Posts von Corsa.2890 anzeigen:

Nekro Gruppen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Hi,
Ja als nicht Pro Gamer, kann ich eigentlich auch nur bestätigen das die Nekro gruppen eigentlich immer recht Flott unterwegs sind. Mit Randoms und ohne TS , 4 Nekros und ein Druid dauern die T4 runs, selten länger als 45min. Es kommt ab und zu mal vor je nach dem welche Fraks dran sind, das es vllt auch mal 60min dauert für alle 3. Ich selbst spiele sogar noch das alte Build ohne GS.. nehme es ab und an trotzdem kurz rein, wenn ichschneller lebenskraft generieren will oder mehr cc benötige.
Was Blutstacks angeht, ist man nach einigen sekunden beim Boss eigentlich auf 90+ .. dazu noch Gift usw.. Nervig sind natürlich die Bosse die, die Kämpfe unterbrechen wie die Anomalie, weil man nachdem man die Golems umgehauen hat, wieder alles hochstacken muss.
Oder wenn 1-2 in der Gruppe recht frisch sind oder ängstlich spielen, dann verzögert sich alles schonmal, das einem das Fraktal recht lang vorkommt.
Hast wirklich vllt einfach ein paar nicht so gute Grp erwischt.
Da ich meine Dailys vormittags mache, hatte ich da bisher meist Glück gute Grp zu finden.. Nachmittags, finde ich es allerdings auch nicht mehr so leicht. Für meine Dailys bin ich auf Randoms angewiesen.

Ätherklingen Fraktal als Einzel & Rang Daily

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Ich weiß was du meinst:-)
Die T3 Ätherklingen Daily auf Stufe 65.. die auch gleichzeitig sehr oft zur gleichen Zeit auch die Empfohlene Daily ist.

Warum das so ist würde mich auch interessieren.. auch wenn ich vermute das es evtl nur ein Fehler in der Zusammenstellung der Dailys ist.

Suche Gilde ohne TS3 Pflicht

in Suche nach …

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Hi,

Ich bin auf der Suche nach einer Gilde ohne TS3 Pflicht zum Entspannten spielen…
Keine TS3 Pflicht aus dem Grund, da ich Beruflich mir ziemlich viel anhören muss, habe ich keine Lust nach der Arbeit noch stundenlang mir irgendwas im TS anhören zu müssen. Daher suche ich eine Gilde mit Aktiven Gildenchat, falls es sowas noch gibt.
Auch aus Beruflichen Gründen ist eine Anwesenheitspflicht zu bestimmten Uhrzeiten nicht möglich. Mein Alter ist Ü 30+ .
Ich Spiele vorwiegend PVE und Fraktale T3 aber mit etwas übung wäre auch T4 möglich. Ausreichend Aufgestiegene Rüstung und Qualressi ist vorhanden (7x 150+).
Dungeons sind etwas eingerostet, aber da wäre ich auch nicht abgeneigt.
Derzeit habe ich alle Klassen auf 80 inkl. Spezialisierung, was gleichzeitig bedeutet, das ich HoT besitze. Ich spiele seit Release, was eine recht langezeit schon ist
Meine Online Zeiten Variieren, zwischen nur morgens.. bzw Nachts.. oder paar Stunden am Nachmittag. Events, Dungeons und Fraktale müssen nicht im Speedrun enden und können ruhig auch entspannt gelaufen werden.
Gildenhallen Stufe ist mir egal, jedoch sollte es einige Aktive spieler haben.. und zwar mehr als 4-5 Spieler.

Falls eine Gilde Interesse haben sollte, wäre ich über Post, sehr Dankbar.

(Zuletzt bearbeitet am von Corsa.2890)

Zugang zum Gildenhallen-Dekorations-Händler

in Lebendige Welt

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Worauf man noch achten muss, ist das man nur mit dem Charakter zugang zur Kammer hat, mit dem man auch die Story durchgespielt hat.
Allen anderen Charaktere die, die Story noch nicht abgeschlossen haben, bleibt der Zugang verwährt.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich zu nah an der Tür stehe, kann ich die Kammer auch nicht betretten, es steht dann auch kein Text.. man muss dann einfach 2-3 Schritte zurück gehen und dann kommt man rein.

Build-Vielfalt statt Meta-Einheitsbrei

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Entweder bin ich noch zu müde um die Buildvielfalt nicht zu finden oder der TE weiß garnicht wieviele verschiedene Builds es für die einzelne Klassen gibt.

Das Meta einheitsbrei ist, würde ich auch nicht gerade so behaupten.
Gerade wenn man sich die Meta seiten so anschaut hat doch jede Klasse einiges an Build auswahl. Es ist ja nicht gerade so, als ob es nur ein einziges Meta-Build pro Klasse gibt.

Ich würde es eher als Komisch und vorallem langweilig empfinden, wenn jemand der Heilung und Condi-removes im Trait auswählt, gegner genauso schnell umhaut wie jemand der rein auf Schaden getraitet hat.
Das würde die Eigenschaften in GW2 ja völlig überflüssig machen.

