kommt :o

Also ich finde es gut, dass die aus dem WvW raus sind.

Vielleicht könnte A-Net ja für die Portfaulen und Fußkranken in der PvP-Lobby oder in der Gildenhalle Handwerksstationen hinzufügen oder die Terrasse der Königin oder das Luftschiff instantiieren, so dass man beim Verlassen der Instanz wieder in seine Ursprungsstelle in der PvE Map zurückkommt, falls A-Net gerade nichts wichtigeres zu tun hat.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Momentan herrscht auf Drakkar der pure Frust und ich erlebe es täglich dass selbst eingefleischte WvW’ler (mich eingeschlossen) einfach keine Lust mehr haben sich abfarmen zu lassen. Gewinnen oder Verlieren interessiert nicht, aber keiner will sich permanent von einer zahlenmässig dreifach überlegenen Truppe an sämtlichen Spawns abfarmen lassen, und das 24/7. Es leidet der Spielspass und das geht sogar soweit dass Kodash Kommies sich bei Drakkar Kommies melden um freundlich mitzuteilen dass man uns eine halbe Stunde Zeit lässt unsere Home wieder etwas zu drehen weil man auf Kodash an Langeweile leidet. Man schickt sogar Gold und verhöhnt offen, erstellt sich Zweitaccounts auf Drakkar, kommt in unser TS und streamt unsere eher verzweifelten Versuche wenigstens unsere Home etwas zu deffen mit den 20 tatsächlich Aktiven die wir haben.

Abgesehen vom Spawn-Camping (gab es nur vereinzelt) und dem Senden von Gold und dem verhöhnen durch Kodash-Spieler (Aba wurde von Spielern anderer Server verhöhnt) war das ungefähr der Zustand auf Aba die letzten zwei Monate bis letzte Woche. Es war schon irgendwie bitter, wenn die eigene Homes-Garni von gegnerischen Spielern auf T3 ausgebaut und stark gedefft wird und man mit seinen paar Mitspielern über Tage kaum eine Chance hatte, die zurückzuerobern.

Ich fühle daher mit Dir.

A-Net bekommt das Balancing der unterschiedlichen Populationen im WvW kaum in den Griff. Auch nicht über die Verlinkungen. Die Spieler von Servern die nicht alleine gegen die Anderen bestehen können, müssen sich nun anscheinend darauf einstellen, dass alle zwei Monate, je nach dem Ergebnis des Verlinkungs-Lottos, man entweder eine Chance hat, oder halt von den anderen Servern plattgewalzt wird.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Ich denke einen Verbund von Abba und Miller hat hier keinen verwundert. Ich wünsche euch ( Abba + Miller ) auf alle Fälle ein gutes Zusammenspiel und viel Erfolg.

Danke.

Mein Fazit nach dem ersten Wochenende von Abasund: Es hat direkt ab Reset auf Anhieb gut geklappt und die Spieler beider Server verstehen sich gut und haben zusammen viel Spaß (und Erfolg).

Sorry für die Server, die es jetzt seit der neuen Verlinkung schwerer haben. Ich weiß, wie das ist.

P.S. Abba ist ne Pop-Band die nichts mit Abaddon zu tun hat.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Wie verdient man Gold im WvW oder Rand?

in WvW

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

@ Lara:
Drakkar ist der (inoffizielle) Rollenspiel-Server.
Dort laeuft man nicht, sondern man geht.
Zeldas Pech ist nun, dass er gehenderweis mit nem Zerg von Millersund Schritt zu halten versucht hat.
;-D

Falls er das versuchen sollte, was ich nicht glaube, wäre es doppeltes Pech und eine vergebliche Liebesmüh auf Drakkar, denn der Zerg von Millersund läuft seit letzten Freitag recht erfolgreich und mit viel Spaß (was man so im TS hört) mit Aba zusammen und man überlegt sich schon, ob man die beiden Server nicht “Millers Maul” oder “Abasund” nennen soll.

Aber das nur am Rande.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.