Mit der neuerung durch HoT, empfinde ich es persönlich, kamen doch erst viele neue Builds zustande. Und es ist ja auch nicht so, als stellt man das einmal ein und wechselt danach nie wieder Skills oder ähnliches.. sondern spult nur sein Programm durch.
Selbst denken fällt ja nicht weg und Situationsbedingt muss man ja immer wieder auch je nach Gegner oder Gruppen-Konstellation etwas austauschen, gerade wenn man zb Fraks oder Verliese mit Randoms spielt.

Episode 4 "Head of the Snake" kommt am 7. Februar

in Lebendige Welt

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Da spreche ich vermutlich nur für mich, aber ich finde es nimmt langsam überhand mit den neuen Gebieten x.x
Statt neue Karten zu Desingnen würde ich mir lieber mehr Inhalt wünschen, oder eine richtige Karte die man nicht nach paar Wochen schon durch hat …

Ansonsten bin ich sehr gespannt und danke für die Info x3

Nicht ganz, sehe es ähnlich.
Die neuen Gebiete sehen zwar hübsch und nett aus, aber sie binden einen nicht lange. Meistens schaut man sich die Maps kurz in Ruhe an, überfliegt die Erfolge.. und besucht die Maps dann nicht mehr weiter.
So ergeht es mir da jedenfalls..

Man kann leicht die Währung zusammen bekommen für die Aufgestiegene Ringe/Amulette/Ohrringe oder Rückenteile, wenn man noch welche günstig braucht.. sind halt schnell erfarmt, aber das wars auch.

Ansonsten.. Danke für die Informationen und hoffen das die Episode etwas länger ist.

Feedback - Frühreife Aurene

in Lebendige Welt

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Ich habe den Teil der Story mit nem Condi Nekro gemacht ohne Minions.. und es ging fix und Problemlos.
Jedoch dauerte der Endboss der Sache etwas länger, da dieser sich Hochheilte und die “ß” funktion gesperrt war/ist.
Dadurch musste Aurene den Boss praktisch Solo legen während ich an der Treppe gewartet habe um den Boss keine LP zu geben.. Nach 7min war er dann down.

Müsste ich es nochmal machen würde ich wohl 2-3 Minions mitnehmen, damits schneller geht^^

Ansonsten ist die Schwierigkeit sehr gering gewesen mit der Klasse.

Nekro Build gesucht

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Hi,

im Forum unter der Rubrik Klassen “Nekromant” wurden ein paar Builds Diskutiert unter anderem mit Großschwert.. vllt ist da ja was dabei was du suchst…

Ein paar mitspieler haben dort auch Ihre Vorgehensweise erklärt.

Hier mal der direkte Link:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/necromancer/Build-Frage-Nekromant

Ich würde dir lieber Tips geben als einen Link, jedoch spiele ich meinen Nekro seit 5 Jahren auf Zustandschaden.

(Zuletzt bearbeitet am von Corsa.2890)

Unendlicher Fraktal-Trank

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Das Thema ist zwar schon sehr alt..

Ja ich habe vor ein paar Wochen einen erhalten.. War in einer Daily-kiste.

Dungeonhändler Lavastübchen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Hi,

Ich Besitze nur den Passierschein zum Luftschiff, daher kenne ich die Unterschiede nicht zu den anderen Passierscheinen und habe mich damit bisher auch nie befasst.

Laut Shop-Beschreibung, würde ich keinen Unterschied feststellen, da bei allen Passierscheinen der gleiche Text und der gleiche Preis angegeben ist. Ich würde meinen jediglich der Ort an dem man Portet ist ein anderer, die Leistung jedoch Identisch.

Was ich aber zu den Passierscheinen des Luftschiffs sagen kann, ist das ich Ihn als Veteran mehrfach besitze den dauerhaften.. weil man Ihn damals aus einer Kiste bekommen konnte, ohne den Einsatz von Gems/Geld/Gold. Ich weiß nicht mehr genau wie das damals war, aber ich meine man hatte die Chance auf einen Passierschein für 2 Wochen und den Permanenten während des Events und rund um die Zerstörung bzw Wiederaufbau von Löwenstein. Man kann mit dem Luftschiff auch nur in die Hauptstädte Porten von Tyria nicht in die neuen Gebiete, von daher vermisse ich auf den Luftschiff auch keinen Dungeonhändler. Da kann ich ja vom Schiff aus hinporten.. sind ja nur paar sek. nach Löwenstein.
Aber wird bestimmt immer Leute geben, die sich diese paar sekunden sparen möchten und gerne einen Dungeonhändler auch auf dem Luftschiff haben würden.

Da aber die Preise sowie die Beschreibungen gleich sind, sollte man entweder die Preise ändern aber vorallem die Beschreibung. Da dies etwas Irreführend sein könnte.

Phantom Gleitschirm nicht in Schwarzlöwentruhen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Hatte auch mir dem 1. Schlüssel den Gleitschirm.. ist daher bei dir wirklich nur reines Pech.

Frage zur Schwarzlöwentruhen-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Hatte 21 Truhen geöffnet..

11 Schnipsel
3 Folianten des Wissens
1 Transmutationsladung
1 Gadrobenticket
4 Miniatur Eier
4 Tickets für seltene Miniaturen
1 Halloween Farbkit
1 Geisterhafter Gleitschirm
1 Ungeöffnete Farbe
21 Süßes oder Saures Tasche
Div. Bank und Kaufmann gegenstände.

Bei 21 Öffnungen nur 1x das ein 4. Feld für ein Bonus gegenstand drin war und zwar genau beim 4. Schlüssel, danach nicht mehr.
Bei Schlüssel 8,12,16 und 20 gab es kein Zusätzliches 4. Feld.

Keine Personalisierten SoS Taschen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Personalisierte Süßes oder Saures Taschen habe ich gestern etwa 30 Stk gesammelt.. für ein paar Runs im Dungeon.. Aufstieg in den Wahnsinn.. oder so.

Es gibt zur Abschlußbelohnung 4 Auswahlmöglichkeiten (SoS Tasche, Zähne,Schädel und noch was + feste Belohnung die Personalisierte SoS Tasche).

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Ich kann aus erfahrung sagen, das man die Gildenhalle bis Stufe 40+ auch zu Zweit schaffen kann. Den mehr haben nicht wirklich geholfen die Gildenhalle auszubauen. Wir waren bis vor kurzem nur 6 Aktive spieler, wovon 4 alles in die Eigene Tasche gesteckt hatten.. und als Sie jetzt mit ihren Legys und Aufgestiegenen Rüstung fertig waren.. inaktiv wurden.

Ich finde die Kosten insgesamt Ok. Billiger würde den Wert des erreichten mindern, so freut man sich wenigstens für jede Stufe die man im kleinen Kreis geschafft hat und spiegelt die Leistung wieder.

Update zur Spielwirtschaft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Uns ist aufgefallen, dass eine große Anzahl an Märkten dieses Verhalten in beide Richtungen zeigte, was zu Preisen unter und über dem Wert führte. Die Preise spiegelten nicht mehr das Durchschnittsvermögen oder -einkommen der Spieler wider.

Wäre nicht eine einfache Lösung, wie das abändern von Rezepten eine möglichkeit?

Als bsp Mithrilerz.. statt aus 2 Mithrilerz einen Mithrilbarren, herstellen zu können, werden 3 Erz benötigt. Ähnliches bei Leinsamen zu Öl.. .
Im Gegenzug könnte man beim Leder von 3 auf 2 senken.. das würde den Bedarf ebenfalls regulieren.
Es dürfte einfacher zu händeln seien, wie ein Verfallsdatum zu Implementieren oder Abbaupunkte zu verändern und würde nur eine änderung der Grundrezepte vorraussetzen. Wie Stark die Preisentwicklungen dann wären ist in dem Falle genauso schlecht vorher zusagen wie ein Verfallsdatum, würde aber auch Spielern die nicht so auf Zeiten achten, nicht um ihre Rohstoffe bringen.

Aufgestiegene Rüstung - Werte ändern

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Super, hab genau das gleiche Problem gehabt.. war mit dem Gedanken Atmer = Eine Art Helm und damit änderbar.. wurde dann jedoch eines besseren belehrt als keinerlei Kombination in der Schmiede funktionierte.. jetzt hab ich nen Bersi Atmer auf nen Condi Nekro^^

Hoffentlich wird das Irgendwann änderbar, dann hab ich die Mats nicht umsonst aus dem Fenster geworfen

Danke Tornupto für die aufklärung.

Blutstein-Antlitz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Ich würde gerne den bug behalten.. habe gerade deswegen, die Maske ausgestattet^^

Idee: aufladbare Artefakte für neue Fähigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Du vergisst, dass der Aufwand der Ladungen gegeben ist, und der Effekt kein effektiver sondern eher sogar kosmitischer natur ist.

Sry, kosmetischer Natur…??

Ich haue XX-Mobs.. und ein Artefakt zu laden.. in sagen wa max 30min. Gehe nun in ein Event oder in ein Gebiet wo “viele” Mobs sind.. oder wo man schnell viele zusammen Pullen kann. Statt jetzt 3-4 Skills vllt zu nutzen um alle umzuhauen.. Nutze ich die Fähigkeit des “Artefaktes” um noch “leichter” die Mobs die so schon 0 Anspruch fordern zu Killen und den Loot zu Sammeln.

Das nenne ich leider auch “Vereinfachung”. Und die Offene Welt ist an den meisten stellen schon zu einfach, dies sage sogar ich mit meinen 2-3 Std spielzeit am Tag… Sterben tut man kaum, bis garnicht mehr..

Idee: aufladbare Artefakte für neue Fähigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Super, dann kann jeder Spieler mit geladenen Artefakt Solo, Jomarg, Wurm, Golem etc in Rekordzeit killen. Sry aber so ein Massenkill Skill halte ich persönlich für mehr als überflüssig, alleine dadurch das es jetzt schon zu einfach auf den Maps ist die Mobs zu killen. Selbst kleine Gruppen von Mobs liegen im null-komma-nix. Und ich gehöre wahrlich nicht zu den besten Spielern.

Moa Pets mit Züchtmechanik?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Das ist eine Kopie von Final Fantasy 7.

Echt in FF VII schon?

Ich kenne das aus FF XIV , wo man die drecksdinger noch lvln und Skillen muss.
Und Züchten kann etc für besonders Starke…

Aber zu der Idee an sich:
Ich brauchs nicht, ich will weder mit Pets (Mounts) reiten, noch welche Züchten, geschweige den Kämpfen.

Da wäre ich lieber für die Aufstockung des Juweliers auf 500, damit man nicht wochenlang auf Lorbeeren warten muss, bis man sich Aufgestiegene Ohrringe kaufen kann.

Güldener Magnetstein, bin frustriert

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Ich kanns auch nur bestätigen, das er wirklich dropped.

Habe Ihn vor gut 14 Tage beim Erzabbauen bekommen.

Lohnt die Lebendige Welt?

in Lebendige Welt

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Hi,

meiner Persönliche Meinung ist, die Story ist recht interessant und gut gemacht, auch wenn viel gerede drin ist.
Die neue Map, ist von der Grafik gut gemacht, Inhaltlich von den Events her, hätte es etwas abwechslungsreicher sein können. Würde dann aber nicht mehr zur Story passen

Da meinungen auseinander gehen können, kann ich dir leider nur empfehlen, dich Einzuloggen, Story zu spielen und selbst zu schauen ob´s “dir” gefällt.

Zu Forum-Hatern…
sry, aber ich nutze das Forum nur zu Informationszwecken.. und selbst da sind meist andere Quellen, wie das Wiki schneller.

Was soll ich mit den ganzen Sachen machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Hi,

spiele auch seit dem Früh-Start.. GW2. Wissen tue ich auch nicht alles,
jedoch kann man tatsächlich die meisten Fragen mit Google, gw2 Wiki und Youtube beantworten oder sich selbst weiterhelfen.

Es gibt sehr viele Guides (Anleitungen) auch auf Deutsch bei Youtube und bei längeren oder verzwickten wege kann man das Video anhalten.. zurück oder vorspulen.

Es ist zwar richtig das, das Forum auch dazu da ist, fragen zu stellen. Jedoch sind die meisten Sachen im Wiki oder Youtube genauer beschrieben, als im Forum.

Im Wiki findet man häufig zu bestimmten Items sogar weitere Verarbeitungsmöglichkeiten mit einfachen verlinkungen.

So lässt sich aus Dragoniterz ebenfalls auch das Aufgestiegene Amulett in der Mystischen Schmiede herstellen wenn man die vers. Essenzen herstellt.
Das Amulett heißt Phiole mit Salz.
Rezept ist im Wiki vorhanden.

Obsidian-Scherbe findet man nicht nur im Tempel des Balthasars:
Hier ein auszug aus wiki:
Kaufmann

Bei Taktikerin Todschreiter für 2.100 Karma
Bei KAUF-4373 für 15 Fraktal-Relikte
Bei einem Lorbeer-Kaufmann im 3er-Pack für 3 Lorbeeren
Im Tausch bei einer Festbelohnungen-Händlerin für 100 Festmarken
Im Tausch bei einem Schlachten-Historiker im 15er-Pack für 50 WvW-Turnier-Tickets
Im Tausch bei Moto für eine Sphären-Blase, nur wenn die Super Adventure Box verfügbar ist
Bei einem Banditen-Wappen-Sammler für 50 Banditen-Wappen und 96 Kupfer

Behälter

35 Scherben als Inhalt der Belohnungstruhe für WvW-Erfolge für die Erfolge „Luftschlösser“ und „Lagerzermalmer“
20 Scherben insgesamt aus den Behältern eines kompletten PvP-Regionspfades oder des kompletten ruhmreichen Belohnungspfades
17 Scherben insgesamt aus den Behältern des kompletten PvP-Belohnungspfades für Balthasars Rücken-Gegenstand
8 Scherben aus diesem Behälter:
Truhe der Legendären Handwerksmaterialien
5 Scherben aus diesem Behälter:
Befreier von Löwenstein-Truhe
3 Stück in folgenden Behältern:
Zeichen von Taimis Dankbarkeit
Scarlets Kiste mit Wüsten-Schnickschnack
Ein letztes Lebewohl
Zusammenkunft-Heldenbelohnung
1 Scherbe als zufälliger Inhalt folgender Behälter:
Verlorene orrianische Juwelenbox
Geschenk von Mauldrey II
Verzierte Uhrwerkskiste (Sturmritter)
Truhen

Eine zufällige Menge aus der verlorenen Banditen-Truhen in der Silberwüste
Eine zufällige Menge aus vergrabenen Truhen in der Trockenkuppe

Das GW2 Wiki ist eine ansammlung von Spielerinformationen die dort auch von Spielern gepflegt und aktuell gehalten werden. Das Englische Wiki soll noch Informativer und bei neuen dingen schneller sein.

Akt 4 - Kapitel 16 eventueller bug?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Ist aber nicht nur im Expertnodus so. Vor 2-3 Tagen die Story in einer 3er Gruppe gemacht.. der erste ist direkt in der 1. Phase gestorben als man zu den aufwinden musste.
Der 2. hatte alle NPC an sich gebunden und hatte dann als es in die letzte Phase ging einen DC. Dadurch standen die NPC´s nur sinnlos rum und taten nichts mehr.
Alleine habe ich den CC-Balken nicht runterbekommen um schaden zu machen. Als ich mich umhauen lies um eben mit der Gruppe den Kampf erneut zu machen , musste man ebenfalls nur noch die letzte Phase machen, allerdings nebenbei noch die NPC zurück erobern.

Irgendwie war ich froh nicht nochmal den gesamten Fight zu machen.

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

@Corsa: ich verstehe deinen Post nicht wirklich. Jeder kann spielen wie er will, aber wenn man freiwillig auf bestimmte Hilfsmittel wie eine Maus verzichtet sollte man damit rechnen, daß mancher Content etwas schwieriger ist.
Maus und Tastatur stehen übrigens auch in den Mindestsystemanforderungen

Ich weiß nicht was Ihr für Notebooks kennt.. also Maus und Tastatur hat eigentlich jedes.
Damit wäre die min. Anforderung erfüllt

Ändert trotzdem nichts daran, das immer wieder einzelne Mini-Spiele verbuggt sind und somit für einige nicht Schaffbar in der vorgegeben Zeit. Innerhalb der derzeit 3min im Refugium, komme ich nichtmal durch die Ziellinie für Bronze. Liegt an mangelnder Übung und den fehlenden Skill.

Ergo: Lästig..

Meine Persönliche meinung ist halt, ich hätte mehr Spaß an die Abenteuer, wenn ich diese nicht für einen Sammlungserfolg haben müsste, so als Ablenkung bzw Spaß zwischen durch.. wenn einem das Event-abklappern etc gerade zu langweilig ist.
Dadurch das man Sie für Spezielle gegenstände benötigt, kommt es einen so vor als ob Sie einem aufgezwungen werden.

War das mit Rülpserbluffen oder das Karka-Spiel in der Südlichen auch schon mit Skins verbunden?

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Ja, warum holst du dir keine externe Maus und Tastatur? Tastaturen gibts ab 10 Euro, Mäuse ab 7 Euro. Alles ist besser als als der Notebook! Die Dinger sind heutzutage alle USB: einfach an den Notebook anstöpseln und sie funktionieren sofort. Keine Treiber notwendig, nicht einmal unter Windows XP.

Wer kein gutes Instrument hat, der darf sich nicht wundern, wenn er keine gute Musik machen kann.

Ganz einfach.. wenn ich mit Großer Tastatur und externer Maus hätte spielen wollen, würde ich vor einem Desktop PC sitzen der fürs gleiche Geld meist mehr Leistung hat.

Nach einem langen Arbeitstag möchte ich aber eher gechilled spielen.. auf den Sofa hocken und nebenbei zocken und nicht Starr auf irgendeinen Gamer-Sessel sitzen damit der Comfort beim spielen auch noch stimmt.

Und mein Instrument ist nicht Schlechter, nur weil es keine Externen Geräte hat… Die Abenteuer sind der einzige Content der halt schwerer zu Spielen ist und mal ganz ehrlich..für 1 Abenteuer das ich noch benötige soll ich 17€ ausgeben ? Dafür das ich es nur auf Silber benötige für einen Skin?

Die anderen Abenteuer benötige ich nicht da mir die Skins nicht gefallen. Die Beherrschungspunkte sind mir zb Rille. Brauche ich nicht. Was ich freischalten wollte habe ich frei.

Sry aber das Geld würd ich ANET auch direkt überweisen, dafür das ich mir keine Tastatur und Maus kaufen muss und den Erfolg hätte

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Ich finde die Abenteuer auch eher lästig.
Mich Interessieren nichtmal die Beherrschungspunkte die es dafür gibt.

Viel mehr das man Sie für Sammlungen braucht.
Für das GS des Schnitters war Masken-Erfolg auf Silber erforderlich…
Ich habe gut und gerne über 50 anläufe dafür benötigt.
Grund ist nicht mangelndes Geschick, sondern eher das ich ausschließlich an einem Notebook spiele ohne externe Maus und Tastatur.

Jetzt benötige ich für Glintts Bastion den Erfolg Rauferei am Refugierum. Nicht nur das am Notebook Silber zu schaffen schon herrausforderung genug ist, nein, das Abenteuer ist auch noch verbuggt so das seit einiger Zeit der Skill 1 fehlt. Übrigens dieser scheint auch in der Story zu fehlen.
Da empfindet man halt auch diese art Content als lästig oder Grausig.
Leider gibt es keine möglichkeit sich diese anders zu holen zb gegen Marken aus Dungeon oder WvW etc oder für Heldenpunkte wovon man mehr als genug hat.

Vorschlag. Überarbeitung für DS

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Also durch meine Schichtarbeit, Spiele ich entweder Morgen, Mittags/Nachmittags oder Nachts.

Ich hatte bisher noch nie Probleme gehabt eine DS Map zu finden in der nicht ausreichend Leute sind.

Die Maps starten immer um die gleiche Uhrzeit neu.. 0:30, 2:30, 4:30… 10:30,12:30…16:30,18:30… 20:30,22:30 Uhr.. (halt 2std Zyklus).
Wenn man das weiß, steht man meistens schon in der Passage des Drachen bereit.. schaut ins LFG-Tool und nimmt eines der 50 Taxis die angeboten werden.
Es ist klar das man ca 20-30min nach Start des Events nicht mehr auf eine der vollen Karten kommt.. das passiert bei Jormag oder anderen events auch.. Da steht man auch mal alleine da, wenn man Pech hat.

Einzig und alleine was meiner Meinung nach geändert werden könnte, wäre die Zeit zum Erkunden nach dem Besiegen des Maul vom Modremoth. Die 10-15min finde ich echt argh kurz. Da lohnen sich kaum die paar Champs danach zu killen, weil jeder die Schädlichen Kapseln öffnen will/muss oder Pets sammelt, oder Heldenpunkte und Vistas macht.

Makellose Rauchklaue für Sammlung?

in Nekromant

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Zwar nicht mehr aktuell nach 12 Tagen…

Aber auf der Grasgrünen Schwelle bekam ich es bei der ersten Rauchschuppe bereits.
Hänge dafür an dem blöden Mini-Spiel fest..^^

Leylinien Rüstung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

ok sry.. habe glaube ich gefunden, wonach ich gesucht habe.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/hot/Ley-Stein-r-ssi-story

Thread kann geschlossen / gelöscht werden.

Leylinien Rüstung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Hi,

Leider habe ich nichts dazu wirklich finden können…

Ich hätte gerne die Leystein Rüstung vollständig. Schultern,Wams und Beinkleid habe ich gefunden, diese habe ich durch Glück aus Schädlichen Kapseln im Widerstand des Drachen erhalten.
Allerdings bekomme ich immer nur diese 3 Teile gefunden^^

Weiß jemand wo ich den Rest herbekomme? Gibt es da einen Händler für, Spezielle Events oder andere Map?

Danke..

(Zuletzt bearbeitet am von Corsa.2890)

Leichtes Marauder Equip wie gehts ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Marodierende erhabene Hose (exotisch)

1 Mordierende aufwändige Gaze Insignie
1 Gaze-Hosenfütterung
1 Gaze-Hosenleiste

Wenn du die sachen Hergestellt hast, in das Erforschungsfenster wechseln und die 3 Sachen auswählen und schon hast du das Teil:

Marodierende Erhabene Hose
Verteidigung 194
+77 Kraft
+77 Präzision
+42 Vitalität
+42 Wildheit

Um die übrigen teile der Leichten Rüstung herzustellen musst du die anderen Gaze-Teile Herstellen und Sie mit weiteren Marodierende aufwändige Gaze Insignien kombinieren um auch die Rezepte und Teile freizuschalten.

[Gruppe] Noob sucht regelmäßige Arah Gruppe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Hi,

da schon so ein Thread vorhanden ist, mach ich mal keinen neuen auf

Ich suche eine Gruppe, die mit mir jeden Arah weg 1x laufen würde.
Nach gut 8 Monaten GW2 Pause wollt ich langsam wieder einsteigen und dachte ich beginne mit dingen die ich noch nicht gesehen habe.
Arah-Story ist vorhanden, wären also nur die anderen wege erforderlich.

(Bin Schlechter Springer, also Geduld sollte man haben ;-) )

Der große Dschungelwurm !?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Ich finds derzeit eher Schade, das man zum Wurm oder auch bei der Marionette kaum leute findet bzw ausreichend. Ist schon fast wie bei Teq.. Man Portet hin und steht fast alleine da.

Events die an sich nicht schlecht sind, aber leider nicht zu meinen Onlinezeiten Spielbar sind. Schade eigentlich…

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Ich möchte mich zu dem Thema als Spieler zu Wort melden, der Gems mit echtem Geld erwirbt. Ich bin von der derzeitigen Situation zwar nicht betroffen, da ich nur Chars mit schwerer Rüstung spiele. Auch die Entscheidung die Rüstung aus dem Shop zu nehmen ist mir eigentlich egal. Wirklich bedenklich ist aber die Entscheidung die bereits verkauften Rüstungsskins zurückzunehmen und durch neue zu ersetzen oder Gems zurückzuerstatten. Dieses Vorgehen macht Anet zu einem nicht mehr vertrauenswürdigen Verkäufer, da jederzeit nach dem Kauf neuer Spielinhalte diese einfach ohne meine Zustimmung abgeändert oder gar rückgängig gemacht werden können.

Ich persönlich war bisher bereit 15-20 Euro pro Monat für Unterhaltung die mich anspricht auszugeben (in anderen MMOs habe ich für diesen Betrag deutlich weniger erhalten), dies werde ich die nächsten Monate aber sein lassen und abwarten ob weitere Einkäufe nachträglich einfach revidiert oder abgeändert werden.

Schade eigentlich dass sich der Käufer nicht mehr darauf verlassen kann, dass er seinen heutigen Einkauf auch morgen noch haben wird.

Aus der Nutzervereinbarung die wir alle eingegangen sind und in jedem Online Spiel gang und gebe sind. Auch der Gem-Shop gilt als Spielinhalt:

Inhalte. Sie erkennen an, dass Sie durch Nutzung der Software und des Service Zugang zu Grafiken, Soundeffekten, Musik, animierten Videos, Texten, Layout, Design, Dateien, Daten und Charakterentwürfen, und den damit zusammenhängenden Attributen und Gegenständen, (zusammenfassend als “Inhalte” bezeichnet) erhalten. NCsoft prüft Inhalte grundsätzlich nicht vorab. SIE ERKENNEN AN UND STIMMEN ZU, DASS NCSOFT DAS RECHT ABER NICHT DIE PFLICHT HAT, JEGLICHE INHALTE (EINSCHLIEßLICH DER IHRIGEN), GANZ ODER TEILWEISE, JEDERZEIT UND AUS JEGLICHEM GRUNDE, ANGEKÜNDIGT ODER FRISTLOS, OHNE DAFÜR ZU HAFTEN ZU ENTFERNEN.

Ausserdem sollte niemand vergessen wir sind nur Nutzer nicht Eigentümer der Items auch wenn wir Sie bezahlen.

Wieder Azuritkugeln durch Fraktur?

in Fraktur

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Wäre dagegen diese in den Fraktalen einzuführen. Es reicht doch schon das Fraktale aufgestiegene Runen etc haben werden. Die Belohnungen sollen auch nach oben angepasst werden. Azurit in die Fraktalen einzuführen wäre langsam echt zuviel des guten.
Eine Abbaumöglichkeit im pve wäre fair oder halt durch das wieder einführen des gesamten Dungeon aus F&F.
Hoffe wenn Azurit wieder zugänglich gemacht wird, dann das auch nicht nur Fraktalläufer eine Chance haben daran zu kommen.

Auf eine Antwort seitens A-Net bin ich trotzdem gespannt.

Warum skalieren Dungeons so komisch?

in Im Innern der Albträume

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Hi,

So, und nun Frage ich mich: Was bezweckt Arena damit? Sollen nicht normalerweise die Leute dazu verleitet werden die Inis in Gruppen zu spielen? Warum fördern sie das Solospielen so extrem? Oder ist da einfach nur ein großer Fehler beim Skalieren der Dungeons passiert?

Der Champion Hybrid habe ich am anfang Solo gemacht weil ich kein Bock auf Gruppen hatte. Beim ankommen war ich erst Überrascht weil beim betretten der Instanz nicht die Frage nach Gruppe kam, also eher wie eine PS Instanz und dann steht da Plötzlich ein Champ. Der Kampf selbst war von der Qualität eher wie ein Veteran. Kann daher nur für Solo beurteilen, und finde ihn selbst für eine Solo-Instanz ein Tick zu einfach.
Ich gehe mal davon aus das die Erfolge der LS derzeit so gestaltet werden das man diese auch Solo erreichen kann.

Lob an ArenaNet

in Im Innern der Albträume

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Das Innere des Turms find ich auch recht gelungen Optisch und auch recht nett mit den fallen. Die Mobs bzw das Gebiet skalliert mit der anzahl der Spieler.. was allerdings an manchen ecken blöd ist, in manchen Situationen wenn man Solo unterwegs ist und sich ein Ego-Zerg nähert. Plötzlich hat man mehr Veteranen an der Backe als man verträgt.. liegt 2 ecken weiter und wird dann nicht gerezzt weil der Zerg es nicht nötig hat, und man selbst nicht schnell genug die kurve bekommen hat zu verschwinden. Dann muss man halt warten bis der Zerg durch ist, und dann von neu laufen nach etwas warten. Aber man kann alle ecken solo erreichen und seine Erfolge holen.
Der Name des Hybriden sollte evtl beim betretten des Dungeons solo eher Veteran heißen und nicht Champion.. Den beim ersten run, weiß man es nicht wirklich, denkt man versuchts halt Solo bevor man eine Gruppe sucht und ist dann eher von dem Hämpfling geschockt das er so leicht down geht.
Aber sonst recht netter Patch..

Instanz"Eröffner" Schafft dieses System ab!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Ich finde das sollte auch überarbeitet werden.
Als bsp:
Instanzeröffner rechnet zb damit wie bei zwischenfall Zwielicht, erstemal dadrin 2 std reichen.. jetzt steht man nach knapp 2 std beim letzten Boss wo man immer wieder failed weil man noch nicht hinter der mechanik kommt bzw gekommen ist.
Der Instanteröffner muss nun aber Offline.
Entweder zu 4 weiter oder man muss alles von vorne machen, nur weil sich jemand verschätzt hat.

Hier sollte das System wirklich ausgebessert werden, das man eine art Instanzleader an einen anderen weitergeben kann, wenn man eine Gruppe verlassen muss.

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Ich habe den Zwischenfall jetzt erst im 3 Anlauf geschafft, nach ca 10 std (nicht am Stück) mit 3 Radomgrp.
1. Lauf bis Endboss (ca 4 std) nicht geschafft
2. Lauf bis Endboss (ca 2,5 std) nicht geschafft
3. Lauf bis Endboss (ca 2 std) Geschafft plus die 10min Events danach.

Bei lauf 1 und 2 hatte ich ts an und haben es nicht auf die Kette bekommen.
Beim 3. Lauf hatten wir kein ts und haben es trotzdem geschafft.
Ich fand ihn erstmal ok den Weg, neue Mechaniken etc, hat eine Menge Spaß gemacht für nach der Arbeit abschalten.
Jedoch befürchte ich das wenn ich ihn noch weitere male laufe wird er irgendwann wie die anderen wege ein selbstläufer . Jeder weiß was er wann, wo machen muss und man erreicht das lvl von fz weg 1 nur vom Zeitaufwand ne ecke länger.
Selbst ich als nicht Pro Gamer oder Arbeitsloser muss zugeben, das er etwas härter hätte sein können. Einen Hardcore modus muss es nicht sein, aber wirklich schwer ist es auch nicht. Es kommt einen anfangs leider nur so vor, weil die abläufe der ini noch nicht sitzen und einige der gruppenmitglieder evtl den weg noch nicht kennen.
Etwas schwerer wege dürfte es schon geben, bessere Belohnung halte ich nicht nötig.

nichts für ungut

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Kohler braucht man nicht Skippen.. der geht Easy down auch trotz der Adds…

also wirklich Schwerer finde ich AC nicht nach der Überarbeitung.

Ich bin aber auf den neuen Weg in ZG gespannt^^

Makelose Verteidigung unmöglich?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Ich habe den Erfolg bekommen obwohl Teq gescheitert ist. Habe eine Kanone die letzten 2 min erfolgreich besetzt ohne das diese Zerstört wurde.
Die Kanone war in meiner benutzung beim scheitern des Events. Mit den 80 Kupfern die es gab kam dann der erfolg und ich habe die Kanone verlassen.
Da nicht genug Spieler da waren, wurden nur die Türme verteidigt.
Ob dies so gewollt war von ANET weiß ich nicht, ich weiß auch nicht ob jeder den Erfolg bekommen hatte.
Es war auch eher zufall das ich an der Kanone stand, weil der vor mir gestorben ist, in einer Giftwolke.

LFG-Tool - Feedback

in Tequatl Erwacht

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Naja, kannst ja selbst ne Gruppe aufmachen und reinschreiben, dass sie deutsch ist

Auch wenn man reinschreibt das man zb Deutschsprachig sucht, so tretten immer wieder leute ein die nicht Deutsch sprechen bzw schreiben können.
Und ständig jemanden kicken möchte man nicht, nur weil er einen nicht versteht. Kann er im Prinzip ja auch nichts für ;-)

Feuerschamanen Feuerelementar Bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Abbadons Mund ist er auch Buggy. Vor dem Event sieht man die Flammen schon. Wenn man die Pre macht ist bei der letzten schluss. Da wo er dann erscheinen soll bleiben die Flammen zu sehen aber das Event startet nicht.

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Es gehört wahrscheinlich nicht ganz zum Thema, aber bei solchen dingen wie Großevents wünschte ich mir für den Zeitraum mehrere Channels.
Sprich zb Teq, während er angreift hat man eine art Channel auswahl 1-3.. wo das Event stattfindet. Explorer etc könnten so auf Ch. 1 bleiben.. und die Eventler könnten Channel 2 bzw 3 Nutzen.. Endet das Event auf einen der 3 Channel so wird dies auf den beiden anderen auch abgebrochen. Da die meisten nach dem Event die Karte eh verlassen werden die Channels 2-3 aufgelöst bzw zusammengelegt bis das Event wiederkehrt. Alles was auf den Channels 2-3 nicht draufpasst landet dann erst im Überlauf.

Dungeon-Endbelohnungen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Gute Frage. Ich bin heute 4x FZ gelaufen und habe 4x 20 Frags bekommen.
Die ersten beiden Runs waren direkt nacheinander.. die anderen beiden lagen jeweils eine Weile auseinander da ich dazwischen noch ZDW und ZG gelaufen bin.

LFG-Tool - Feedback

in Tequatl Erwacht

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Ich finde das Tool bisher recht Praktisch. Wo man vorher stundenlang für zdw oder so gesucht hat, geht das ganze jetzt recht Fix.
Das einzige das mich jetzt so Stört ist, mein Englisch ist echt mies (Deshalb bei der Heimatwahl auch Deutschen-server). Jetzt sitz ich teilweise in Gruppen und versteh kein Wort. Gerade wenn welche dabei sind die zum ersten mal den Dungeon laufen ist es etwas ärgerlich. Hier wäre im Tool ein weitere Reiter nicht schlecht zb Heimat ( wo nur gesuche gelistet werden die in der Sprache der Heimatwelt sind) und International (alle gesuche). Jeder der zb einen DE Server hat , hätte alle gesuche in der Sprache Deutsch oder FR Server nur in Französich. Unter Reiter International wären dann alle gesuche die Übergreifend sind für die die auch Sprachlich kein Problem damit haben Englisch zu Sprechen (Schreiben)

Ansonsten Daumen Hoch fürs Tool!

Ärger nach Änderung des Magisches Gespürs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Ich kann die aufregung ehrlich gesagt nicht verstehen. Ich hatte vorher etwa 90% MG, liege durchs zerlegen ketzt bei 68% und Droppe genauso wie vorher auch.

Ich habe vor dem Patch in ca 12 Monaten, 1 Exo-Teil gedroppt. Nach dem Patch auch schon eines.. Leider nicht verkäuflich -.-
Und die Gelben droppen noch genauso häufig bei events mit großen mob mengen.

Tequatl unmöglich wegen Technik?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Das ständige genörgel das leute die down gehen porten sollen nervt langsam.
Angeschlagene Spieler werden kaum aufgehoben.
Dabei ist das aufheben da schneller wie sterben und Porten lassen.
Immerhin gibt es einen Timer von 15min.

Tequatl unmöglich wegen Technik?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Ich spiele nur über einen Laptop und habe keine Probleme beim event gehabt.
im überlauf haben wir vllt 5% runterkloppen können..also fast nichts. Fast alle standen typisch und haben nur auf Teq gekloppt. Die Waffen etc wurden von den meisten Ignoriert.
Denke es wird eine weile dauern bis die letzten gemerkt haben, nur draufkloppen auf teq bringt nichts.